ForumGLB
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLB
  7. Positives und Empfehlungen - unsere GLB Erfahrung

Positives und Empfehlungen - unsere GLB Erfahrung

Mercedes GLB X247
Themenstarteram 28. Februar 2021 um 7:39

Sicher gibt es hier in der Gruppe eine Vielzahl GLB Besitzer,

die sehr zufrieden mit dem Wagen sind.

Laßt uns das Positive und Schöne hier zusammen tragen.

Ps: Gute 40 Jahre Fahrpraxis davon 70% mit SUV`s

Ähnliche Themen
464 Antworten

Zitat:

@fahrer04 schrieb am 28. Februar 2021 um 18:57:09 Uhr:

...

Ich sehe einen SUV Kleinwagen Optik ....

Wenn der GLB für Dich ein Kleinwagen ist, was ist dann Deine E-Klasse? Oder meinst Du die ca. 8cm Längenunterschied reißen es raus?

Aber eins kann ich Dir versichern und wahrscheinlich alle GLB-Eigner hier ebenfalls: Das Ein / Aussteigen gelingt beim GLB Rückenfreundlicher.

Zitat:

@Moppie41 schrieb am 28. Februar 2021 um 19:32:55 Uhr:

Zitat:

@fahrer04 schrieb am 28. Februar 2021 um 18:57:09 Uhr:

...

Ich sehe einen SUV Kleinwagen Optik ....v

Wenn der GLB für Dich ein Kleinwagen ist, was ist dann Deine E-Klasse? Oder meinst Du die ca. 8cm Längenunterschied reißen es raus?

Aber eins kann ich Dir versichern und wahrscheinlich alle GLB-Eigner hier ebenfalls: Das Ein / Aussteigen gelingt beim GLB Rückenfreundlicher.

Habe ich eine E Klasse?

.. und in meinen Cayman komme ich gut rein und raus.

Im GLK ebenso.

Zitat:

@fahrer04 schrieb am 28. Februar 2021 um 19:39:36 Uhr:

Zitat:

@Moppie41 schrieb am 28. Februar 2021 um 19:32:55 Uhr:

 

Wenn der GLB für Dich ein Kleinwagen ist, was ist dann Deine E-Klasse? Oder meinst Du die ca. 8cm Längenunterschied reißen es raus?

Aber eins kann ich Dir versichern und wahrscheinlich alle GLB-Eigner hier ebenfalls: Das Ein / Aussteigen gelingt beim GLB Rückenfreundlicher.

Habe ich eine E Klasse?

.. und in meinen Cayman komme ich gut rein und raus

Im GLK ebenso.

Ist das eine Frage oder Feststellung? Laut Deinem Profil hast Du eine.

Aber nun ist gut. Denk über das Auto was Du willst. Es ist mir egal. Ich werde nicht noch weitere Lebensenergie für Deine Provokationen verschwenden.

Ein E Coupe gehabt war mir zu Lahm.

Themenstarteram 28. Februar 2021 um 19:19

@fahrer04

Ich will freundlich auf das Thema hinweisen :

Positives und Empfehlungen - unsere GLB Erfahrung

schönen Gruß

Rainer

Zitat:

@fahrer04 schrieb am 28. Februar 2021 um 19:45:45 Uhr:

Ein E Coupe gehabt war mir zu Lahm.

Ich glaub, ihr werdet nicht auf einen grünen Zweig kommen. Ich bin auch hier im Forum mit fachlicher Neugierde auf meinen kommenden GLB Kompakt-Familien-Van im SUV Look, aber es gibt einige Foristen hier, die sehen es weniger sachlich - die nehmen ihren GLB mit ins Bett und schreiben ihm mystische Fähigkeiten zu. Das muss man aber nicht so ernst nehmen, jedem seinen Fetisch.

@mimmo82

Zitat:

... aber es gibt einige Foristen hier, die sehen es weniger sachlich - die nehmen ihren GLB mit ins Bett und schreiben ihm mystische Fähigkeiten zu. Das muss man aber nicht so ernst nehmen, jedem seinen Fetisch.

Sehr schön gesagt = 1x "Daumen hoch" von mir

 

Gruß

wer_pa

 

 

Themenstarteram 28. Februar 2021 um 20:00

@mimmo82 und @wer_pa

Ich will freundlich auf das Thema hinweisen:

Positives und Empfehlungen - unsere GLB Erfahrung

schönen Gruß

Rainer

Meine Anforderungen an ein Fahrzeug waren viel Platz auf möglichst kompakten Abmaßen. Desweiteren sollte der Wagen stadttauglich sein (Wendekreis, nicht zu breit und lang) und aufgrund der häufigeren Nutzung auf unbefestigten Wegen über 4 Rad Antrieb verfügen. Das hat der GLB ganz gut erfüllt. Hatte davor einen X1 20d mit dem ich auch sehr zufrieden war. Wollte aber was anderes. Zur Auswahl standen GLC, Q5 und tatsächlich ein neuer Defender. Der schied allerdings aus Umweltgesichtspunkten recht flott aus da ich ca 40.000 km im Jahr zurücklege. Der Q5 war bis zur Probefahrt recht weit vorn, war mir dann allerdings als 190 ps TDI zu träge und die quietschenden Bremsen haben ihn dann endgültig aus dem Rennen geworfen. Letzten Endes habe ich mich für den GLB 220d 4matic entschieden und die Entscheidung trotz des 4matic Problems nicht bereut. Der Wagen erfüllt meine Anforderungen vor allem aufgrund seiner Flexibilität in Bezug auf die Ladekapazitäten sehr gut. Ich mag das Konzept und ich finde ihn recht hübsch da er nicht so rundgelutscht und keilförmig ist. Bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.

Fahrer04, Du mußt unbedingt Dir Medizin verschreiben lassen ! Wie ich sehe, fährst Du eine E-Klasse und meinst, daß

E hinter B kommt oder Du verwechselst hier Golf mit was auch immer. Gut, wenn dem so ist, nimm Deine Medizin.

Vielleicht hilft sie insoweit, daß Du Deine geschätzte E-Klasse neben einen GLB stellst und dann ein neues Bildnis von

Unterschieden gewinnst, daß Dich

nicht davon abhält, den GLB in der Art und Weise zu beschreiben, wie er auch real be-

schrieben werden muß.

Zitat:

@gordonairdail schrieb am 28. Februar 2021 um 21:28:51 Uhr:

Fahrer04, Du mußt unbedingt Dir Medizin verschreiben lassen ! Wie ich sehe, fährst Du eine E-Klasse und meinst, daß

E hinter B kommt oder Du verwechselst hier Golf mit was auch immer. Gut, wenn dem so ist, nimm Deine Medizin.

Vielleicht hilft sie insoweit, daß Du Deine geschätzte E-Klasse neben einen GLB stellst und dann ein neues Bildnis von

Unterschieden gewinnst, daß Dich

nicht davon abhält, den GLB in der Art und Weise zu beschreiben, wie er auch real be-

schrieben werden muß.

Der Kollege hat echt Lack gesoffen ??

Zitat:

@mimmo82 schrieb am 28. Februar 2021 um 22:09:13 Uhr:

Zitat:

@gordonairdail schrieb am 28. Februar 2021 um 21:28:51 Uhr:

Fahrer04, Du mußt unbedingt Dir Medizin verschreiben lassen ! Wie ich sehe, fährst Du eine E-Klasse und meinst, daß

E hinter B kommt oder Du verwechselst hier Golf mit was auch immer. Gut, wenn dem so ist, nimm Deine Medizin.

Vielleicht hilft sie insoweit, daß Du Deine geschätzte E-Klasse neben einen GLB stellst und dann ein neues Bildnis von

Unterschieden gewinnst, daß Dich

nicht davon abhält, den GLB in der Art und Weise zu beschreiben, wie er auch real be-

schrieben werden muß.

Der Kollege hat echt Lack gesoffen ??

 

Kennst du die Wirkung? Scheint so!

Wäre vielleicht hilfreich für andere Leser wenn ihr den Thread nicht sinnlos zumüllt. Danke.

Themenstarteram 1. März 2021 um 8:14

Guten Morgen.

Gestern früh haben wir mit diesem Thema gestartet, mit so vielen tollen fachlichen Beiträgen meiner

Kollegen, in so kurzer Zeit war nicht zu rechnen. Danke schön auch für eueren Einsatz.

Und ganz ehrlich bedes 77 Befundung - Empfehlung für den GLB finde ich hervorragend.

Wir haben unseren GLB nun seit November und sind immer noch sehr zufrieden. Mit 2 kleinen Kindern ist es für uns ein prima Familienauto mit mehr als genug Platz für unseren Bedarf bei gleichzeitig noch guten/kompakten Außenmaßen.

 

Die Motorisierung (200d 4matic) ist für uns völlig ausreichend: Die Beschleunigung ist gut und wir fahren selten schneller als 160 km/h. Im Winter kamen wir auch sehr gut zurecht. Wer es sportlicher mag, sollte über den 220d oder 250 nachdenken ... :-)

 

Auf Wunsch meiner Frau gab es das Panoramadach. Ich hielt das zunächst für überflüssig, finde es jetzt aber klasse, weil es dem Innenraum ein noch luftigeres Raumgefühl gibt.

 

Wir haben auch die 3. Sitzreihe, da wir dachten, dass es praktisch ist, bei Gelegenheit auch mal Oma und Opa (die natürlich in der 2. Sitzreihe :-)) oder weitere Kinder mitnehmen zu können. Das finde ich zwischenzeitlich nicht mehr so ideal, da man die Kindersitze in der 2. Sitzreihe immer erst ausbauen muss, um in die dritte Sitzreihe reinzukommen. Also in der Praxis hat sich das für mich als etwas zu umständlich erwiesen (wenngleich kaum anders lösbar).

 

Immer wieder ein Thema ist ja die Qualitätsanmutung: Wir kommen von der vorigen B-Klasse (w246) und da ist der GLB vom Innenraum und auch von den Fahrgeräuschen her eine deutliche Verbesserung.

 

Am meisten Spaß machen mir die technischen Spielereien wie beispielsweise die Assistenzsysteme, die ich gerne nutze. Bei der Bedienung insgesamt gibt es gefühlt tausend verschiedene Möglichkeiten. Da muss man sich erst einmal zurechtfinden. Letztendlich wird jeder dann irgendwann die für sich beste Art und Weise der Bedienung herausfinden (Ich finde die Touchpads am Lenkrad weniger praktisch und verwende lieber die Sprachbedienung zusammen mit den Eingabemöglichkeiten an der Mittelkonsole).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLB
  7. Positives und Empfehlungen - unsere GLB Erfahrung