Post aus dem schönen Holland und nun?

Hallo zusammen,

ich war am 14.10.2018 in Amsterdam und ich bin angeblich geblitzt worden es gibt kein Foto von mir von Auto auch nicht zugelassene Geschwindigkeit 100 Km/h ich bin laut Schreiben 122 Km/h gefahren minus Toleranz also 118 Km/h und ich soll 154€ strafe bezahlen???
für 18 Km/h zu schnell 154€ sind die Holländer ganz dicht im Kopf?
was meint Ihr ? es gibt kein Foto nichts,was wenn ich das nicht Bezahle was passiert dann? ich mag Holland eh nicht obwohl es gleich um die ecke ist

Beste Antwort im Thema

Hätte nichts dagegen die entsprechenden Sätze in Deutschland einzuführen.

104 weitere Antworten
104 Antworten

Nimmerland - Phantasialand?

Nee... Peter.. bestimmt Lummerland

Zitat:

@AMenge schrieb am 27. Oktober 2018 um 07:27:55 Uhr:

Zitat:

@Hasan80 schrieb am 26. Okt. 2018 um 23:10:31 Uhr:

Boah voll heftig Frankreich ist auch sehr teuer ich wollte letztens nach Paris jetzt hat sich das erledigt

Und sich einfach an die Verkehrsregeln halten ist keine Option? Ach, ich vergaß, du hast ja keine Zeit.
Wegen Menschen wie dir sollte man auch in diesem Land über eine deutliche Anhebung der Strafen und eine Angleichung an die Nachbarländer nachdenken.

Natürlich halte ich mich an die Verkehrsregeln aber an den Tag war ich mit freunde unterwegs und bin etwas schneller gefahren als erlaubt und ?bin ich gerast? währe ich mit 200 unterwegs dann hätte ich OK gesagt aber es waren 20 km/h zu schnell das kann jeden vorkommen oder nicht? Nein sorry nicht jeden wie es aussieht du bist Perfekt
auf solche Kommentare habe ich kein bock.....

Mach dir nichts draus, es sind zwar nur wenig Heilige auf den Straßen unterwegs, aber viele hier bei Motor-Talk.

Ähnliche Themen

Zitat:

@trikeflieger schrieb am 27. Oktober 2018 um 16:34:25 Uhr:

Hallo,

zahlen und gut.

Auch ich musste dieses Jahr 2x an der gleichen Stelle in Italien zahlen. Leider kamen die Strafzettel erst jetzt, also 4 Monate später, einmal für die Hinfahrt in den Urlaub und einmal für die Rückfahrt. Ebenso ohne Foto, man kann das Foto aber über das Internet abrufen.

Für 6km/h zu schnell waren 119,- fällig. Bei Zahlung innerhalb von 6 Tagen kostet es dann nur 87,-, wenn ich zu spät zahle, dann werden es 238,-. Wäre der Verstoß nachts gewesen, wären nochmal 30% oben drauf gekommen. Im Vergleich mit dem Ausland, können wir mit unseren Bußgeldern noch zufrieden sein.

Das nächste Mal weiß ich es.

Gruß Axel

Uyyy scheiße 🙁 Ja über Italien habe ich mal gehört Italien soll sehr teuer sein DE ist gegen über andere EU Länder besser dran oder täusche ich mich?

Zitat:

@PeterBH schrieb am 27. Oktober 2018 um 22:29:51 Uhr:

Mach dir nichts draus, es sind zwar nur wenig Heilige auf den Straßen unterwegs, aber viele hier bei Motor-Talk.

Jap hier sind irgendwie alle Perfekt 😁

Peter, ich trage den Heiligenschein nur, wenn ich den SUEX fahre 😉

Mich hat mal ein richtiger Raser auf der Bundesstraße mit mind. 240 km/h überholt, erlaubt waren da nur 100 km/h. Da war deine Übertretung doch Pillepalle.

Zitat:

@NDLimit schrieb am 27. Oktober 2018 um 22:33:49 Uhr:

Peter, ich trage den Heiligenschein nur, wenn ich den SUEX fahre 😉

Darf der denn nass werden, der Heiligenschein? Geht der dann nicht aus?

Kannst ja mal raten, warum ich die Geschwindigkeit von dem Raser (war ein Motorrad) so gut einschätzen konnte 😛.

Selbstverstänlich hab lch die wasserdichte Version...

Es war ein späterer Mandant der gegen den Bescheid vorgehen wollte?

Zitat:

@lore8 schrieb am 27. Oktober 2018 um 21:44:51 Uhr:

Zitat:

@trikeflieger schrieb am 27. Oktober 2018 um 16:34:25 Uhr:

Hallo,

zahlen und gut.

Auch ich musste dieses Jahr 2x an der gleichen Stelle in Italien zahlen. Leider kamen die Strafzettel erst jetzt, also 4 Monate später, einmal für die Hinfahrt in den Urlaub und einmal für die Rückfahrt. Ebenso ohne Foto, man kann das Foto aber über das Internet abrufen.

Für 6km/h zu schnell waren 119,- fällig. Bei Zahlung innerhalb von 6 Tagen kostet es dann nur 87,-, wenn ich zu spät zahle, dann werden es 238,-. Wäre der Verstoß nachts gewesen, wären nochmal 30% oben drauf gekommen. Im Vergleich mit dem Ausland, können wir mit unseren Bußgeldern noch zufrieden sein.

Das nächste Mal weiß ich es.

Gruß Axel

Man lässt sich einen Totenschein von einem befreundetem Friedhofsgärtner ausstellen, schickt ihn weg, und alles gut. machen viele. Vola

Totenschein echt jetzt? meinst du die schlucken das? gibt es Vorlagen im Internet? Drucken ausfüllen und wegschicken 😁 😁 😁 Spaß bei Seite das ist Betrug und wenn sowas rauskommt dann werden von 154€ wahrscheinlich 1540€

Zitat:

@Hasan80 schrieb am 27. Oktober 2018 um 22:25:10 Uhr:

Natürlich halte ich mich an die Verkehrsregeln aber an den Tag war ich mit freunde unterwegs und bin etwas schneller gefahren als erlaubt und ?bin ich gerast? währe ich mit 200 unterwegs dann hätte ich OK gesagt aber es waren 20 km/h zu schnell das kann jeden vorkommen oder nicht?

Natürlich kann das vorkommen. Aber die Limits sind nunmal eine feste und keine dehnbare Grenze. Und wenn man sich oberhalb des Limits bewegt, dann muss man eben auch damit leben, dass man zahlen muss. Ich verstehe nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.

Zitat:

Nein sorry nicht jeden wie es aussieht du bist Perfekt
auf solche Kommentare habe ich kein bock.....

Wenn ich den Satz richtig interpretiere (was mir zugegeben recht schwer fällt), dann unterstellst du mir, ich würde für mich Perfektion in Anspruch nehmen. Hättest du meinen Beitrag wirklich gelesen und verstanden, dann wüsstest, dass dem nicht so ist. Nur jammere ich nicht rum wenn mir ein Ticket ins Haus flattert.

Nö, ich war bereits beim Abbremsen, da ich kurz danach rechts abbiegen musste. Vorher war der nicht an mir vorbei gekommen. Kraftfahrzeugstraße, kein Radweg, kein Fußgängerweg, keine Querstraße - bis kurz hinter einer Kuppe. Mir bekannt, ihm aber anscheinend nicht. Er hatte aber Glück, dass da niemand raus kam.

Also ich wäre dafür Diebstahl, Scheckbetrug und Sachbeschädigung nicht mehr zu bestrafen - weil Mord und so ist ja viel schlimmer und überhaupt.... Diebstahl und Sachbeschädigung kann ja schon mal vorkommen...ist ja nicht jeder perfekt...

Auf solche Threads haben viele keinen Bock

Zitat:

@Timothy Truckle schrieb am 28. Oktober 2018 um 07:38:35 Uhr:

Also ich wäre dafür Diebstahl, Scheckbetrug und Sachbeschädigung nicht mehr zu bestrafen - weil Mord und so ist ja viel schlimmer und überhaupt.... Diebstahl und Sachbeschädigung kann ja schon mal vorkommen...ist ja nicht jeder perfekt...

Jetzt Check ich erst mal, was die Sendung mit der Maus mit der Visitenkarte meinte. 😰

Serieslyawesome-serienbilderparade-064-17
Deine Antwort