Postet Eure BMWs mit Euren Felgen :)
Hallo Postet bitte eure BMWs mit euren Felgen 🙂
Beste Antwort im Thema
Na gut - ich trau mich.
Hier mein Dreier mit Felgen. 😁
Beste Grüße,
Heino
631 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von st328
hab ich damals bei meinem e46 auch gemacht..bei 55000 km federn eingebaut und bei 70000 km waren die dämpfer hinüber
Na, dann sollen die kaputt gehen 😉 Hilft ja dann nix. Im E36 hatte ich über 120.000km lang nur Federn verbaut und nie Probleme mit den Dämpfern.
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Na, dann sollen die kaputt gehen 😉 Hilft ja dann nix. Im E36 hatte ich über 120.000km lang nur Federn verbaut und nie Probleme mit den Dämpfern.Zitat:
hab ich damals bei meinem e46 auch gemacht..bei 55000 km federn eingebaut und bei 70000 km waren die dämpfer hinüber
das stimmt,im e36 haben die dämpfer auch sehr lange gehalten trotz tieferlegungsfedern
Zitat:
Darf ja jeder wissen 😉Zitat:
was kostet das fahrwerk? gern auch per PN 🙂
Ist aber kein Fahrwerk, sind nur Federn. Dämpfer lass ich erstmal die von der sportlichen Fahrwerksabstimmung drin. Mal sehen ob das taugt. Falls nicht kommen noch andere Dämpfer.
Preislich liegt man da inkl. Einbau und Vermessen beim Boschhändler bei ~450€ brutto. Dazu kommen halt im Falle eines Komplettfahrwerks noch die Dämpfer.
wenn es nichts taugen sollte,Gewindefahrwerk,ich hatte bei meinen alten 325iA E90 von KW,sehr zufrieden 🙂
Meine Meinung zu Fahrwerksänderungen (auch wenn es niemand interessiert 😁 )
Viele hochbezahlte BMW Ingenieure tüfteln jahrelang an ein für das Fahrzeug abgestimmtes Fahrwerk, dann kommt einer wie ihr und montiert ein "Universalfahrwerk" an sein Fahrzeug.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von vehaab
Meine Meinung zu Fahrwerksänderungen (auch wenn es niemand interessiert 😁 )Viele hochbezahlte BMW Ingenieure tüfteln jahrelang an ein für das Fahrzeug abgestimmtes Fahrwerk, dann kommt einer wie ihr und montiert ein "Universalfahrwerk" an sein Fahrzeug.
hi vehaab,also ich hätte auch nicht ein Gewindefahrwerk rein gemacht oder wie du schon sagts"Universalfahrwerk"hatte auch sportliche Fahrwerksabstimmung bei meinen alten E90 gehabt und da sind die dämpfer langsam hinüber gegangen nach fast 100.000km,eigentlich ungewohnt,und da haben die hochbezahlten Ingenieure wohl ihren job nicht richtig gemacht,hätten die noch gehalten die Dämpfer hätte ich auch nichts dran gemacht 😉 und ausserdem sind die BMW Fahrwerke sau teuer 😰
das die eines Tages versagen ist klar, das Geschäft mit den Ersatzteilen ist halt lukrativ 🙂
sauteuer ja, stimme ich dir zu
aber denk mal so: je härter das Fahrwerk desto mehr Belastung für den Fahrzeugrahmen und dann eines Tages fängt alles an zu klappern
Zitat:
das die eines Tages versagen ist klar, das Geschäft mit den Ersatzteilen ist halt lukrativ 🙂sauteuer ja, stimme ich dir zu
aber denk mal so: je härter das Fahrwerk desto mehr Belastung für den Fahrzeugrahmen und dann eines Tages fängt alles an zu klappern
da gebe ich dir zu 1000% recht,die E90 sind sehr empfindlich in sowas 😉
Zitat:
Meine Meinung zu Fahrwerksänderungen (auch wenn es niemand interessiert 😁 )Viele hochbezahlte BMW Ingenieure tüfteln jahrelang an ein für das Fahrzeug abgestimmtes Fahrwerk, dann kommt einer wie ihr und montiert ein "Universalfahrwerk" an sein Fahrzeug.
Ich verstehe schon was du meinst, aber glaubst du ernsthaft das die BMW Ingenieure an dem besten Fahrwerk tüfteln und nicht an dem billigsten das grade noch geht? Die Antwort kannst du dir selbst geben 🙂
Außerdem: Selbst beim M3 GTS verbaut BMW KW. Es geht nicht um Härte, es geht um Federweg, ansprechverhalten und Abstimmung. Ich kann nur sagen das mein individuell abgestimmtes KW V3 um Welten besser ist als das von BMW verbaute Standard-Fahrwerk. Ist wirklich beeindruckend was da geht, grade bei schlechtem Belag und Bodenwellen.
Natürlich ist härte erstmal verkehrt. Aber Härte ist auch relativ, denn es hängt vom Tempo ab. Je schneller du fährst, umso weicher wird es. Wenn du also den Anspruch hast, auch bei Tempo 240 Bodenwellen in Kurven wegbügeln zu wollen, kommst du um eine gewisse Härte nicht drummherum. Denn die wirkenden Kräfte sind bei höherem Tempo eben auch höher. Es hängt davon ab, was du haben magst. Es ist alles ein Kompromiss, aber generell sollte man nicht zu weich gehen.
Wobei die meisten nur Knüppelhart sind, weil sie ihre Karre zu weit runtergeschraubt haben. Dann ist kein Federweg vorhanden und es muss hart sein. Aber das gilt nicht als Fahrwerks-Tuning sondern ist nur reine Optik. Noch schlimmer sind nur tiefe Federn und quasi immer auf Anschlag auf den Gummis. Da fährt einem auf schlechter Straße ein Smart um die Ohren 😉
@vehaab und @ernibert
Es handelt sich um die Z Performance Felgen die hier schon verlinkt wurden auf Ebay.
Zitat:
Du meinst die selben hochbezahlten Ingenieure, die die Direkteinspritzung, Hochdruckpumpen und Injektoren in meinen N54 gesetz haben?!?
Na dann doch lieber KW oder H&R 😉
Zitat:
Du meinst die selben hochbezahlten Ingenieure, die die Direkteinspritzung, Hochdruckpumpen und Injektoren in meinen N54 gesetz haben?!?
also wenn dir dein 35i kein Spass macht, kannst du gerne zu Opel wechseln 😁
Zitat:
also wenn dir dein 35i kein Spass macht, kannst du gerne zu Opel wechseln 😁Zitat:
Du wirst lachen.... Aber gegen nen Astra OPC hätte ich nix 😉
Oder nen Corsa OPC Nürburgring Edition....
Zitat:
Original geschrieben von Black-US-Golf3
@vehaab und @ernibert
Es handelt sich um die Z Performance Felgen die hier schon verlinkt wurden auf Ebay.
Danke 😉
Zitat:
Du meinst die selben hochbezahlten Ingenieure, die die Direkteinspritzung, Hochdruckpumpen und Injektoren in meinen N54 gesetz haben?!?Zitat:
das waren bestimmt auch die selben Ingenieure welche die steuerkette in den n47 motor gesetzt haben😁😁