- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
Hallo!
Wie abgedroschen und dreist muss man sein?!
Heute bekam ich Snailmail von meinem Audi-Händler. Zwei Mal und jeweils aus Ingolstadt. Meine Daten sind als Stammkunde bei einer Zweigstelle von Händler X gespeichert. Also ein Brief von dort. Der zweite Brief mit fast exakt dem gleichen Angebot für einen "Klima Service" hatte den Absender der Hauptstelle von meinem Händler X.
Dieses "fast exakt" bezieht sich auf den Preis. Meine Zweigstelle bietet den Spaß für 24,90 Euro an, die Hauptstelle für 49 Euro. Wie gesagt, der Brief ist absolut identisch, bis auf den Preis.
Sehr unprofessionell. ;-) ...und einfach nur dreist.
Das eine ist ein "echter" Audi-Betrieb und die Zweigstelle war früher mal eine Verkaufsstelle von Audi, hat aber jetzt nur noch den Service.
Ähnliche Themen
33 Antworten
Zitat:
ah du scheiße, warum hast du keine klima drin?????????
na wahrscheinlich weils der tt roadster ist. (cabrio)
Hallo,
ich habe heute auch einen Klimaservice machen lasse, allerdings nicht bei Audi, sondern mir über
Meisterhafteinen Betrieb in meiner Nähe herausgesucht. Dabei wird folgendes gemacht:
- Kältemittel wird abgesaugt
- Feuchtigkeit wird aus dem System entfernt
- Sichtprüfung aller Bauteile
- Neubefüllen der Klimaanlage mit der vom Hersteller
- vorgegebenen Menge an Kältemittel
- Überprüfung des Innenraumfilters
- Funktions- und Dichtigkeitsprüfung des gesamten Systems
Das ganze für 69 Euro (ab 300g Nachfüllung der Kühlflüssigkeit 99 Euro).
Kann ich nur empfehlen, bei mir haben nach 3,5 Jahren 200g gefehlt. Bei der tollen Audi-Sichtkontrolle wäre das nicht aufgefallen.

Grüße,
cpk
Hallo,
bin eher über die Suchfunktion auf diesen Strang gekommen.
Bei A.T.U. ist es im moment im Angebot (Prospekt)
49 statt 79 Euro.
Kältemittel ablassen.
Neues Kältemittel, Öl und Kontrastmittel befüllen.
Bin auch froh, dass ich gegangen bin. Statt 850 g waren nur noch 700 g drin.
Nach 9 Jahren hab ich das jetzt zum ersten mal gemacht, und kann es nur weiterempfehlen.
Gruß
Toby
Hallo Gemeinde,
mich hat der Check auch 49 Euronen gekostet, allerdings bei einer freien Werkstatt,
mich wundert aber das Audi solche Angebote verschickt, da die Klimaanlage doch angeblich
wartungsfrei sein soll.
Gruß Speedy