Postet hier eure BMWs mit euren Felgen:-)

BMW 5er F10

Hallo:-) wäre schön von euch Bilder gepostet zu bekommen bezueglich Felgen usw.!!:-) wie sehr sie optisch auf das Auto passen...

Beste Antwort im Thema

Ich lade heute Nachmittag gerne ein Bild meines GT auf Sommer-Pneus hoch.

Aber...

...wann hört es endlich auf, das jemand die Mehrzahl von BMW als "BMWs", "BMW's" oder "BMW'se" tituliert.

Es hieß schon immer:

• 1 BMW bzw. Ein BMW
  • 2 BMW bzw. Zwei BMW
  • .....
  • 1.000 BMW bzw. Eintausend BMW

Ist das so schwer?
Denn durch konsequentes falsch schreiben, wird die Schreibweise auch nicht richtig.

2590 weitere Antworten
2590 Antworten

Zitat:

@Alex der 1. schrieb am 14. Mai 2021 um 14:39:05 Uhr:

Zitat:

@mp2222 schrieb am 12. Mai 2021 um 23:01:39 Uhr:

....uuuuiiiiiii......weiße Felgen😰 ....Du wirst dich schwarz ärgern😛
...hatte ich vor 30 Jahren auch mal gemacht..... niiiieeeee wieder.
...und gerade beim F1x, welche sehr viel Bremsstaub produzieren....

Ich habe mir die Sache SEHR LANGE überlegt und mich dementsprechend erkundigt und beraten lassen. Die Pulverbeschichtung heißt Teflon. Der damit verbundene Lotus-Effekt ist beeindruckend, d.h. sie nehmen nur sehr wenig Bremsstaub auf, was bei meinem F11 bislang sowieso kein Problem war. D

OK, ich dachte die Felgen seien Lackiert..... das wäre nämlich dann kein Spaß gewesen.
Pulverbeschichtung/Teflon/Lotus-Effekt ist für mich schlüssig und hört sich gut an 😉

20 Zoll

IMG_2021-05-14_19-23-50.jpeg
IMG20210508162634.jpg
IMG-20210423-WA0041.jpeg

Zitat:

@soare schrieb am 14. Mai 2021 um 19:28:42 Uhr:

20 Zoll

Hast du ein Foto von der Seite. Sind doch die Diewe impatto in 20Zoll? Hatt auch schon überlegt. Preis ist unschlagbar.

Kennt jemand NUI und wo man die in silber her bekommt:
https://www.givawheels.nl/nl/wheels/niu/#gallery_latest-4

sehen aus wie die UA11 !?

18 Zoll und Bremssattel in Schwarz matt selber lackiert

Schwarz matt
Schwarz matt
Ähnliche Themen

Zitat:

@Christian123 schrieb am 14. Mai 2021 um 21:05:25 Uhr:

Zitat:

@soare schrieb am 14. Mai 2021 um 19:28:42 Uhr:

20 Zoll

Hast du ein Foto von der Seite. Sind doch die Diewe impatto in 20Zoll? Hatt auch schon überlegt. Preis ist unschlagbar.

Sieht aus wie Diewe Fina. Sieht real sehr sehr gut aus!

Zitat:

@mp2222 schrieb am 14. Mai 2021 um 18:59:48 Uhr:

Zitat:

@Alex der 1. schrieb am 14. Mai 2021 um 14:39:05 Uhr:

Ich habe mir die Sache SEHR LANGE überlegt und mich dementsprechend erkundigt und beraten lassen. Die Pulverbeschichtung heißt Teflon. Der damit verbundene Lotus-Effekt ist beeindruckend, d.h. sie nehmen nur sehr wenig Bremsstaub auf, was bei meinem F11 bislang sowieso kein Problem war. D

OK, ich dachte die Felgen seien Lackiert..... das wäre nämlich dann kein Spaß gewesen.
Pulverbeschichtung/Teflon/Lotus-Effekt ist für mich schlüssig und hört sich gut an 😉

Bisschen Materialkunde, plus Wissen wie Oberflächen beschaffen sind, und der Zauber verfliegt ganz schnell.

Neue Oberflächen sind von Haus aus hydrophob. Es wird im besten Fall, wenn überhaupt, nur mir Keramikversiegelungen gearbeitet.
Beides ist leider nicht von Dauer. Im Sanitärbereich verdient man sich auch dumm und dämlich mit aufpreispflichtigen "Beschichtungen".

Zitat:

@hennes-2 schrieb am 14. Mai 2021 um 22:41:58 Uhr:

Zitat:

@Christian123 schrieb am 14. Mai 2021 um 21:05:25 Uhr:

Sieht aus wie Diewe Fina. Sieht real sehr sehr gut aus!

Diewe Fina. 9 Zoll mit 30 Et vorn und hinten 9.5 Zoll mit 20 Et. Vorn hinten 255 Bereifung wegen xDrive.

1.jpg
2.jpg
3.jpg

Welche LI haben die Gummis? 97? Reicht das denn offiziell für nen F11 xdrive?

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 15. Mai 2021 um 21:22:21 Uhr:

Welche LI haben die Gummis? 97? Reicht das denn offiziell für nen F11 xdrive?

Die höchste Achslast sind 1450kg hinten beim 550d.
Alle anderen haben max. 1420kg.
LI97 reicht also.

Danke!

Coole Felgen, kenn ich nur vom konfigurator, nie live gesehen. Und 9j passt vorne ohne Probleme?

Gehört nicht hinten bei 9,5j wenigsten ein 275er Reifen drauf?

Oder verwechsel ich das mit den Diewe Impatto?

Zitat:

@GTS_Tarik schrieb am 16. Mai 2021 um 13:24:04 Uhr:

Coole Felgen, kenn ich nur vom konfigurator, nie live gesehen. Und 9j passt vorne ohne Probleme?

Gehört nicht hinten bei 9,5j wenigsten ein 275er Reifen drauf?

Oder verwechsel ich das mit den Diewe Impatto?

Denke ich auch.

Impatto (silver lackiert) und Fina sind praktisch die gleichen Felgen, von der Oberflächenbehandlung mal abgesehen.

Muss die Felge bei Mischbereifung hinten nicht mind. 1 Zoll breiter sein?

Unterschiedliche Felgenbreiten V/H und identische Reifenbreite - ist das überhaupt zulässig?

Ich fahre ja keinen Mischbereifung wegen Allrad. Ja die Fina hat eine bearbeitete Oberfläche nennt sich "machined" und die Innenbereiche sind mattschwarz lackiert.

Ganz "klassisch", F11 M550dT in Carbonschwarz mit 20 Zoll 434M Felgen - imho, immer noch das perfekte Auto 🙂

M550dT_1
M550dT_2
M550dT_3
Deine Antwort