Post aus dem schönen Holland und nun?
Hallo zusammen,
ich war am 14.10.2018 in Amsterdam und ich bin angeblich geblitzt worden es gibt kein Foto von mir von Auto auch nicht zugelassene Geschwindigkeit 100 Km/h ich bin laut Schreiben 122 Km/h gefahren minus Toleranz also 118 Km/h und ich soll 154€ strafe bezahlen???
für 18 Km/h zu schnell 154€ sind die Holländer ganz dicht im Kopf?
was meint Ihr ? es gibt kein Foto nichts,was wenn ich das nicht Bezahle was passiert dann? ich mag Holland eh nicht obwohl es gleich um die ecke ist
Beste Antwort im Thema
Hätte nichts dagegen die entsprechenden Sätze in Deutschland einzuführen.
104 Antworten
Zitat:
@NDLimit schrieb am 26. Oktober 2018 um 22:52:25 Uhr:
Was ich glaube oder nicht interessiert an der Stelle nicht. Verbuch das unter Lehrgeld und gut ist. Wird Dir dann wohl nicht mehr passieren 😉
Bleibt ja nichts anderes übrig 😁
Kleiner Tipp noch für den TE: Hast du eine RS-Versicherung? Dann ruf da mal an, schildere denen das und bitte um Kostenzusage, du wolltest dich anwaltlich vertreten lassen und dich dagegen wehren. Manchmal kommt dann ein ziemlich guter Vorschlag.
Ähnliche Themen
Zitat:
@PeterBH schrieb am 26. Oktober 2018 um 22:47:10 Uhr:
Ist doch ein Spartarif: Frankreich - 3 km zu schnell - 45,- € bei kurzfristiger Zahlung. Erhöht sich bei Nichtzahlung kräftig. War doch meine Dummheit, nicht die der Franzosen.
Echt jetzt? wegen 3 Kmh 45 Mäuse?
Zitat:
@Hasan80 schrieb am 26. Oktober 2018 um 23:02:04 Uhr:
Durchaus.
Zitat:
@PeterBH schrieb am 26. Oktober 2018 um 22:59:26 Uhr:
Kleiner Tipp noch für den TE: Hast du eine RS-Versicherung? Dann ruf da mal an, schildere denen das und bitte um Kostenzusage, du wolltest dich anwaltlich vertreten lassen und dich dagegen wehren. Manchmal kommt dann ein ziemlich guter Vorschlag.
Ja ich habe RS aber ich habe keine lust wegen 154€ zum Anwalt zu gehen
ich werde den Betrag am Montag Überweisen und gut ist
nächstes mal werde ich bei 100 mit 99 fahren 😁 (falls ich irgendwann nach NL fahren sollte)
Zitat:
@Drahkke schrieb am 26. Oktober 2018 um 23:04:53 Uhr:
Zitat:
Durchaus.
Boah voll heftig Frankreich ist auch sehr teuer ich wollte letztens nach Paris jetzt hat sich das erledigt 😁
Zitat:
Zitat:
@PeterBH schrieb am 26. Oktober 2018 um 22:47:10 Uhr:
Ist doch ein Spartarif: Frankreich - 3 km zu schnell - 45,- € bei kurzfristiger Zahlung. Erhöht sich bei Nichtzahlung kräftig. War doch meine Dummheit, nicht die der Franzosen.Echt jetzt? wegen 3 Kmh 45 Mäuse?
Ich war auch etwas erschüttert, hatte wohl die Tachovoreilung (und den Toleranzabzug) etwas zu großzügig kalkuliert. So blieben 3 km/h übrig. Beim zweiten Mal waren es um die 10 km zu schnell - auch 45,- €. Nach der ersten Frist wären das irgendwas um die 80,- €, danach deutlich über 100,- € geworden.
Zitat:
@Hasan80 schrieb am 26. Oktober 2018 um 23:10:31 Uhr:
Zitat:
@Drahkke schrieb am 26. Oktober 2018 um 23:04:53 Uhr:
Durchaus.Boah voll heftig Frankreich ist auch sehr teuer ich wollte letztens nach Paris jetzt hat sich das erledigt 😁
Da war ich auch mit meiner Tochter - die 90,- € Bußgeld waren da das Billigste. Aber wie ich schon schrieb, niemand hat mich gezwungen, zu schnell zu fahren. In 47 Jahren mit regelmäßigem Auslandsaufenthalt drei Knöllchen erhalten.
Zitat:
@PeterBH schrieb am 26. Oktober 2018 um 23:19:26 Uhr:
Zitat:
@Hasan80 schrieb am 26. Oktober 2018 um 23:10:31 Uhr:
Boah voll heftig Frankreich ist auch sehr teuer ich wollte letztens nach Paris jetzt hat sich das erledigt 😁
Da war ich auch mit meiner Tochter - die 90,- € Bußgeld waren da das Billigste. Aber wie ich schon schrieb, niemand hat mich gezwungen, zu schnell zu fahren. In 47 Jahren mit regelmäßigem Auslandsaufenthalt drei Knöllchen erhalten.
Passiert kann man nichts machen.....
Zitat:
@Hasan80 schrieb am 26. Okt. 2018 um 23:10:31 Uhr:
Boah voll heftig Frankreich ist auch sehr teuer ich wollte letztens nach Paris jetzt hat sich das erledigt
Und sich einfach an die Verkehrsregeln halten ist keine Option? Ach, ich vergaß, du hast ja keine Zeit.
Wegen Menschen wie dir sollte man auch in diesem Land über eine deutliche Anhebung der Strafen und eine Angleichung an die Nachbarländer nachdenken.
Zitat:
@AMenge schrieb am 27. Oktober 2018 um 07:27:55 Uhr:
Und sich einfach an die Verkehrsregeln halten ist keine Option?
Aha !!!
Zitat:
@AMenge schrieb am 27. Oktober 2018 um 07:27:55 Uhr:
Ach, ich vergaß, du hast ja keine Zeit.
Wegen Menschen wie dir sollte man auch in diesem Land über eine deutliche Anhebung der Strafen und eine Angleichung an die Nachbarländer nachdenken.
Ja, in Deutschland sind die Strafen allgemein viel zu lasch.
Und in keinem Land der Welt wird das Opfer noch zum Täter gemacht.