Poste deine Bilder des Tages (Bildersammlung)

Audi A8 D3/4E

Hi Leute,
da ich jetzt in der Suche nichts gefunden habe was das Thema Bildersammlung angeht dachte ich mir, ich mache einfach mal ein Thread auf.

Das Motto ist --> poste deine Bilder des Tages!!!

Ich werde dann mal als erstes anfangen und die ersten Bilder Hochladen.
Hier könnt ihr eure Bilder Hochladen. Egal ob beim putzen, polieren, Schnapschüsse  oder eure Lieblingsfotos vom Achter.

Die Bilder sind heute entstanden und da habe ich mir gedacht ich lade die gleich mal hoch.

mfg. Tunetwins

Beste Antwort im Thema

Hi Leute,
da ich jetzt in der Suche nichts gefunden habe was das Thema Bildersammlung angeht dachte ich mir, ich mache einfach mal ein Thread auf.

Das Motto ist --> poste deine Bilder des Tages!!!

Ich werde dann mal als erstes anfangen und die ersten Bilder Hochladen.
Hier könnt ihr eure Bilder Hochladen. Egal ob beim putzen, polieren, Schnapschüsse  oder eure Lieblingsfotos vom Achter.

Die Bilder sind heute entstanden und da habe ich mir gedacht ich lade die gleich mal hoch.

mfg. Tunetwins

4662 weitere Antworten
4662 Antworten

Neu aufgearbeitete Sommerräder... check.

96141349-1473050496208980-9089482654809587712-n

Heute habe ich mal um meinen Innenraum gekümmert. Klavierlack poliert und alles ein wenig geputzt :-) Sieht doch wieder ordentlich aus. Euch allen ein schönes Wochenende!!
Auto ist ein 2009er S8. Ich habe mich in einem anderen Beitrag bereits vorgestellt. LG Marc

S8
S8
S8
+4

Cool sieht aus wie neu!
Damit kannst du noch mindestens 10 Jahre lang weiter fahren.

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: ich bin verliebt... 😉

Ähnliche Themen

Danke Jungs :-)

@MarcM3 sehr gut geworden. Welche Politur hast du verwendet bzw. wie bist Du vorgegangen für die Interieur Blenden?? Ist deiner auch Sattel braun Perleffekt?? Danke und Gruß

Klima + Einzelsitze und elektrische Rollos hinten..
Dazu noch das Leder Exclusiv..
Mein Neid ist dir sicher!! ;-)
Aber ich hab wenigstens die für mich perfekte Innenfarbe und Lochleder mit Sitzbelüftung sowie Bang&Olufsen :-)

Leider hast du sowohl im Lack als auch im Klavierlack Hologramme, die man sogar auf der Kamera sieht.
Ich habe das etwas unempfindlichere Carbon, aber auch das hat wie eine Klarlackschicht drüber und dort einige Hologramme und was mich richtig ärgert die gesamten Rundinstrumente.
Da die so tief liegen ist es echt mies mit dem polieren.
Hab mir mal eine Proxxon geholt und professionelle Anleitung beim Xaron, ich bin gespannt ob ich das schaffe.

https://www.youtube.com/watch?v=a6x52ap84X4

https://www.youtube.com/watch?v=tnC5o_AUFtg

https://www.youtube.com/watch?v=LPcpc5pwHUE

Zitat:

@sardopani schrieb am 9. Mai 2020 um 17:10:57 Uhr:

@MarcM3 sehr gut geworden. Welche Politur hast du verwendet bzw. wie bist Du vorgegangen für die Interieur Blenden?? Ist deiner auch Sattel braun Perleffekt?? Danke und Gruß

Moin,
Lars (@Larsavant ) hat mal wieder wirklich informative Videos gepostet. Siehe oben! Danke Lars!
Bei mir waren die Kratzer auf dem Klavierlack nicht tief. Denke aber bei stärker beanspruchten Fahrzeugen hilft meine Methode nicht zu 100 Prozent. Siehe das Video ;-)

Dennoch beschreibe ich mal mein Vorgehen: Flächen müssen sauber und staubfrei sein. Dann habe ich mit einen feuchten Polierschwämmchen (lag der Politur bei) die Flächen mit wenig Druck kreisend benetzt und danach mit einem weichen Tuch abgewischt. Benutzt habe ich ein Kombiprodukt: Dr. Wack A1 Polish und Wax. Da gibt es sicher stärkere Mittel, was den Materialabtrag angeht. Aber ein Vorteil hat das Zeug: Der Wax füllt sicher auch kleine Unebenheiten aus und bringt noch mal extra Glanz (der ja auch bleibt, weil die Leisten und Teile ja nicht in die Waschanlage oder so kommen ;-) ). Viel falsch machen kann man mit dem Mittel sicher auch nicht, dafür ist der Schleifanteil zu gering. (ohne Gewähr!) Das ganze geht sicher auch noch besser, wenn ich mir den Aufwand in dem Video ansehe. Aber besser als vorher ist es allemal. Und so viel Arbeit war das auch nicht.
Bei tiefen Kratzern kann man das aber vergessen!

Auf dem Foto sieht man einen tiefen Kratzer auf der Klappe. (mittig) Der ist leider nur besser geworden, aber immer noch sichtbar - weil zu tief. Wenn ich mir das Video von Lars anschaue, kriege ich aber Lust auf nen weiteren "intesiveren" Durchgang. Glaube der geht auch noch weg...
LG Marc

PS: ja, das Auto ist "Sattelbraun Perleffekt". Ist eine Sonderfarbe von Audi Exclusiv. Innen ist das Leder "Maronenbraun" und der Alcantarahimmel und Teppich ist schwarz-antrazit.

Klavierlack

Hi @MarcM3 vielen Dank für die Beschreibung, werde es auch mal bei mir ausprobieren weil das Klavierlack im Auto ist echt nen Kratzer magnet. Echt schöne Mischung deiner. Meiner ist auch aussen in Sattelbraun Perleffekt und innen Audi Exclusive Cognac.
Danke und Gruß

@sardopani Bilder bitte ;-) Lieben Gruß

Hier ein Paar Bilder @MarcM3 Grüße

IMG_20200510_175450.jpg
IMG_20200510_175038.jpg
IMG_20200405_184745.jpg
+1

Zitat:

@sardopani schrieb am 10. Mai 2020 um 17:58:46 Uhr:

Hier ein Paar Bilder @MarcM3 Grüße

Sehr sehr schönen A8 mein freund!

Und klavierlack / hochglanzschwarzen innenraum blenden finde ich das schönste😎

.jpg

Danke Dir mein Freund!!! Dein W12 ist auch einer der schönsten. Wann kommen die neuen Aussenbilder mit frischen Lack @Darkrider85 ???

Ich muss mall in kurzen zeit, ein photoshoot machen ja, hasst du recht 🙂..

Ich muss mich nun leider nach langer Zeit als A8 Fahrer verabschieden. War ein wunderschönes und Tolles Auto, bzw. ist es nach wie vor und werde ihn schmerzlichst vermissen. Der Wirtschaftlichkeit musste er aber nun einen Sparsameren Markenkollegen weichen.

Ich werde natürlich ab und an wieder hier reinschauen 🙂

Ach ja, ich hätte noch einen Kompletten Satz Bremsscheiben und Beläge von Brembo für mein dicken im Keller liegen, wenn jemand braucht, einfach PN schreiben. Sind vorne die 360ger Scheiben und hinten 310er.

Machts es gut 🙂

Vorne-rechts
Deine Antwort