Postet Bilder von Eurem 4er

BMW 4er F33 (Cabrio)

Hallo,

da es bei den anderen BMW Modellen auch so etwas gibt sollten wir hier mitziehen und die zukünftigen Neukäufer etwas inspirieren.

Zum weiteren bin ich auch selbst daran interessiert mal andere 4er zu sehen ich mach auch gleich mal den Anfang.

435i Cabrio

2015-03-17-17-40-40
Beste Antwort im Thema

No comment. ;-)

15513 weitere Antworten
15513 Antworten

F82 M4

Asset.JPG

Mein Gott wie schön. Neben Champagner Quarz immer noch meine Traumfarbe.

Heute mal ein Abstecher zum Stilfser Joch bei Traumwetter.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Das Gelb der 30 Jahre Edition finde ich noch sehr schön (das vom E89 ist mir zu dunkel).
Sunburstgold würde ich ja gerne mal sehen - auf Bildern finde ich es saustark.

Das Stifser Joch war letztes WE ja für die Radler exklusiv.

Ähnliche Themen

Projekt fürs Wochenende: Auto polieren, alte Versiegelung abnehmen und neue Keramik auftragen. Noch bin ich voll motiviert. 😎

60307b99-b8b0-4f8d-a2b8-b24de304d7d3

Wie geht die alte Versiegelung runter? Was war das für eine?

Durch die Politur. Alternativ kann man auch MEGUIAR'S
Wash Plus+ Shampoo nehmen. Das hat auch Schleifanteile und damit nimmst du jede Versiegelung runter, aber da ich eh nochmal Aufbereiten wollte habe ich es mit der Poliermaschine gemacht.

Drauf war die Keramikversiegelung von Liquid Elements „Eco Shield“

Das hört sich nach richtig Aufwand an, wie lange dauert etwa die ganze Prozedur?

Kommt auf den Ausgangszustand und das gewünschte Endergebnis an. In meinem Fall ist die Politur nur eine kleine Auffrischung mit Waschen und zwei Lagen Versiegelung werde ich zwei Tage brauchen also ca. 20 Stunden.

Puh...20 Stunden...ich wünsche Dir gutes Gelingen,meine Motivation wäre spätestens jetzt bei Null. Ich habe allerdings noch keinen Wagen nach einer solchen Behandlung gesehen. Das würde mich schon mal interessieren, wie es dann in Natura aussieht.

Das schlimme ist, wenn man solch einen Aufwand betreibt und man ein Auge für sowas hat/bekommt was auch Hologramme, Swirls etc. angeht sieht man jedes Auto auf der Strasse mit defekten.

Man sieht dann alles.

Zitat:

@heinho schrieb am 6. Oktober 2023 um 21:59:25 Uhr:

Ich habe allerdings noch keinen Wagen nach einer solchen Behandlung gesehen. Das würde mich schon mal interessieren, wie es dann in Natura aussieht.

Kein Problem, solltest du dich mal ins Ahrtal verirren. 😁

Auch wenn es auf der Kamera (insbesondere iPhone-Kamera) schwierig einzufangen ist, unten ein paar Impressionen.

Vorher
Nachher
1
+2

Astrein! 🙂

Schaut gut aus😎

welche Politur und Equipment benutzt du?

Im übrigen, auch gute Vorarbeit 😉

@Cslm3power Rupes Bigfoot LHR 15 in dem Fall mit Lake Country SDO CCS Polierpads in orange und Politur Scholl Concepts S30

Deine Antwort