Postet Bilder von Eurem 4er

BMW 4er F33 (Cabrio)

Hallo,

da es bei den anderen BMW Modellen auch so etwas gibt sollten wir hier mitziehen und die zukünftigen Neukäufer etwas inspirieren.

Zum weiteren bin ich auch selbst daran interessiert mal andere 4er zu sehen ich mach auch gleich mal den Anfang.

435i Cabrio

2015-03-17-17-40-40
Beste Antwort im Thema

No comment. ;-)

15513 weitere Antworten
15513 Antworten

Zitat:

@moonwalk schrieb am 27. Juli 2018 um 09:30:05 Uhr:

Also ich glaube, das es auch vom Fahrmodus abhängt: untertouriges Gleiten in eco pro (machen wir oft) führt zu schwarzem Ruß. Evtl. kann die "nie unter 3.000 u/min"-Fraktion ja mal mitteilen, ob es da weniger Rußt.... 😉

Meine sind voller Ruß, fahre hauptsächlich in Sport. Glaube nicht, dass es damit zusammen hängt 🙂

Kann mir auch gut vorstellen, dass es bei viel untertourigem fahren mehr rußt. In den ersten 18000km ohne MPPSK wurden meine Endrohre schneller schmutzig als jetzt mit. Wenn ich darüber nachdenke, bin ich seit dem Einbau noch nie eco pro gefahren und auch sonst viel im Sportmodus.

Mein einzelnes Endrohr (schäm!🙄) ist leider vom Vorbesitzer auch nicht recht gepflegt worden. Hab in den letzten Monaten schon alles durchprobiert was der Pflegemarkt so hergibt aber das Zeug ist so hartnäckig, dass es nicht komplett wegging. Jetzt habe ich vor ein paar Wochen einfach mal Koch Chemie Rust Remover draufgesprüht und dadurch ist jede Menge von den Verkrustungen weggegangen. Ich könnte mir vorstellen, dass Felgenreiniger auch gut wirkt, der RustRemover riecht zumindest genauso wie die gängigen Felgenreiniger. Sollte man mal ausprobieren.

Übrigens fahre ich mittlerweile auch E10, vorher normales Super95. Hab da mit Neuverschmutzung keine Unterschiede feststellen können.

Metallpolierpaste und viel Druck auf der Fingerkuppe und viel Zeit.... 😉

gute Erfahrungen habe ich mit :
Eilfix 2000 Metallwaschcreme

https://www.amazon.de/.../B0039YDO66

Ähnliche Themen

Anbei die aktuellen Bilder von meinen Autos:

1) 435dx, 23.800 KM, davon 12.700 von mir gefahren, immer nur Aral Ultimate Diesel

2) Z4 sDrive 30i, 48.000 KM, davon 39.000 von mir gefahren, immer nur Aral Ultimate

Die Auspuffrohren wurden noch nie mit speziellen Mittel gereinigt. Nur gewaschen mit Swizöl Car Bath. Und wie in Bilder zu sehen ist, nicht ordentlich🙂🙂 - Ruß ist nie zu sehen gewesen.

VG

Jukka

5e1f6458-093a-496c-9791-19eb45b3c39a
5f195523-e2c5-4edf-a449-86675b2b0938

Zitat:

@jukkarin schrieb am 27. Juli 2018 um 14:50:10 Uhr:

Die Auspuffrohren wurden noch nie mit speziellen Mittel gereinigt. Nur gewaschen mit Swizöl Car Bath. Und wie in Bilder zu sehen ist, nicht ordentlich🙂🙂 - Ruß ist nie zu sehen gewesen.

Scherzkeks!

Wir reden doch über Ruß beim Benzin-Direkteinpritzer (Z4 ist keiner, oder?), Du mit Deinem DPF hast natürlich keine Rußprobleme, wäre ja noch schöner...

😉

Auf dem Weg nach Falkert 😉

Grüße,
Speedy

Falkert1
Falkert2

Zitat:

@66speedy schrieb am 27. Juli 2018 um 16:59:21 Uhr:

Auf dem Weg nach Falkert 😉

Grüße,
Speedy

Foto 1 ist recht cool

Hallo,

habt ihr mal nevr-dull probiert? Nutz das gerne für mein Töff 😉

Gruß
Marcel

@66speedy deine Karre gefällt mir mal so richtig!

Welche Frontlippe hast du dran?

Zitat:

@Mars_gib_Gas schrieb am 27. Juli 2018 um 18:42:42 Uhr:

Hallo,

habt ihr mal nevr-dull probiert? Nutz das gerne für mein Töff 😉

Gruß
Marcel

Hab ich auch schon an der Blende versucht, da hat sich aber mal so gar nix getan. Ansonsten bin ich mit Nevr Dull auch zufrieden, aber gegen die Rußablagerungen von mehr als 2 Jahren war auch dies machtlos.

Zitat:

@dadoza schrieb am 27. Juli 2018 um 22:41:38 Uhr:

@66speedy deine Karre gefällt mir mal so richtig!

Welche Frontlippe hast du dran?

Danke 😛

Was alles (inkl. Rieger Lippe) verbaut oder geändert wurde, kannst hier gleich beim ersten Post lesen.
Hab die Lippe auch verlinkt 😉

Grüße,
Speedy

Hab gestern mal etwas mit Lightpainting probiert, Bild besteht aus 15 Bildern die ich alle zusammengefügt und etwas bearbeitet habe. 😎

Ist zwar nicht der Burner aber wird noch 😁

IMG_7825_copy-01.jpeg

Zitat:

@Gullovic schrieb am 28. Juli 2018 um 10:40:56 Uhr:

Hab gestern mal etwas mit Lightpainting probiert, Bild besteht aus 15 Bildern die ich alle zusammengefügt und etwas bearbeitet habe. 😎

Ist zwar nicht der Burner aber wird noch 😁

Ja, dein Bild vom Blutmond ist deutlich besser, auch wenn kein BMW darauf ist 😉
Könntest du hier auch mal zeigen, lohnt sich wirklich! 😎

Interessanterweise sieht das Bild auf meinem Laptop und Handy anders aus wie hier auf MT 😕

@passatsucher
Meinst du dieses hier:

IMG_20180728_111904_308.jpg
Deine Antwort