Postet Bilder von Eurem 4er

BMW 4er F33 (Cabrio)

Hallo,

da es bei den anderen BMW Modellen auch so etwas gibt sollten wir hier mitziehen und die zukünftigen Neukäufer etwas inspirieren.

Zum weiteren bin ich auch selbst daran interessiert mal andere 4er zu sehen ich mach auch gleich mal den Anfang.

435i Cabrio

2015-03-17-17-40-40
Beste Antwort im Thema

No comment. ;-)

15517 weitere Antworten
15517 Antworten

Das ist aber kein roter Aufsitzmäher 😁 😁

Zitat:

@IXHITMANIX schrieb am 6. April 2019 um 18:50:51 Uhr:

Mein Garten

Wollen wir Garten tauschen? 😁

Zitat:

@BigKahunaBurger schrieb am 6. April 2019 um 18:17:10 Uhr:

...auch wenn noch Winterschuhe dran sind.

Leute! Trennt euch doch mal von dem Unsinn des ADAC mit der Winterreifenregel von O bis O. Die Winterräder kommen runter wenn es Zeit dafür ist.

Zitat:

@66speedy schrieb am 6. April 2019 um 16:10:28 Uhr:

Welche Dimnesionen hatten die LV1 nochmal ?
Man(n) lässt aufpolieren 😁

Grüße,
Speedy

Polieren , versiegeln vom profi 😁
8.5/20 9.5/20

Ähnliche Themen

Zitat:

@passatsucher schrieb am 6. April 2019 um 19:09:29 Uhr:

Leute! Trennt euch doch mal von dem Unsinn des ADAC mit der Winterreifenregel von O bis O. Die Winterräder kommen runter wenn es Zeit dafür ist.

Du hast gut reden... Seine SR lagern nicht vor Ort und evtl. möchte man die Sommerfelgen vor dem Montieren noch reinigen/konservieren... Ist nicht jeder so im Plan wie Du... 😉

So bin auch endlich dazu gekommen meine Sommerschluffen wieder aufzuziehen (die Felgen sind einfach geil auch wenn scheiße zu feinigen...). Er steht gleich viel eleganter da. Musste erstmal rausfinden wie das mit nem Wagenheber so läuft, weil ich keine Bühne mehr zur Verfügung habe. Hat am ende aber gut geklappt.

Dazu Innenraum gereinigt und alle Gummis/Plastik Dichtungen von Dach/Türen/Fenstern gepflegt. Nur die Handwäsche hab ich mir gespart und stattdessen ne kleine Schaumparty (snow foam) gefeiert und abgespritzt, da ich vor 2 wochzerst komplett gewaschen und versiegelt hatte. Ist immer wieder der Wahnsinn wie Wasser danach abperlt, und man ihn fast komplett grocken fahren kann.

A
B
C
+3

Zitat:

@moonwalk schrieb am 6. April 2019 um 19:57:43 Uhr:

Du hast gut reden... Seine SR lagern nicht vor Ort und evtl. möchte man die Sommerfelgen vor dem Montieren noch reinigen/konservieren... Ist nicht jeder so im Plan wie Du... 😉

Tja, ich hab meine Reifen auch schon fix und fertig im Keller, grundgereinigt und versiegelt sowieso. Wobei es in diesem Jahr sogar noch einfacher war mit meinen neuen Kompletträdern 😉

Dass ich so gut im Plan bin, könnte aber auch daran liegen, dass ich beruflich mit dem Wetter zu tun habe 😁

Zitat:

@JCzopik schrieb am 6. April 2019 um 17:14:13 Uhr:

Zitat:

@Thomas_DE schrieb am 6. April 2019 um 12:23:41 Uhr:

Boah, übel - und schwierig für das Nachbarschaftsverhältnis, wenn die Eltern keine Autoliebhaber wie wir sind

Die Versicherung der Eltern hat alles übernommen.
Nachdem die NL Dortmund das Auto im Rahmen eines Pflegepaketes sauber gemacht hat, habe ich heute 2 Schichten Legend drauf getan. Fotos zeigen den heutigen Zustand, noch mit Winterschuhen - für den Schuhwechsel hat die Zeit nicht mehr gereicht...

Sehr gut, wenigstens das, dann hat sich der Ärger ja noch in Grenzen gehalten

Ja, Ärger mit Nachbarn gibt es keinen. Shit happens, muss man halt drüber stehen. Die Nachbarn haben sich wirklich nichts vorzuwerfen, denn sie haben sich sofort um die Klärung bemüht.
Von den Schäden sind keine Spuren mehr sichtbar, damit ist die Sache für mich komplett vom Tisch,

Du hast also keinerlei farbunterschiede gerade bei der neuen Haube? Dann hast du echt Glück gehabt! Oder haben sie die umliegenden Teile Beilackiert?

Hatte bei meinem Weißen auch erst was beilackieren lassen. Man sieht mit bloßem Auge 0 Unterschied zu den anderen Teilen

Zitat:

@maus3r schrieb am 6. April 2019 um 23:10:31 Uhr:

Du hast also keinerlei farbunterschiede gerade bei der neuen Haube? Dann hast du echt Glück gehabt! Oder haben sie die umliegenden Teile Beilackiert?

Zumindest keine eklatanten.

Dach und Haube wurden lackiert, sind aber IMO sehr gut geworden, so dass heute beim Polieren ich keine Unterschiede erkennen konnte. Kann aber sein, dass sie später doch auffallen werden.

Also bei mir haben sie die komplette Fahrerseite lackiert, inklusive Beilackieren. Nur deswegen sieht man den Farbunterschied nicht. Nur ich sehe es, weil ich die Farbe genau kenne, aber man rennt ja nicht von einer zu anderen Seite und vergleicht, zudem sieht man es nur im Sonnenlicht und das fällt ja eher selten gleich auf beide Seiten.

Die Versiegelung ist hoffentlich nicht auf die frisch lackierten Flächen gekommen. Diese müssen ja erst mal 6-8 Wochen auslüften.

Meinst du mich? Die Lackierung ist ja schon nen halbes Jahr her... Soweit ich gehört hab lüften die heutigen aber deutlich schneller aus als 6-8 Wochen, eher ein pasr Tage. Hab aber mehr nen Monat damals gewartet, weil ich unsicher war.

Deine Antwort