Postet hier eure BMWs mit euren Felgen:-)
Hallo:-) wäre schön von euch Bilder gepostet zu bekommen bezueglich Felgen usw.!!:-) wie sehr sie optisch auf das Auto passen...
Beste Antwort im Thema
Ich lade heute Nachmittag gerne ein Bild meines GT auf Sommer-Pneus hoch.
Aber...
...wann hört es endlich auf, das jemand die Mehrzahl von BMW als "BMWs", "BMW's" oder "BMW'se" tituliert.
Es hieß schon immer:
- 1 BMW bzw. Ein BMW
- 2 BMW bzw. Zwei BMW
- .....
- 1.000 BMW bzw. Eintausend BMW
Ist das so schwer?
Denn durch konsequentes falsch schreiben, wird die Schreibweise auch nicht richtig.
2590 Antworten
Zitat:
@SirHitman schrieb am 12. Mai 2021 um 14:11:44 Uhr:
Und noch einer
Zu heiß gewaschen oder warum ist der 5er geschrumpft? 😉
Der ist von meiner Frau der 118i ich hab ja jetzt einen 440i auch in weiss 😉 Der 520d hat ausgedient als Packesel.Jetzt brauchte ich was sportlichers!
Ähnliche Themen
Jeep passt, aber schön war die Zeit mit dem 5er.Jetzt steht der reine Fahrspass in Vordergrund bevor wir alle auf Autoscooter umsteigen müssen 😉
Zitat:
@SirHitman schrieb am 12. Mai 2021 um 15:59:07 Uhr:
Jeep passt, aber schön war die Zeit mit dem 5er.Jetzt steht der reine Fahrspass in Vordergrund bevor wir alle auf Autoscooter umsteigen müssen 😉
Rollator... 😎
Zitat:
@Alex der 1. schrieb am 11. Mai 2021 um 20:23:21 Uhr:
Gestern endlich draufgezogen...
....uuuuiiiiiii......weiße Felgen😰 ....Du wirst dich schwarz ärgern😛
...hatte ich vor 30 Jahren auch mal gemacht..... niiiieeeee wieder.
...und gerade beim F1x, welche sehr viel Bremsstaub produzieren....
Zitat:
@mp2222 schrieb am 12. Mai 2021 um 23:01:39 Uhr:
Zitat:
Gestern endlich draufgezogen.......uuuuiiiiiii......weiße Felgen😰 ....Du wirst dich schwarz ärgern😛
viel Bremsstaub ... das kommt ja über alle Maßen auf deinen Fahrstil an.
Die Existenz von Bremsstaub halte ich persönlich für ein Gerücht 😉
Aber wenn schon weiße Felgen, sollte es doch wenigstens der gleiche Weiß-Ton sein wie das Auto.
Weil so ist das irgendwie nix.
Gibt kaum was Schlimmeres als Farbtöne, die beinahe gleich sind
Ich muss gestehen dass mir ein gewisse Menge bremsstaub an einer zuvor geputzten Felgen sehr gut gefällt, meist besser als sauber. Wahrscheinlich gefallen mir auch deshalb am ehesten Felgen die grau/anthrazit sind
Meine bestellten Felgen sind immer noch nicht eingetroffen.🙁
Letzte Woche sollte eigentlich Montagetermin gewesen sein...
Naja, alles Corona schuld. Oder der quergelegte Frachter im Suezkanal... man weiß es nicht...
Zitat:
@Avantix79 schrieb am 14. Mai 2021 um 01:46:34 Uhr:
Meine bestellten Felgen sind immer noch nicht eingetroffen.🙁Letzte Woche sollte eigentlich Montagetermin gewesen sein...
Naja, alles Corona schuld. Oder der quergelegte Frachter im Suezkanal... man weiß es nicht...
Welche Felgen hast du denn bestellt? Es ist derzeit echt nichts zu bekommen und es ist erschreckend wie viele Hersteller wegen 5eur Ersparnis pro Felge in China produzieren und sich abhängig machen. Die Italiener wie AVUS bekommen auch nichts hin und die Händler warten schon seit Monaten darauf, dass die Produktion angeworfen und geliefert wird. Angeblich soll jetzt wieder was kommen......
Zitat:
@mp2222 schrieb am 12. Mai 2021 um 23:01:39 Uhr:
Zitat:
Gestern endlich draufgezogen.......uuuuiiiiiii......weiße Felgen😰 ....Du wirst dich schwarz ärgern😛
Danke für das Mitleid, aber es ist unbegründet. Ich könnte jetzt eine längere Hintergrundgeschichte zu den weißen Felgen erzählen, aber das würde zu weit führen. Nur so viel: Ich habe mir die Sache SEHR LANGE überlegt und mich dementsprechend erkundigt und beraten lassen. Die Pulverbeschichtung heißt Teflon. Der damit verbundene Lotus-Effekt ist beeindruckend, d.h. sie nehmen nur sehr wenig Bremsstaub auf, was bei meinem F11 bislang sowieso kein Problem war. Die Felgen blieben lange sauber (Sommer wie Winter). Anscheinend habe ich Bremsklötze mit weniger Staubentwicklung, so etwas soll es ja geben. Und wenn sie dreckig sind, reicht ein feuchtes Microfasertuch und mit einem Wisch sind sie wieder sauber. Alternativ kann man auch einen Hochdruckreiniger nehmen - ohne Felgenreiniger! Einfach draufhalten und sauber sind sie.
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 12. Mai 2021 um 23:27:18 Uhr:
Die Existenz von Bremsstaub halte ich persönlich für ein Gerücht 😉Aber wenn schon weiße Felgen, sollte es doch wenigstens der gleiche Weiß-Ton sein wie das Auto.
Weil so ist das irgendwie nix.
Gibt kaum was Schlimmeres als Farbtöne, die beinahe gleich sind
Das ist natürlich - wie immmer - Geschmackssache. Mich stört es zum Glück im Nachhinein nicht, dass die Felgen geringfügig heller sind als das Auto. Aber ich kann Deine Überlegungen nachvollziehen, weil ich genau wegen dieses Unterschieds auch Sorgen hatte. Denn auch ich wollte ursprünglich die Felgen in Wagenfarbe. Das geht aber nur bei einer LACKIERUNG, aber nicht bei einer Pulverbeschichtung. Für mich persönlich hatte die Lackierung aber zu viele Nachteile. Immerhin konnte ich aus drei Weiß-Tönen auswählen und habe den hellsten gewählt. War natürlich ein gewisses Risiko, aber ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich denke, es wäre schlimmer gewesen, wenn die Felgen ein dunkleres weiß als das Auto gehabt hätten...