Power Motorrad

BMW 5er E39

Hallo,
da ich heute mal Gelegenheit hatte ca. 600 km Autobahn
zu fahren, boten sich wieder interessante Duelle.

So auch eins mit 3 Motorradfahrern, wobei
mich die Leistung der Kräder interessiert.
Auf wieviel PS würdet Ihr sie schätzen ??

Und zwar war ich von ca. 140 bis 240 km/h (mehr ließ der
Verkehr nicht zu) exakt gleich schnell, wie die vor mir fahrende Maschine, irgendeine blaue Japan-Lutsche, obwohl
der Fahrer sich hinter seinem Mini-Windschutz ganz klein machte. Er zog weder weg, noch kam ich näher.
Ach ja, ich fuhr mit maximaler Beschleunigung, also geschaltet vom 4. in den 5. Gang.

Da ich die Power der Kräder idR fürchte (meistens wesentlich
schneller) - denke ich die hatten 98 PS. Also korrigiert mich,
wenns anders ist.

Bis denne,

25 Antworten

Hi,
fahre selber Motorrad, aus erfahrung schätze ich auf 70-80 ps.

Zitat:

Original geschrieben von bmw523

Hi,
fahre selber Motorrad, aus erfahrung schätze ich auf 70-80 ps.

Mit 70-80 PS fährst du 240km/h??? Mit was für ein Mopped?

Meine kleine Honda fährt zum Beispiel 250km/h bei 109 PS. Wenn die gedrosselt wär auf 98 PS, dann würde das schon hinkommen mit 240km/h, denk ich.

Gruß Karsten

HUHU
Also genau sagen kann Dir das bestimmt niemand.
Aber es könnte auch ein Krad mit etwas über 100 PS gewesen sein.
Ne ältere Suziki z.B. die fahren dann mit 120 pS so um die 260 km/h
Aber weniger als 100 PS würde ich nicht glauben.
Da ist dann über 220 km/h die Beschleunigung doch nicht mehr der Bringer.

Ähnliche Themen

Hallo,habe eine 750er GSX-R mit 160PS,dein Auto hat ja mächtig dampf und ist auch nicht langsam,aber einen M5 verblase ich ohne Probleme.Schätze mal das die Mopeds so zwischen 98-115PS hatten.
P:S: Könne gerne Tauschen,M5 hätte ich gerne,bekommst mein Moped dafür OK 😁

ich bin schon ne weile nicht mehr gefahren, aber meine gsx läuft mit 90 PS auch so um die 145 mph...also 230 km/h müssten das auch schon sein. bei 200 kmh ist sie im handumdrehen.

allerdings halte ich ab 200 sicher nicht mehr mit einem M5 mit 🙂

deswegen: das gesuchte moped wird > 100 PS haben

Hallo,
danke für die fixen Antworten.
Aber wie gesagt, wäre auch noch schneller gegangen,
war nur zuviel Verkehr. Also bei 240 ist er vom Gas gegangen, weil 200m davor ein Holländer mit 120 ausscherte.
Aber wie gesagt, er kam keinen Meter von mir weg.
Allerdings nur wenn ich durchschalte. Bei ner Beschleunigung
bei mir im 6. Gang ab 150 zog er weg.
War jedenfalls lustig, das Spielchen ging bestimmt von Darmstadt bis Limburg. Wahrscheinlich ging ihm der Sprit aus.
Ich mußte auch 30 km später tanken. Gurgelt sich dann schon was weg.

MFG

Ich bin mir sicher, dass es sich um nicht mehr als 110 PS gehandelt hat,... vermutlich ne 600er mit 107 PS o.ä.
Ich hatte lange Zeit eine 1000er V2 mit 98 PS, bis 200 war gar kein Problem gegen solche M5 oder 911s etc, dann wurds langsamer, sprich der Abstand vergrößerte sich nicht mehr sonderlich...
Also nen Elfer hab ich immer recht gemütlich aufgeschnupft,... nen GT3 auf der Autobahn eigentlich auch.

Aktuell hat meine Semmel 135PS. Ich fahre zwar nie Autobahn, aber von den Beschleunigungswerten bis weit über den 200erBereich gibt es nichts vierrädriges, was mithalten kann,....

Hallo
ich fahre ne zx9r und an mir ist mal ein BMW (was für einer das war kann ich nicht sagen) einfach so vorbeigezogen . Ich hatte laut Tacho 270 drauf.
Hab nicht schlecht gestaunt.
Toddi

Vermutlich wars eins aus der 600er klasse...

Bei grösseren Maschienen hättest du froh sein müssen wenn du dir maximl die ersten paar stellen aufm Kennzeichen hättest merken können.

Nur mal als kleines Beispiel:

Ne 12er Kawa is unter 3 sec auf hundert....

Von der Endgeschwindigkeit hat mich auch schon mal einer verblasen,Mein Moped fährt knapp an die 300 KM/H (laut Tacho)
Das Koriose war es stand hinten 530D drauf als er mich mit mit gutem Überschuss überholte.War aber bestimmt was anderes.Aber von den beschleunigungswerten kann kein BMW,MERCEDES,AUDI oder ähnliches mithalten.

P.S. Was fährt dein M5 ,ist er offen?

Ja offen, eingetragene 296 km/h; lt. Tacho knapp über 300, so 305 bis 310.

Geht bis 280 richtig ab, danach zäh wie Kaugummi.
Allerdings kann man das so selten ausfahren.
Sollte schon hell sein, keine Bodenwelle, kein Verkehr und
3km geradeaus gehen.

@ lanzelott
klar bis 100 kommt man nicht mit nem F1 Auto an ner 1000er
vorbei. Allerdings spielt bei Tempo >150 der Wind ehr ne Rolle wie mein Megafahrzeuggewicht, der auch im übrigen bis
zum letzten beladen war, da Rückfahrt aus Italienurlaub.

Nur mit Frau über 250 ist gefährlich; sie hat schonmal den Haltegriff vor Panik abgerissen ;-)

MFG

Zitat:

Original geschrieben von M5PWR

Ja offen, eingetragene 296 km/h; lt. Tacho knapp über 300, so 305 bis 310.

Geht bis 280 richtig ab, danach zäh wie Kaugummi.
Allerdings kann man das so selten ausfahren.
Sollte schon hell sein, keine Bodenwelle, kein Verkehr und
3km geradeaus gehen.

@ lanzelott
klar bis 100 kommt man nicht mit nem F1 Auto an ner 1000er
vorbei. Allerdings spielt bei Tempo >150 der Wind ehr ne Rolle wie mein Megafahrzeuggewicht, der auch im übrigen bis
zum letzten beladen war, da Rückfahrt aus Italienurlaub.

Nur mit Frau über 250 ist gefährlich; sie hat schonmal den Haltegriff vor Panik abgerissen ;-)

MFG

Konnte die Frauen früher auch net verstehhen wie man da so in panik geraten kann.... Heute würde ich mich ebenso verhalten.

Wer Motorrad fahren will solls ruhig tun vma auch schnell und viel schnell....jedoch wäre mir mein leben mehr wert. Ein Auto ist in der hinsicht einfach sicherer.

Heiliges Blechle 296 km/h mit nem Auto das habe ich auch noch nicht geniesen dürfen,hatte mal 275 km/h mit nem S6 drauf.Wenn ich mit meiner schläuder ca 300km/h fahre liege ich auf dem Tank,Helm hinter der Scheibe.Gemütlich ist was anderes.
Naja,irgendwann wenn der kleine grösser ist,die Frau was Ruhiger,und ich keine Lust mehr am Moped habe ,wird es bei mir auch was Krankes werden 😁

Deine Antwort