Post aus dem schönen Holland und nun?
Hallo zusammen,
ich war am 14.10.2018 in Amsterdam und ich bin angeblich geblitzt worden es gibt kein Foto von mir von Auto auch nicht zugelassene Geschwindigkeit 100 Km/h ich bin laut Schreiben 122 Km/h gefahren minus Toleranz also 118 Km/h und ich soll 154€ strafe bezahlen???
für 18 Km/h zu schnell 154€ sind die Holländer ganz dicht im Kopf?
was meint Ihr ? es gibt kein Foto nichts,was wenn ich das nicht Bezahle was passiert dann? ich mag Holland eh nicht obwohl es gleich um die ecke ist
Beste Antwort im Thema
Hätte nichts dagegen die entsprechenden Sätze in Deutschland einzuführen.
104 Antworten
Neulich in Frankreich. Auf der Landstrasse aus alter Gewohnheit 90 GPS kmh gefahren. Kurz vor altbekanntem Blitz gerade noch die neuen 80 kmh eingefallen. Zu spät. Blitz, Brief und Rechnung über 105€ wegen 2kmh zuviel. Also nach klarer franz. Definition ein Raser ! Nachdem der erste Ärger weg war dachte ich. Mindestens so schnell und konsequent und bemerkbar sollte hier auch vorgegangen werden. Und der Zuschlad vei Verspätung macht Volkswirtschaftlich für uns Steuerzahler Sinn. Gewinn ich hab ich keine Kosten nur Aufwand. Verlier ich justier ich mein Verhältnis zu Spielregeln schneller neu.
Hey, dann hatte ich mit meinen 45,- € auf der Autobahn wohl einen Sozialtarif für VW-Fahrer? Ich fühle mich gemobbt, ich will auch 105,- € zahlen.
War das nicht der alte vor August '18 Tarif?
Oder die sagen sich das rasen auf Landstrassen gefährlicher ist und tariffieren das entsprechend. Keine Ahnung.
Ähnliche Themen
Zitat:
@NDLimit schrieb am 28. Oktober 2018 um 19:58:26 Uhr:
Peter, dir steht es doch frei, eine Spende zu überweisen 😉
Hab ich gemacht - 200,- € an die Malteser für die Indonesienhilfe, 200,- € an die Caritas für Familien in Not. Wenn du mir dein Konto mitteilst
überweise ich weitere Spenden direkt davon.
Zitat:
@lex-golf schrieb am 28. Oktober 2018 um 20:00:36 Uhr:
War das nicht der alte vor August '18 Tarif?
Oder die sagen sich das rasen auf Landstrassen gefährlicher ist und tariffieren das entsprechend. Keine Ahnung.
Mich hat es am 14 Juli erwischt. Dafür aber gleich zweimal.
Zitat:
@NDLimit schrieb am 28. Oktober 2018 um 20:04:35 Uhr:
An die Franzosen haste nicht gespendet?Und hey, versuch mal vom leeren Konto zu überweisen.... 😉
Du meinst "Macron in Not" - ist das ein neues Programm?
Das mit deinem Konto tut mir jetzt echt leid, hatte mich schon so gefreut. Hat aber auch Vorteile, so leidest du nicht unter der Null-Zins-Phase.
Zitat:
@PeterBH schrieb am 28. Oktober 2018 um 20:04:36 Uhr:
Mich hat es am 14 Juli erwischt. Dafür aber gleich zweimal.
Rabatt zum Nationalfeiertag in Frankreich. 😉
Für dich oder für mich?
Nationalfeiertag war für uns eine Katastrophe, da aus Paris raus zu kommen. Mein Navi dachte bestimmt, ich wäre verrückt - aber es waren jede Menge Straßen gesperrt.
Ich dachte an eine Spendenaktion für Bedürftige Taucher. Geld willkommen, gern auch Ausrüstung... wo soll ich die Liste hinterlegen?
Okay, für bedürftige Taucher. Kriegst das gleiche, wie die hiesige Feuerwehr bei der Haussammlung - 10 l Wasser. Ist doch beim Tauchen das Wichtigste, ohne geht es einfach nicht.
Ich weiß, sagen so viele von mir. Seit einigen Jahren glaube ich es auch. Zuvor hatte ich immer das Gefühl, dass man mich auf den Arm nehmen will.