ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Postet Bilder von Eurem 4er

Postet Bilder von Eurem 4er

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 20. April 2015 um 12:48

Hallo,

da es bei den anderen BMW Modellen auch so etwas gibt sollten wir hier mitziehen und die zukünftigen Neukäufer etwas inspirieren.

Zum weiteren bin ich auch selbst daran interessiert mal andere 4er zu sehen ich mach auch gleich mal den Anfang.

435i Cabrio

2015-03-17-17-40-40
Beste Antwort im Thema
am 3. April 2020 um 22:19

No comment. ;-)

15360 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15360 Antworten

Auto frisch geputzt und versiegelt!

Wünsche eine schöne Woche.

Img

Schick, in hiesigen Breiten allerdings sinnlos zur Zeit. Nach wenigen Kilometern im Schneematsch sieht das Auto leider wie die sprichwörtliche Sau aus.

Wenn Salz und Dreck abgewaschen und das Fahrzeug versiegelt wird, dann sieht es nicht bloß kurzzeitig gut aus, sondern schützt auch vor Korrosion.

 

Ich mach’s genauso. :)

Das ist die einzige Art das Fahrzeug bei diesen Wetterverhältnissen vor Korrosion zu schützen :D

Versiegelt wird sowieso immer wieder ;)

Grüße,

Speedy

Rostschutz

Du bist kein Maßstab! @66speedy ;)

Zitat:

@ChrisH1978 schrieb am 12. Dezember 2022 um 16:49:51 Uhr:

Du bist kein Maßstab! @66speedy ;)

Genau. Entweder fahre ich nur so ein Auto ganzjährig im Alltag mit konsequent allen Kosten unf Folgen - oder lasse es gleich:p

Ein Fahrzeug ist kein Standzeug - sonst hiesse es so!:p

Von Maßstab war hier auch nicht die Rede, sondern von Korrosionsschutz ;)

Nachdem ich mein Standzeug als Hobby ansehe, nutze ich für den Alltag ein anderes Fahrzeug.

Ob jemand sein Fahrzeug über den Winter einmottet oder fährt, sollte bitte jedem selbst überlassen werden ;)

Grüße,

Speedy

was ich oftmals nicht verstehe sind die leute, die ein halbes jahr lang ein schönes auto mit top ausstattung fahren und im winter - übertrieben gesagt - ein scheißhaus (kA wie das bei dir zB ist 66speedy)

für mich einfach unverständlich da knapp 6 monate auf den "luxus" zu verzichten nur wegen etwaiger korrosion oder sonstigem (dagegen kann man genügend vorbeugendes machen)

am ende ist es aber natürlich jedem selbst überlassen

Auch ich fahre so ein Scheisshaus , einen Ford Mondeo . Beide Autos immer angemeldet , so sind das nie 6 Monate , die ich auf meinen Luxus verzichte . Bei Glatteis , zum Einkaufen von grossen Dingen , bei Hagelwarnung usw nehm ich den Ford . Ist einfach ein gutes Gefühl , wenn ich bei Bedarf den BMW schonen kann . Und dieses Ausweichen auf einen anderen Wagen , wann immer ich will , ist der wahre Luxus , wenn man das so nennen will . Von daher versteh ich Speedy und jeden mit Winterauto....

Zitat:

@user95 schrieb am 12. Dezember 2022 um 22:28:12 Uhr:

was ich oftmals nicht verstehe sind die leute, die ein halbes jahr lang ein schönes auto mit top ausstattung fahren und im winter - übertrieben gesagt - ein scheißhaus (kA wie das bei dir zB ist 66speedy)

für mich einfach unverständlich da knapp 6 monate auf den "luxus" zu verzichten nur wegen etwaiger korrosion oder sonstigem (dagegen kann man genügend vorbeugendes machen)

am ende ist es aber natürlich jedem selbst überlassen

Ich fahre seit Oktober erstmals ein Scheißhaus :D

Und ich muss sagen es stört mich 0!

 

Das Scheißhaus und das Biest. :)

 

Asset.PNG.jpg

Ich hätte auch keine Probleme ein "Scheißhaus" zu fahren. Das Winterauto ist doch der eigentliche Luxus.

Wenn man nicht immer bloß die Kisten least und dabei den Bezug zur Realität verliert, sondern sich ein schönes Fahrzeug erarbeitet hat, versucht schlichtweg das Streugut und Korrosion von der Kiste fern zu halten. Das sind dann auch die Fahrzeuge, die auch nach 10 oder 20 Jahren noch im Topzustand sind und die nicht für "Wasistletztepreis" verkauft werden. ;)

66speedy muss übrigens auf keinen Luxus verzichten. Sein Scheißhaus dürfte der M4 Competition (Firmenwagen) sein.

Richtig, "Scheißhäuser" bin ich in jungen Jahren gefahren und war auch zufrieden damit.

Gut, der M4 CP ist mittlerweile Geschichte und aktuell fahre ich einen Mini JCW.

Der nächste steht aber schon in den Startlöchern ;)

6 Monate möchte ich natürlich nicht auf mein Cabrio verzichten und deshalb wurde auch 03-11 als Saison gewählt ;)

Einen teuren Oldtimer würde ich evtl. nur 6 Monate bewegen wollen.

Nachdem dies der Bilder Thread ist, noch ein Alibifoto vom Sommer :D

Grüße,

Speedy

Oly

Auch ich habe dieses Jahr das erste Mal meinen BMW über den Winter abgemeldet und fahre jetzt so ein kleines gelbes Ei im Winter. Ich finde grade wenn man sehr viel Wert auf Pflege setzt, macht es überhaupt keinen Spaß im Winter zu fahren. Bei uns im Norden gibt es den ganzen Winter so gut wie keine Sonne, nur nassse und dreckige Straßen. Ich bin jeden Morgen froh, dass ich im Gelben Ei sitze, statt im BMW wenn der Salzsteuwagen an mir vorbei fährt. Außerdem freut man sich dann im April umso mehr auf den "Luxus" des Bmws :)

IMG_20221130_172035.jpg

Wahnsinn. Da habe ich einen spielerischen und provokanten Post reingesetzt und dann solch Diskussion.

@ChrisH1978

Was günstiger ist, lässt sich ja rechnen. Wertverlust, früherer Verkauf vs. Zweitwagen, Zusatzkosten und andere Empfindungen.

Mir ging es bei Ghibli (Daily) plus XKR 4.0 (Cabrio) wie Speedy - alles andere werde ich nicht machen, dafür habe ich schon zu viel gearbeitet und es mir verdient. Punkt.

Meine Frau musst lachen, als ich zur Aufbereitung vor der Hochzeit als Ersatzwagen einen alten 00er Yaris hatte.

Es gibt Autos, in die ich als Typ und Mensch nicht reinpasse.

"Alles Geschmacksache", sagte der Affe und biß in die Seife.

Anstößig war weniger dein Beitrag @ThomasCrown99

Speedy hatte sich ja schon dazu geäußert, wie er´s sieht.

Ich halte es ja mit meinem genauso wie du und nutze den das ganze Jahr.

Fahrzeuge, die im Winter eingemottet werden, sind doch entweder alte, liebevoll (und/oder) teuer hergerichtete Oldtimer oder Liebhaberfahrzeuge, die man vor Salz und Split schützen möchte. Da geht es doch meistens gar nicht mehr darum, was günstiger ist, sondern dass man den Status Quo erhält.

Aber da ich nicht mit einem 4er aufwarten kann, könntest du jetzt ein Foto von deinem 4er einstellen, Thomas!? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen