Postet Bilder von Eurem 4er

BMW 4er F33 (Cabrio)

Hallo,

da es bei den anderen BMW Modellen auch so etwas gibt sollten wir hier mitziehen und die zukünftigen Neukäufer etwas inspirieren.

Zum weiteren bin ich auch selbst daran interessiert mal andere 4er zu sehen ich mach auch gleich mal den Anfang.

435i Cabrio

2015-03-17-17-40-40
Beste Antwort im Thema

No comment. ;-)

15517 weitere Antworten
15517 Antworten

Bei Schnitzerfedern oder vergleichbaren ist man weit entfernt von irgendwelchem Wahn! Im Gegenteil: man entscheidet sich damit in der Regel bewusst gegen diesen, deinen Wahn, weil man vor allem die Alltagstauglichkeit im Blick hat und lediglich Optik und Fahrverhalten verbessern will.

Differenzierte Betrachtung ist angezeigt!

Wenn vorne kene Ziggis-Schachtel reinpasst, ist's wirklich differenziert, so ganz IMO, natürlich.

Zitat:

@JCzopik schrieb am 21. Juni 2018 um 21:41:37 Uhr:

Wenn vorne kene Ziggis-Schachtel reinpasst, ist's wirklich differenziert, so ganz IMO, natürlich.

Du hast mich schon verstanden 😉

Dein Beispiel geht somit daneben, weil wir da nicht von der Schachtel sprechen! Und vor deinem Beitrag vorhin ging es um Federn als Tipp! 🙂

Einfach nur differenzieren , wenn du Übertreibungen kritisierst. Wobei das am Ende immer eine persönliche Entscheidung ist. Wohl kaum einer wird sich in seinem Streckenprofil stark beschneiden. Und wenn jemand 2mm Bodenfreiheit als ausreichend empfindet, so finde ich das persönlich als Wahnsinn, derjenige kommt aber damit ggf wunderbar klar. 🙂

Zitat:

@JCzopik schrieb am 21. Juni 2018 um 20:54:53 Uhr:

Also bei dem ganze Tiefen-Wahn frage ich mich langsam, wann wir von negativer Bodenfreiheit lesen werden...

Ich finde, wenn man hier von einem sportlichen Coupé / Cabrio / Grand Coupé redet, wie es hier im 4er Forum nunmal der Fall ist, kann man sehr wohl auch von tieferlegen reden.
Meiner Meinung nach ist dieser „X-Drive muss höher liegen“ Wahn von BMW ein Griff ins Klo. Schließlich wird sich niemand der wirklich die Höhe vom Fahrwerk her, oder einer gewissen Bodenfreiheit benötigt, ein Sport Coupé zulegen. Außerdem ist es mit einem (solange es im Rahmen bleibt) tiefer gelegtem Fahrzeug sehr wohl möglich in Tiefgaragen etc. zu fahren. Jeder muss selbst wissen, wie weit alltagstauglich sein Fahrzeug bleiben soll, oder muss. 🙂