ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Power Boost STIMMT DAS?

Power Boost STIMMT DAS?

Themenstarteram 17. Juli 2009 um 23:18

Hallo

was haltet ihr davon ?

Bringt das wohl was?

http://www.duw.de/shop/DetailView.aspx?CatalogProductId=259515

Beste Antwort im Thema

Da kannst dir auch nen haarfön oder nen ventilator vore DK hängen bringt genau so viel wie nichts außer dem Verkäufer volle taschen ;)

:) Grüße Jakob

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Hm aber viel mehr wird wohl auch nicht drin sein oder?

:) Grüße Jakob

am 19. Juli 2009 um 6:54

Naja, Oettinger brachte den GTI-16V 1988 auf 185PS.... war ne geile Probefahrt.

Zitat:

Original geschrieben von Jakker63

Naja, Oettinger brachte den GTI-16V 1988 auf 185PS.... war ne geile Probefahrt.

Glaub ich... damals war Verbrauch und Abgasverhalten noch unwichtig :D

Wobei unsere 2er Golfis im Vergleich zu neuen "modernen" Autos absolut keine Spritschlucker sind, eher im Gegenteil !

am 19. Juli 2009 um 16:09

Naja, eigentlich sind unsere alten "Kisten" schon irgendwie "Spritschlucker".

Wenn man sich mal das Gesamtgewicht von Heutigen Modernen Autos ansieht im Vergleich zu unseren Altertümchen.....

Ich sag jetzt einfach mal 8 Liter auf 100 Km bei einem Auto, das ca. 'ne Tonne wiegt,

und der gleiche Verbrauch bei einem Auto, das fast die hälfte mehr auf die Waage bringt?

Wer ist denn dann der Spritschlucker ?

Ich glaube, wenn man einen modernen Motor in einen G II bauen würde/könnte, dann würde der nur noch 5 Liter brauchen.

Einfaches Beispiel : mein G II Diesel braucht "nur" 5,5 Liter. Der hat 54 PS und wiegt leer 900 Kg.

Verglichen mit einem Modernen TDI hat der schon die doppelte Leistung, 30 bis 50% mehr an Gewicht, braucht aber nur die gleiche menge an Sprit.

Jetzt nagel mich bitte keiner auf irgendwelche Zahlen fest, das sind alles nur Schätzwerte.

Stell ich jetzt einfach mal so in den Raum.

Aber pflanzte so nen modernen motor in den 2er haste nen niedriegeren verbrauch als angegeben ;)

:) Grüße Jakob

Zitat:

Na joa nen PF mit aufladung hat bestimmt was aber viel leistung kann ich mir da nicht vorstellen?

Oder gibts erfahrungsberichte?

:) Grüße Jakob

Öhm...den gabs Serie von VW,nennt sich dann G60...

Deine Antwort
Ähnliche Themen