ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Position/Sichtfeld Innenspiegel/Rückspiegel

Position/Sichtfeld Innenspiegel/Rückspiegel

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 19. November 2013 um 8:33

Hallo Zusammen,

habe seit Freitag meinen Neuen, u.a. mit Light Assist und Verkehrszeichenerkennung. Kann es sein das der Innenspiegel durch die Kameras tiefer montiert ist. Ich bin 2,03 m lang und beim rechts abbiegen, ist der Innenspiegel voll im Sichtfeld. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht, oder ist das nur eine Befindlichkeit von mir? Kann man den Spiegel eventuell abmontieren und ohne fahren?

Gruß

Begro 2010

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Dezember 2013 um 8:24

Bevor hier noch mehr Dankeserklärung getätigt werden, zwei Bilder von einer Verkerhssituation von heute morgen.... und zu eurer Info ich bin vorher 4 Jahre Tiguan gefahren, nur ohne Light Assist.

Beim zweiten Bild nur den Spiegel hochkant gestellt.

Stellt euch vor es wär anstellte eines parkenden Autos Füssgänger oder Fahrradfahrer...eventuell Eure Kinder....

Hauptsache der Mann muss nicht die automatische Abblendung des Spiegels aufgeben....

Begro2010

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Zitat:

@frame-foto schrieb am 8. Juni 2015 um 14:50:54 Uhr:

Die alte Halterung musste allerdings dran bleiben...

Versteckt sich aber genau hinter dem Spiegel und ist somit kein Problem. Im Gegenteil kann man da sogar was leichtes hin hängen.

Geile Idee, den Spiegel nach oben versetzen, da der das Sichtfeld einengt, um dann an die alte Halterung CDs, Plastikblumen, Foto von Mutti, Wunder-Baum und ähnlich ekliges Zeug hängen um damit dann das Sichtfeld einzuengen...:rolleyes:

am 11. Juni 2015 um 13:08

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 8. Juni 2015 um 15:47:16 Uhr:

Zitat:

@frame-foto schrieb am 8. Juni 2015 um 14:50:54 Uhr:

Die alte Halterung musste allerdings dran bleiben...

Versteckt sich aber genau hinter dem Spiegel und ist somit kein Problem. Im Gegenteil kann man da sogar was leichtes hin hängen.

Geile Idee, den Spiegel nach oben versetzen, da der das Sichtfeld einengt, um dann an die alte Halterung CDs, Plastikblumen, Foto von Mutti, Wunder-Baum und ähnlich ekliges Zeug hängen um damit dann das Sichtfeld einzuengen...:rolleyes:

Ich habe nicht gesagt, dass ich das gemacht habe ... sondern nur, dass die Möglichkeit gegeben ist.

Wie Du schon sagst ... werde ich mir sicherlich das mehr an Sicht nicht durch irgend ein Gebaumel wieder zu nichte machen ... meine Frau hingegen hat da schon mal einen Duftbaum dran gehängt ... den ich natürlich sofort wieder entfernt habe.

Innenspiegel im Tiguan ist eine Katastrophe keine Sicht nach rechts egal ob mit oder ohne kamerassystem sitzt immer zu tief bin beide Modelle Probe gefahren Sitz ganz unten extrem gefährlich alles was rechts ist sieht man nicht oder komplett eingeschränkt führt früher oder später zu Unfall oder überfahren eines Fußgängers oder anderen Hindernissen.

 

Falls jemand eine Lösung hat Spiegel höher montieren oder Kamera verbauen wo Spiegel entfernt werden kann bzw rückfahrkamera dauerhaft einschalten wäre super.

Kann das im Tiguan nur bestätigen. Bin ihn diese Woche probegefahren. Ist DER Grund, dieses Auto nicht zu holen.

Asset.JPG

Austausch Tiguan-Innenspiegel ca. 3cm höher.

Anbei meine Lösung im Tiguan 2016 mit Light Assist. Die beigefarbene Sensorabdeckung habe ich in der Bucht gebraucht gekauft. Dann ein AluBlech gebogen und drangeschraubt. Leider ist es im Moment nur ein Saugnapfspiegel von Hagus. Er hält nun schon 3 Monate. Ich habe viele Spiegel probiert. Oft ist die Halterung über dem Spiegel.

Ich bin noch auf der Suche nach einem Spiegel mit einer Halterung hinter dem Spiegel, den man an den Aluwinkel anschrauben kann. Bitte um Tipps.

Ich werde noch optimieren, sprich den Aluwinkel unten kürzen und abrunden um auch die Alu-Breite zu verringern.

Ich habe zuerst VW angeschrieben,ob sie für uns große Leute, die gerne vorne rausgucken möchten eine Lösung haben. Dies wurde verneint, der Tiguan passt für viele Leute.

Ich hätte sonst alternativ einen Tucson gekauft, der Spiegl dort ist höhenverstellbar, genauso im Honda CRV u.a.

Neu-spiegel-vom-fahrer
2-spiegel-von-innen
20200413
+5

Ich hatte 2 Tiguane....1. mit manueller Sitzverstellung und ohne Frontkamera, da war das alles super für mich mit 1.85m. Im 2. Tiguan mit elektrischen Comfortsitzen und Frontkamera hat man plötzlich 2 Einschränkungen:

- Sitz geht nicht so weit nach unten zu verstellen(was man selbst im Vergleich mit dem manuell verstellbaren Beifahrersitz sofort bemerkt)

- Spiegel ist deutlich tiefer....die knapp 4 Jahre mit meinem 2. Tig hab ich mich immer ganz schön verrenkt, um unter dem Innenspiegel ausreichen durschauen zu können.

Gruß

Silvio

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Position/Sichtfeld Innenspiegel/Rückspiegel