Postet Bilder von Eurem 4er

BMW 4er F33 (Cabrio)

Hallo,

da es bei den anderen BMW Modellen auch so etwas gibt sollten wir hier mitziehen und die zukünftigen Neukäufer etwas inspirieren.

Zum weiteren bin ich auch selbst daran interessiert mal andere 4er zu sehen ich mach auch gleich mal den Anfang.

435i Cabrio

2015-03-17-17-40-40
Beste Antwort im Thema

No comment. ;-)

15513 weitere Antworten
15513 Antworten

Zitat:

@MX2202 schrieb am 24. Oktober 2016 um 18:10:37 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 24. Oktober 2016 um 18:00:39 Uhr:

Was sagen dir denn die unzähligen Bilder mineralgrauer F3X im Netz? Da sieht man doch die Wirkung ganz gut.

Sieht schon echt gut aus. Da der Air Breather auch schwarz glänzend ist denke ich dass ich die Idee mit dem matt vergesse. Doppelstrebe wirkt auf den Bildern immer etwas "bulliger" und gefällt mir ganz gut.
Bei BMW direkt ist der Preisunterschied aber enorm zwischen Einzelstreben- und Doppelstrebennieren.

Bekommst sie aktuell für 78-79€ incl Versand. ist ok der Preis.

Zitat:

@Berba11 schrieb am 24. Oktober 2016 um 18:14:06 Uhr:

Zitat:

@MX2202 schrieb am 24. Oktober 2016 um 18:10:37 Uhr:

Sieht schon echt gut aus. Da der Air Breather auch schwarz glänzend ist denke ich dass ich die Idee mit dem matt vergesse. Doppelstrebe wirkt auf den Bildern immer etwas "bulliger" und gefällt mir ganz gut.
Bei BMW direkt ist der Preisunterschied aber enorm zwischen Einzelstreben- und Doppelstrebennieren.

Als ich bei BMW gefragt habe bzgl den M4 Performance Nieren (Doppelstrebe) lagen die bei um die 300€.
150€ für jede Seite. Einbau konnte er noch nicht mit einrechnen.

Zitat:

@MX2202 schrieb am 24. Oktober 2016 um 18:17:42 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 24. Oktober 2016 um 18:14:06 Uhr:

Als ich bei BMW gefragt habe bzgl den M4 Performance Nieren (Doppelstrebe) lagen die bei um die 300€.
150€ für jede Seite. Einbau konnte er noch nicht mit einrechnen.

Warum die Originalen? Da bekommst die doppelstrebe ja nur mit M4. Drauf. Die aus dem Zubehör haben ne gute Passgenauigkeit und sind optisch identisch in den meisten Fällen.

Einbau machst selbst.

Die glänzende Doppelstrebe aus der Bucht hat mich 79,- Ocken gekostet.
Glaub nicht, das die der Qualität und der Verarbeitung von den Originalen nachstehen.
Außerdem gibt's die original Doppelstreben nur mit Nacharbeit, wenn man nicht als Blender rumfahren möchte 😉
Hab mir bei meinem Blauen auch erst Gedanken gemacht, aber jetzt finde ich die Dinger echt gut.

Gruß,
Speedy

Ähnliche Themen

Zitat:

@66speedy schrieb am 24. Oktober 2016 um 18:30:50 Uhr:

Glaub nicht, das die der Qualität und der Verarbeitung von den Originalen nachstehen.
Außerdem gibt's die original Doppelstreben nur mit Nacharbeit, wenn man nicht als Blender rumfahren möchte 😉
Hab mir bei meinem Blauen auch erst Gedanken gemacht, aber jetzt finde ich die Dinger echt gut.

Gruß,
Speedy

Schön zusammengefasst 😁

Hab Verständnis für meine Langsamkeit, bin ja schon älter 😁
Dein Text stand noch nicht da als ich zu schreiben begann.

Aber wenn ich es schön zusammengefasst hab, dann bin ich beruhigt 😉

Gruß,
Speedy

Ok soweit sogut also in der Bucht bestellen. Und selber einbauen?! Irgendwo war hier mal ein Thread mit einer Anleitung. Will nichts kaputt machen und dann steh ich da.

Zitat:

@MX2202 schrieb am 24. Oktober 2016 um 19:01:44 Uhr:

Ok soweit sogut also in der Bucht bestellen. Und selber einbauen?! Irgendwo war hier mal ein Thread mit einer Anleitung. Will nichts kaputt machen und dann steh ich da.

Guckst du hier. Dann passt das schon. Nur keine Gewalt , dafür bissl Geduld.

http://www.3er-faq.de/f30.html?catid=0&id=132

Zitat:

@Berba11 schrieb am 24. Oktober 2016 um 18:21:17 Uhr:

Warum die Originalen? Da bekommst die doppelstrebe ja nur mit M4. Drauf.

Zitat:

@66speedy schrieb am 24. Oktober 2016 um 18:30:50 Uhr:

@MX2202

Hör nicht auf die beiden, nur Original ist legal 😁

Spaß beiseite, würde auch keine M4 Nieren verbauen. Die ausm Zubehör schauen gut aus und sind passgenau. Hätte ich auch genommen, jedoch gefallen mir die PP Nieren ohne weitere Veränderungen besser.

Hab jetzt auch mal Zeit, will auch mal ein paar Bilder von meiner Emmi veröffentlichen:

Das Tuning habe ich verantwortlich von Marc Müller von Lightweight/Dillenburg durchführen lassen.
Dazu waren wir anfang 2016 bei mcchip-dkr.com in Mechernich/Euskirchen der die Software für Lightweight (LW) macht.
Danny Kubasik macht hier eine individuelle Kennfeldanpassung für jedes LW- Fahrzeug.
Bei der Ausgangsmessung standen bei mir 528PS bei 698Nm auf dem Messprotokoll, natürlich mit TÜV.

Hab auch ein paar Bilder vom Bremsenumbau (6 Kolbenanlage auf der VA mit M5-Scheibe 400x36mm und 4 Kolbenanlage auf der HA)
Der Unterschied der Bremswirkung zur Original (blauen Serienanlage) ist mit Worten nicht zu beschreiben, das muß man selbst erleben.

Mittlerweile habe ich einige Trackdays hinter mir und bin mit diesem Wagen jedesmal wieder High, jegliche andere Droge kommt einem vor wie Traubenzucker. Einfach der Hammer dieses Auto gegenüber Serien M4 nicht wieder zu erkennen. Der Werkstattmeister in meiner BMW-Vertragswerkstatt meinte: "Der ist Waffenscheinpflichtig, völlig unnormal"

Schickes kleines Flitzerchen! Geniale Farbe! Seht her: Der alte Mann trinkt Milch! 😁😎

Viel Spaß weiter mit dem Geschoss und bleib knitterfrei!

Also mir ist die Emma für ein Tracktool vor allem an der Vorderachse zu tief, ansonsten geiles Gerät. 😁

Zitat:

@MX2202 schrieb am 24. Oktober 2016 um 19:01:44 Uhr:

Ich hab es so ähnlich wie in der verlinkten Anleitung von Berba gemacht.
Hab einen sonnigen Tag ausgesucht und erst mal das Auto in die Sonne gestellt.
Kunststoff läßt sich so schlecht verbiegen wenn es kalt ist.
Ist ein wenig Fummelei und mir hat danach auch der Handrücken ein paar Tage weh getan.
Man muss durch die Streben fassen und die Hand dabei auch etwas drehen, um mit den Fingerspitzen an die Clips zu kommen.
Aber wer schön sein will, muss leiden 😁

Ich hab links in der Mitte begonnen und im Uhrzeigersinn zum Scheinwerfer die Clips "entriegelt".
Dann die Niere etwas nach vorne gezogen (damit sie nicht wieder zurückrutscht und wieder einrastet) und
im Uhrzeigersinn die unteren Clips weiter "entriegelt".
Nach jedem entriegeln im unteren Teil, hab ich etwas an der Niere angezogen, damit diese auch nicht mehr zurückrutschen können.
Wichtig ist eigentlich nur, das Du die schmalen "Nasen" erwischt und jeweils nach unten und oben drückst.

Wenn die Erste raus ist, dann ist es easy die Zweite auszuclipsen, da man ja durch die große Öffnung bequem ran kommt.

Viel Erfolg,
Speedy

Img-4122
Img-4124

@Little-Nellie
Richtig geile Waffe was du da hast, gefällt mir echt sehr sehr gut würde sofort tauschen mit dir 😉
Viel Spaß noch damit *"neidisch"* 😁

Korrekt, das sind "nur" 18er...

Deine Antwort