ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Handbrems-Power

Handbrems-Power

Hab mal ne Frage:

Gehts euch mit euren Golfs auch so, dass die Handbremse nihct blockiert während der Fahrt? (Ich weiß schon dass man das nicht machen soll,blablabla;) )Also ich hab jetzt schon den 2ten Golf (diesmal mit Scheiben hinten) und bei dem zieht die Handbremse auch so schlecht. Und weiß einer was über die andere Handbremsübersetzung beim Rally Golf?

Danke

Ähnliche Themen
24 Antworten

meine zieht auch schlecht.

wüsste auch gern, wieso.

mfg

micha

ging bis jetz mit allen Autos die ich hatte.. außer bei meinem alten Fiat Uno, aber da wars Handbremsseil gerissen. ;)

Also ich weiß auch net aber ich hab auc hscho nalles versucht...

und bei Lupo, Fiat Multipla und Punto, bei 4er Golf ... bei allen funktionierts!

Dann muss vielleicht einfach mal das Seil nachgestellt werden. Das erkennt man ja auch daran, dass man den Handbremshebel sehr weit rausziehen muss bis überhaupt eine Bremswirkung eintritt

Vielleicht das Seil nicht nur nachstellen, sondern austauschen. Bei meiner Handbremse blockieren die Reifen beim 4. Zahn.

Denkst du auf die Idee bin ich noch nicht gekommen? Ich hab schon alle Einstellungen versucht aund auch schon mal die Seile erneuert weil eh eins gerissen ist, aber alles ohne erfolg

dann soll es wohl nicht so sein.. :)

ma abgesehen davon das es total sinnfrei is wüßte ich auch mal gerne wofür man sowas machen will? soll ja auch sehr gut für die reifen sein :rolleyes:

p.s. hydraulische handbremse hab ich gestern bei nem rallye-scirocco gesehen

also ich verstehe die ganzen sinnfragen nicht. wendet von euch keiner mit der handbremse?

das geht bei mir übrigens auch nur im winter oder wenns nass ist, weil meine auch nicht so gut zieht.

würde evtl ein komplettprogramm (seile, eintrittsrohre, und beläge hinten)was bringen?

bei mir hats sogar der Tüver bemängelt.

mfg

micha

Zitat:

Original geschrieben von 2er_special

also ich verstehe die ganzen sinnfragen nicht. wendet von euch keiner mit der handbremse?

Dafür brauchst Du keine Handbremse. Mit Vollgas das Lenkrad einschlagen und mit dem linken Fuß bremsen macht auch einen super U-Turn.

Meine Handbremse bringt übrigens problemlos die Hinterreifen zum Blockieren.

das prob hab ich nicht ;)

wenn ich die bei der fahrt ziehe dann blockieren die räder :P

war bei meinem vorherigen golf genau so, das die ganz gepackt hat

fahrt ihr mit euren karren bei irgendwelchen sportveranstaltungen mit oder wo kommt man in den zweifelhaften genuss die handbremse zum wenden nutzen zu müssen *hust*

Zitat:

Original geschrieben von polo86

bei mir hats sogar der Tüver bemängelt.

mfg

micha

wegen zu wenig oder zu ungleichmäsig

Also meine "Wendebremse" funktioniert auch .

Sättel sowie der Handbremsbetätigungsmechanissmus ;) an dem Sattel müssen 100% gängig sein und die Seile müssen in ihrer Hülle auch leicht laufen .

Deine Antwort
Ähnliche Themen