Postet Bilder von Eurem 4er

BMW 4er F33 (Cabrio)

Hallo,

da es bei den anderen BMW Modellen auch so etwas gibt sollten wir hier mitziehen und die zukünftigen Neukäufer etwas inspirieren.

Zum weiteren bin ich auch selbst daran interessiert mal andere 4er zu sehen ich mach auch gleich mal den Anfang.

435i Cabrio

2015-03-17-17-40-40
Beste Antwort im Thema

No comment. ;-)

15513 weitere Antworten
15513 Antworten

Zitat:

@Little-Nellie schrieb am 24. Oktober 2016 um 19:33:28 Uhr:

Hab jetzt auch mal Zeit, will auch mal ein paar Bilder von meiner Emmi veröffentlichen:

Das Tuning habe ich verantwortlich von Marc Müller von Lightweight/Dillenburg durchführen lassen.
Dazu waren wir anfang 2016 bei mcchip-dkr.com in Mechernich/Euskirchen der die Software für Lightweight (LW) macht.
Danny Kubasik macht hier eine individuelle Kennfeldanpassung für jedes LW- Fahrzeug.
Bei der Ausgangsmessung standen bei mir 528PS bei 698Nm auf dem Messprotokoll, natürlich mit TÜV.

Hab auch ein paar Bilder vom Bremsenumbau (6 Kolbenanlage auf der VA mit M5-Scheibe 400x36mm und 4 Kolbenanlage auf der HA)
Der Unterschied der Bremswirkung zur Original (blauen Serienanlage) ist mit Worten nicht zu beschreiben, das muß man selbst erleben.

Mittlerweile habe ich einige Trackdays hinter mir und bin mit diesem Wagen jedesmal wieder High, jegliche andere Droge kommt einem vor wie Traubenzucker. Einfach der Hammer dieses Auto gegenüber Serien M4 nicht wieder zu erkennen. Der Werkstattmeister in meiner BMW-Vertragswerkstatt meinte: "Der ist Waffenscheinpflichtig, völlig unnormal"

lecker 😉

Gruß
odi

Zitat:

Hab jetzt auch mal Zeit, will auch mal ein paar Bilder von meiner Emmi veröffentlichen:

Das Tuning habe ich verantwortlich von Marc Müller von Lightweight/Dillenburg durchführen lassen.
Dazu waren wir anfang 2016 bei mcchip-dkr.com in Mechernich/Euskirchen der die Software für Lightweight (LW) macht.
Danny Kubasik macht hier eine individuelle Kennfeldanpassung für jedes LW- Fahrzeug.
Bei der Ausgangsmessung standen bei mir 528PS bei 698Nm auf dem Messprotokoll, natürlich mit TÜV.

Hab auch ein paar Bilder vom Bremsenumbau (6 Kolbenanlage auf der VA mit M5-Scheibe 400x36mm und 4 Kolbenanlage auf der HA)
Der Unterschied der Bremswirkung zur Original (blauen Serienanlage) ist mit Worten nicht zu beschreiben, das muß man selbst erleben.

Mittlerweile habe ich einige Trackdays hinter mir und bin mit diesem Wagen jedesmal wieder High, jegliche andere Droge kommt einem vor wie Traubenzucker. Einfach der Hammer dieses Auto gegenüber Serien M4 nicht wieder zu erkennen. Der Werkstattmeister in meiner BMW-Vertragswerkstatt meinte: "Der ist Waffenscheinpflichtig, völlig unnormal"

Fast zum Beneiden.

Ich komme aus Dortmund, daher bitte ich um Verständnis, aber der Tapeziertisch am Heck, der geht wirklich nicht. Hier haben wir eine Menge alter 3er mit Tapeziertischen herumfahren. Auf einem edlen M4 wirkt das deplatziert. Und wie immer - subjektive Meinung, ohne Dir zu Nahe treten zu wollen.

Pffffff Tapeziertisch!?! Frittentheke bitteschön 😁

Sehr schöner m4!

Ähnliche Themen

Zitat:

@JCzopik schrieb am 24. Oktober 2016 um 22:03:54 Uhr:

Zitat:

Fast zum Beneiden.
Ich komme aus Dortmund, daher bitte ich um Verständnis, aber der Tapeziertisch am Heck, der geht wirklich nicht. Hier haben wir eine Menge alter 3er mit Tapeziertischen herumfahren. Auf einem edlen M4 wirkt das deplatziert. Und wie immer - subjektive Meinung, ohne Dir zu Nahe treten zu wollen.

Nun, ist deine Meinung aber damit stehst du ziemlich allein da gegenüber den vielen anderen die auch die 700Stück Sondermodelle GTS gekauft haben. Dieser hat die gleiche Frittenthecke drauf wie ich.
Und ich sehe meinen nicht als edlen M4 sondern als Tracktool zum Spaß auf der Rennstrecke denn ich fahre "meinen Sportwagen" nur dort in erster Linie.

Wenn ich damit zum Kunden fahren müßte oder den wagen jeden Tag im Geschäftsbetrieb bewegen würde, hätte ich den Flügel auch nicht drauf. Für meinen Verwendungszweck gehört der einfach dazu.

Darüber hinaus empfehle ich dir mal über 300km7h zu fahren, dann denkst du anders über diese Teile.

@Little-Nellie
Geiles Tracktool! Gefällt mir sehr!

Das ist auch der einzige Grund, warum man so eine Biertheke hinten drauf haben darf: Rennstrecke. 🙂

Geile Farbe.

Zitat:

@Little-Nellie schrieb am 25. Oktober 2016 um 00:25:04 Uhr:

Zitat:

@JCzopik schrieb am 24. Oktober 2016 um 22:03:54 Uhr:

Fast zum Beneiden.

Nun, ist deine Meinung aber damit stehst du ziemlich allein da gegenüber den vielen anderen die auch die 700Stück Sondermodelle GTS gekauft haben. Dieser hat die gleiche Frittenthecke drauf wie ich.
Und ich sehe meinen nicht als edlen M4 sondern als Tracktool zum Spaß auf der Rennstrecke denn ich fahre "meinen Sportwagen" nur dort in erster Linie.

Wenn ich damit zum Kunden fahren müßte oder den wagen jeden Tag im Geschäftsbetrieb bewegen würde, hätte ich den Flügel auch nicht drauf. Für meinen Verwendungszweck gehört der einfach dazu.

Darüber hinaus empfehle ich dir mal über 300km7h zu fahren, dann denkst du anders über diese Teile.

Habe ich doch explizit geschrieben: ganz persönliche Sichtweise.

Wahrscheinlich werde ich nie mit einem Gefährt auf dieser Erde mit über 250 fahren.

Auf der Rennstrecke relativiert sich aber tatsächlich so ein Brett hinten, im normalen Straßenverkehr - vor allem hier im Ruhrgebiet - sehen die Dinger mit den Bretter hinten meist nur komisch aus. Vor allem dann, wenn zum Beispiel ein so tiefergelegter Honda Civic mit geschätzten 10 m² Brett hinten auf die Autobahn kommt und vor lauter Tuningmaßnahmen kaum schneller als die Lkws schafft. Aber das ist ja eine ganz andere Story 🙂

Abgesehen vom Flügel finde ich den Wagen echt zum Beneiden und top.

Soo, mal wieder ein Bild aus dem 4er, heute angekommen und in ein paar Minuten verbaut.

Dsc-0403
Dsc-0412

Muß man mögen diese Carbonoptik.....(erinnert mich persönlich immer an E36 Tuning..)

Zitat:

@Dang3r schrieb am 26. Oktober 2016 um 18:35:54 Uhr:

Soo, mal wieder ein Bild aus dem 4er, heute angekommen und in ein paar Minuten verbaut.

Finde ich sehr schön 🙂 hab ich auch drin...

Img_3178.jpg

Zitat:

Jetzt müsstest nur noch deine Folien farblich an den Wählhebel anpassen.

Gruß,
Speedy

Zitat:

@TheRock74 schrieb am 26. Oktober 2016 um 19:04:24 Uhr:

Zitat:

Dein Knauf hat aber die flauschigere Umgebung 😉

Zitat:

@Berba11 schrieb am 26. Oktober 2016 um 19:12:51 Uhr:

Zitat:

@TheRock74 schrieb am 26. Oktober 2016 um 19:04:24 Uhr:

Dein Knauf hat aber die flauschigere Umgebung 😉

Das ist allerdings wahr 😁

Hier einmal mein 435i xdrive als Hochzeitsauto und auf dem Bilster Berg

Deine Antwort