Power Projekt by. X Sex

BMW 5er E60

Hallo, möchte beim meinem M5 mehr ps rauskitzeln 😉

Beste Antwort im Thema

aha.

ansonsten: viele informationen. macht spass zu lesen....

602 weitere Antworten
602 Antworten

😁

Zitat:

Original geschrieben von X Sex

Hallo
hier mal was neues.😉

http://youtu.be/a6_SkJygSxk

Hi

Habe selber nen M5 seit 5 Wochen, du bist echt ne geile Sau - wie die Österreicher es beschreiben würden.
Weiter so.....
SVAKA CAST 😁😁😁😁

Habe die gesamten 27 Seiten gelsen - echt Top was du da gemacht hast.....🙂
Ne menge Kohle die du da ins Fahrzeug reinsteckst, aber ich finde das echt geil superrrrrrrrrrrr😁😁😁😁

GRATULATION TOP M5 😉

Hi

Hätte da 3 fragen an dich zum M5? Hast du die ersten Vanos drinnen?
Kupplung die erste?. Die M5 sollen Öl brauchen?.. Ich bin jetzt 3000 km gefahren und die Anzeige zeigt immer noch voll an - Fahrzeug hat 135tkm.

Ähnliche Themen

Hey,
Zu Frage 1. Habe bei dem Umbau bei 80.000 km neue Vanos bekommen.Ab FL März 2007 wurden die
Vanos verbessert. Meiner ist EZ 05.07

Zu 2. Kupplung wurde bei dem Motorumbau gewechselt,aber die Kupplungen halten ca.80-100.000 km
Umbaukoste der neuen Kupplung: 800-1.000,-€

Zu 3. Ölverbrauch bei gutem Motor 1 Liter auf ca. 5.000 km,meiner verbraucht ca. 1 Liter auf 3.000 km

Gruss Johann

Danke für die rasche Antwort.... Rasseln der Vanos - ist das ein erstes anzeichen von einem Schaden??? Was haben dich die Vanos gekostet....

Zitat:

Original geschrieben von 190er sec

Zitat:

Original geschrieben von X Sex

SKN-Tuning Leistungsmessung

Das Kennzeichen musst du aber noch ändern😉
Beim Drehmoment hat sich aber nicht viel getan.

Zitat:

Original geschrieben von skole22

Danke für die rasche Antwort.... Rasseln der Vanos - ist das ein erstes anzeichen von einem Schaden??? Was haben dich die Vanos gekostet....

Das sind erste Anzeichen, ja. Solange es beim Rasseln im Leerlauf bleibt, ist alles noch okay - das ist auch nicht so schlimm.

Wenn du aber erste Fehlermeldungen bekommst und auch Probleme beim Fahren mit Rasseln - dann gehört die HD-VANOS gewechselt.

Grüße,

BMW_Verrückter

In den foren steht überall - das beide getauscht werden müssen?.. Preislich liege ich da bei 4500, glaube ich zumindest.

Das rasseln ist jetzt nicht nervig oder so, aber man hört es eben... Kupplung und Getriebe sind ok.
Ölleitungen durch den Motor sollen ein Problem sein??? Habe ich zumindest gelesen....

Hallo!

Ja, man tauscht dann Einlass- und Auslass-VANOS. Sofern es die oben genannten Symptome nicht gibt, würde ich nichts machen.

Grüße,

BMW_Verrückter

Hmm 🙄 http://youtu.be/vinvIgCc0GQ 😉

Sieht doch geil aus der F10M LCI CP! 🙂

Grüße,

BMW_Verrückter

Das ist kein Auto mehr das ist ein Kampfjet bei den ganzen technischen Spielereien

Hallo,

war heute auf der A2 und habe mich etwas ausgetobt.Autobahn war natürlich kaum befahren!

http://youtu.be/UPDwGPumxIw

Beeindruckende Beschleunigung... 😉

Aber kaum befahren? Naja, ich habe mal bei 240km/h ein Foto gemacht und war richtig abgelenkt. Du hast selbst ein video gedreht und es noch relativ ruhig gehalten. Nicht das du dich mit solchen spielchen mal selbst im Treath "Mit dem M5 in den Tod" wiederfindest. Bei der Geschwindigkeit sind zwei Hände schon ratsam am Lenkrad 😉

Nichts für ungut und allzeit sichere Fahrt 🙂

Deine Antwort