Positives Feedback DSG ???
Hi Zusammen,
man liest hier nur mein DSG hüpft, ruckelt usw... als neuer DSG Pilot bekommt man es ja mit der Angst.
Könnt Ihr nicht mal positives bericht z.B. "mein Passsi hat jetzt 296.000km runter und hatte noch nie Probleme".
Würde mich echt ein wenig lockerer machen. Danke !!!!!
Beste Antwort im Thema
Kann ich mit 182.000km überbieten... (natürlich ohne Probleme)
17 Antworten
Hallo Leute,
das freut mich grad es hier zu lesen, ich hab auch ein VW Passat 3C mit DSG getriebe, meine Ruckelt manchmal, ist mein erstes Fahrzeug mit DSG-Getriebe und mir wurde gesagt das die Mechatronik kaputt sei, und ich will es nicht glauben weil der grad mal 60.000 km runter hat, kann es vielleicht normal sein das manchmal ruckelt??
Bitte helft mir !!!!!!
Habe jetzt 82.000km runter,
- vom Getriebe kommt bei unebene straßen komische rüttel geräusche
- im stand bei "P" und "N" kommt summende geräusch
außer die 2 mängel von dem ich angst habe bin ich zufrieden.
Zitat:
Original geschrieben von Audi_23
Hallo Leute,das freut mich grad es hier zu lesen, ich hab auch ein VW Passat 3C mit DSG getriebe, meine Ruckelt manchmal, ist mein erstes Fahrzeug mit DSG-Getriebe und mir wurde gesagt das die Mechatronik kaputt sei, und ich will es nicht glauben weil der grad mal 60.000 km runter hat, kann es vielleicht normal sein das manchmal ruckelt??
Bitte helft mir !!!!!!
60.000 km ist doch gut... (oke, Ironimodus wieder aus)
Im ernst: es ist nicht ausschlaggebend, wieviel KM du runter hast. Entscheidend ist, welches MJ du hast. Bis Anfang MJ2008 wurden Mechatroniken verbaut, die einen Konstruktionsfehler aufwiesen. Dieser zeigt sich, indem das Getriebe nicht mehr "weich" kuppeln kann und nur noch "1" der "0" kennt (das Hoppeln oder Ruckeln).
Abhilfe schafft da nur eine neue Mechatronik für gut 1.500 Euro plus Einbau.
Kannst ja einen Kulanzantrag bei VW stellen, Chancen stehen nicht schlecht, wenn dein Serviceheft vollständig ist.
Übrigens: ein gewisses "Schlagen bei Lastwechseln" ist normal und ist auf die Tripodengelenke (oder so ähnlich) zurückzuführen.
Gruß
Delorien
Ach zum Toppic: DSG seit 100.000 Km, nie wieder einanderes Automatikgetriebe, DSG ist soooo Gei*