ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Power Boost STIMMT DAS?

Power Boost STIMMT DAS?

Themenstarteram 17. Juli 2009 um 23:18

Hallo

was haltet ihr davon ?

Bringt das wohl was?

http://www.duw.de/shop/DetailView.aspx?CatalogProductId=259515

Beste Antwort im Thema

Da kannst dir auch nen haarfön oder nen ventilator vore DK hängen bringt genau so viel wie nichts außer dem Verkäufer volle taschen ;)

:) Grüße Jakob

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

Jo oder getriebesand oder kolbenrückholfedern oder mit ölex nie wieder öl wechseln :cool:

:) Grüße Jakob

Nicht zu vergessen: Der Feritkern um die Zündkabel. Der Vatikan verkauft auch geweites Tuning-Wasser. Einfach ein paar Tropfen in den Kühlkreislauf und schon hat man deutlich mehr (göttliche) Leistung.

am 18. Juli 2009 um 10:10

Gibt auch noch was bei den Japanern (Reiskochern) sehr bliebt ist

die Kurbelwellen Innenbeleuchtung die soll gut aussehn und auch mehr Leistung bringen!!!:p:p

Völliger Schwachsinn dieses Teil!!!

Zitat:

Original geschrieben von RockyVW

20% wenn ich mich nicht Irre ;)

5% kommen der Wahrheit näher. D.h. zB bei 90 PS 4,5 PS Mehrleistung sind machbar ohne Eintragung.

da reden wieder alle groß das das nix bringt aber ausprobiert hats noch keiner!

Überleg mal was dein Motor für ne Menge Luft ansaugt, wenn du bei 5000upm voll im Gas stehst.

Die Luftmenge bringt der Fön nichtmal bei 2000upm !

Einfach Müll halt

Keine halben Sachen: Hier geht's weiter mit dem Tuning!

am 18. Juli 2009 um 19:59

Ich habe mal gehört, dieser Power Boost bringt nichts Spürbares, schon gar keine Leistung (PS).

Das einzige, was er bringt, ist etwas mehr Drehmoment un den unteren Drehzahlen. Grade mal soviel, das man es messen kann.

Und da merkt man nicht wirklich was.

Er hat halt einen max. Luftdurchsatz, der bei höheren Drehzahlen locker vom Motor übertroffen wird (Ansaugleistung).

Und somit ist das ding tatsächlich rausgeschmissenes Geld.

am 18. Juli 2009 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von corally

da kann man lieber mal 300-400€ sparen und sich dann lieber den zylinderkopf überholen und nen bissl überarbeiten lassen.. da hat man meiner meinung nach mehr von !

ist zwar auch mit mehr arbeit verbunden.. aber ohne fleiß... kein preis...

falls du dir sowas durch den kopf gehen lässt.. siehe signatur ;)

 

Gruß: Daniel

hi was bringt die Investiton für 300-400 euro für die Zylinderkopfdichtung? rechne es mir doch um am besten in PS

Zitat:

Original geschrieben von DagresS

Zitat:

Original geschrieben von corally

da kann man lieber mal 300-400€ sparen und sich dann lieber den zylinderkopf überholen und nen bissl überarbeiten lassen.. da hat man meiner meinung nach mehr von !

ist zwar auch mit mehr arbeit verbunden.. aber ohne fleiß... kein preis...

falls du dir sowas durch den kopf gehen lässt.. siehe signatur ;)

 

Gruß: Daniel

hi was bringt die Investiton für 300-400 euro für die Zylinderkopfdichtung? rechne es mir doch um am besten in PS

Er spricht wohl eher vom Planen des Kopfs. Bei klassischem Saugertuning rechnete man zu DM-Zeiten IMHO pro 1PS zu 100 DM, wäre jetzt also 50€/PS.

Hm Jack kann man das nicht fast heute 1 zu 1 auf euro umrechnen imho 100€ pro PS?

:) Grüße Jakob

am 18. Juli 2009 um 20:57

hmm das bringt dann ja nicht wirklich was...hat es andere vorteile?

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

Hm Jack kann man das nicht fast heute 1 zu 1 auf euro umrechnen imho 100€ pro PS?

:) Grüße Jakob

Mojn Jakob, ja, ich fürchte da hast Du Recht ;).

Zitat:

Original geschrieben von DagresS

hmm das bringt dann ja nicht wirklich was...hat es andere vorteile?

Das angegebene PS/Geld-Verhältnis bezog sich auf gewerbliches Tuning von entsprechenden Firmen. Häufig sind die Angebote hier im Forum vom Verhältnis besser.

In der Regel besteht klassisches Saugertuning immer aus mehreren Maßnahmen, d.h. im Falle der Kopfbearbeitung wäre dann z.B. auch über eine veränderte Nockenwelle und Krümmer/Auspuffanlage nachzudenken.

Insgesamt kann man aber sagen: Wer im G2 einen größeren PS-Sprung für "geringes Geld" machen möchte, setzt am besten einen leistungsstärkeren G2- oder G3-Motor ein. Wer seinen Motor (z.B. weil schon viel Geld reingeflossen ist; der Motor Besonderheiten u.ä. hat; ...) behalten möchte, der würde dann zu Sauger- oder- je nach Motor, zu Tuning per Aufladung greifen, was eigentlich immer mehr kostet, als von einem kleinen G2- auf einen größeren G2-/G3-Motor umzusetzen.

am 18. Juli 2009 um 21:51

okay hat sich erledigt habe es mir zu einfach vorgestellt und zuviel verlangt

Na joa nen PF mit aufladung hat bestimmt was aber viel leistung kann ich mir da nicht vorstellen?

Oder gibts erfahrungsberichte?

:) Grüße Jakob

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

Na joa nen PF mit aufladung hat bestimmt was aber viel leistung kann ich mir da nicht vorstellen?

Oder gibts erfahrungsberichte?

:) Grüße Jakob

Den gab es ende der 80er von nem bekannten Tuner und hatte 170PS !

Deine Antwort
Ähnliche Themen