Positivliste Phaeton-Werkstätten
Ich kann mich über VW-Minrath in Moers (!) und Eihusen & Wilken in Norden-Norddeich nicht beschweren.
peso
Beste Antwort im Thema
Positivliste Phaeton-Werkstätten
Ave Phaetonistae!
Wir befinden uns im Jahre 2009 n.Chr. Ganz Germanien ist von lustlosen Werkstatt-Römern besetzt... Ganz Germanien? Nein! Einige von unbeugsamen Dienstleistungs-Germanen bevölkerte Dorf-Werkstätten hören nicht auf, dem Schlendrian und der Gleichgültigkeit Widerstand zu leisten...
Hier die Karte Germaniens mit den Dörfern der Unbeugsamen:
p.s.: Wenn eine "Dorf-Werksatt" fehlt, bitte den Thread aktualisieren - oder PM an mich. Ich kann auch Interessenten die Bearbeitung der Karte ermöglichen - Alle sind herzlich eingeladen, brauche nur die Emailadresse! -> PM
442 Antworten
Ich siedele zum Jahreswechsel nach BaWü um.... kann jmd aus eigener Erfahrung eine P-fähige Werft im Umkreis MOS / HN-NSU oder weiter westlich an der A6 entlang empfehlen (Sinsheim) empfehlen? Bedanke mich vorab.
Hallo Forum,
könnt Ihr Werkstätten im Umkreis vom Landkreis Altötting empfehlen bzw. im weiteren Umkreis in Oberbayern, Niederbayern, Oberpfalz und Österreich, welche Erfahrungen mit dem VW Phaeton haben?
Gleiches gilt für eine Getriebeölspülung. Wer kann und macht sowas vernünftig ohne >500km einfach fahren zu müssen?
Danke für Eure Tipps und Erfahrungen schon mal im Voraus.
Viele Grüße
Miche
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Werkstattempfehlung für Bayern / Österreich' überführt.]
Lieber Miche,
ich bin 900 km nach Lüdinghausen gefahren und
habe es nicht bereut, Getriebespülung, vordere Querlenker Ölwechsel und Chip in einem Tag.
Sehr zufrieden mit denen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Werkstattempfehlung für Bayern / Österreich' überführt.]
Ja, die Empfehlung sollte jedem hier bekannt sein, aber nicht jeder kann/will durch Deutschland fahren nur für 'ne Werkstatt.
Deshalb ja auch die Eingrenzung nach Land/Bundesland.
Ich schließe mich dem Thread hier wieder mal an.
Ähnliche Themen
Forumskollege @GtheRacer hat auch eine Werkstatt und ne Menge Erfahrung mit Phaeton.
Ist nicht ganz so weit vom TE entfernt, aber ca. 400 km sind es wohl immer noch.
Wenn ich mich richtig erinnere, ist es in der Slowakei, Bratislava.
Ist wirklich nicht einfach mit richtig guten Werkstätten für den Phaeton.
Oft lohnt sich da aber wirklich ein weiter Anreiseweg und ist immer noch besser, als an einen Stümper im nahen Umkreis zu gelangen.
LG
Udo
Danke Udo, ist tatsächlich so, die Werkstätten sind sogar mehrere und eine davon spezialisiert sich u.a. auf das PHAETON Automobil. Ist aber auch ein größerer Katzensprung ins wunderschöne Bayern 😉
Zitat:
Danke Udo, ist tatsächlich so, die Werkstätten sind sogar mehrere und eine davon spezialisiert sich u.a. auf das PHAETON Automobil. Ist aber auch ein größerer Katzensprung ins wunderschöne Bayern 😉
bitte um Kontaktdaten per PN da offenbar Nähe vorhanden
Danke
https://www.motor-talk.de/.../...te-phaeton-werkstaetten-t2144190.html
vielleicht wird man hier auch fündig, ist allerdings alt.
Gruß Wolfgang
Heufler
Gibt in Nürnberg eine gute Werkstatt für allgemeines und auch einen Spezial Betrieb ZF Service Partner für Getriebeöl (Lang GmbH in Stein)Spülungen oder Wechsel. Ist bestimmt etwas näher als 900 km für ne Werkstatt zu fahren. Kommt drauf an ob du eine spezielle Reparatur brauchst.
Grüße Robert
Hallo,
danke für die Antworten.
Durch das Forum ist mir die Werkstatt in Lüdinghausen bekannt und ich denke über jeden Zweifel erhaben.
Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung von "Snapples" und für jede nähere Alternative dankbar, deshalb ist auch eine gute Werkstatt in Bratislava mit einem Anfahrtsweg von ca. 4h im Vergleich zu 7,5h nach Lüdinghausen durchaus eine Option.
Viele Grüße
Miche
Lang in Nbg macht kein Öl im ZF wenn es in einem Phaeton verbaut ist. Klingt komisch, ist aber so.... habe diese Ausssge per Email erhalten
Evtl Dominik Göhring in 96465 Neustadt b Cob.
Das ist ein Getriebespezialist. Kenne ich persönlich.
Zitat:
@meimic schrieb am 9. Januar 2020 um 19:42:32 Uhr:
Hallo,danke für die Antworten.
Durch das Forum ist mir die Werkstatt in Lüdinghausen bekannt und ich denke über jeden Zweifel erhaben.
Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung von "Snapples" und für jede nähere Alternative dankbar, deshalb ist auch eine gute Werkstatt in Bratislava mit einem Anfahrtsweg von ca. 4h im Vergleich zu 7,5h nach Lüdinghausen durchaus eine Option.
Viele Grüße
Miche[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Werkstattempfehlung für Bayern / Österreich' überführt.]
Bist du irgendwo in Chiemgau, oder nahe Passau Zuhause, das es für dich 4 Stunden nach Bratislava sind? 🙂
Zitat:
@GtheRacer schrieb am 9. Januar 2020 um 22:08:34 Uhr:
Zitat:
@meimic schrieb am 9. Januar 2020 um 19:42:32 Uhr:
Hallo,danke für die Antworten.
Viele Grüße
Miche[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Werkstattempfehlung für Bayern / Österreich' überführt.]
Bist du irgendwo in Chiemgau, oder nahe Passau Zuhause, das es für dich 4 Stunden nach Bratislava sind? 🙂
Ja, in der Nähe von Burghausen, das liegt zwischen Passau und Salzburg an der österreichischen Grenze.
Gibts noch mehr Infos zur Werkstatt in Bratislava?
Wenn @GtheRacer selbst hier mehr Infos über seine Werkstatt geben würde, wäre das eine von Motor-Talk nicht geduldete Eigenwerbung.
Nehme deshalb bitte zu Deiner Frage einfach Kontakt via PN zu ihm auf.
Ansonsten in den Beiträgen von @GtheRacer stöbern, seine Expertise über Phaeton wirst Du dann schnell erkennen 😉
LG
Udo
Udo,
ich habe erfahren, das meiner Person betreffend bei dir Nachforschungen gemacht wurden! 😉
😁 😁
Gestriges Treffen mit W. verlief äußerst angenehm!
Danke