ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Innenspiegel

Innenspiegel

Themenstarteram 27. April 2008 um 18:55

Hallo,

wir haben den Tiguan auf einer Autoausstellung gesehen und waren sofort begeistert. Hatten am Freitag eine Probefahrt und bin jetzt etwas enttäuscht. Geht es nur mir so oder nerft euch auch der Innenspiegel? Bei jeder Rechtskurve ist er mir voll in der Sicht. Heute waren wir wieder auf einer Autoausstellung und da habe ich extra mal in anderen Autos Probe gesessen. Golf Plus und EOS. Ergebnis: da stört der Spiegel genau so. Scheint wohl bei modernen Autos normal zu sein. Darf man den eigentlich ab machen? rechter Aussenspiegel ist ja vorhanden.

Bin mal auf eure Meinungen gespannt, beim Audi 80 stört der Innenspiegel jedenfalls nicht die Sicht.

Beste Antwort im Thema

Moin,

 

ich finde dieses schreckliche Lenkrad vor meinem Bauch auch ganz grausam, könnte man das nicht anders lösen ??? :p

 

Also ehrlich, eure Probleme möchte ich haben....:confused:

 

Wenn der Innenspiegel stört gibts nur eine Lösung : Fahr Motorrad !!

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten

Guckst du bspw. hier.

 

;)

Moin,

 

ich finde dieses schreckliche Lenkrad vor meinem Bauch auch ganz grausam, könnte man das nicht anders lösen ??? :p

 

Also ehrlich, eure Probleme möchte ich haben....:confused:

 

Wenn der Innenspiegel stört gibts nur eine Lösung : Fahr Motorrad !!

am 28. April 2008 um 8:14

Vieleicht mal die Sitzhöhenverstellung benutzen?! Ev. ist der Sitz ja auf höchster Stellung und du bist grösser als 1.60m.;) Also bei mir jedenfalls kann ich selbiges auch bei neuen Autos nicht feststellen.:p

Greetz Sauber

am 28. April 2008 um 10:47

an CB 1000... ohne Fahrrad

die beste Lösung für dich könnte sein :

 

FAHRRAD FAHREN

ich kanns nicht glauben

netter Gruss von charlybenetti  

Themenstarteram 28. April 2008 um 15:30

@pakistani:

Danke für den Link.

@Rest: Zu ernst gemeinten Fragen sind solche Antworten überflüssig. Natürlich kann ich statt dessen Motorrad fahren. Mache ich auch - aber nicht mit Familie und nicht mit Wohnwagen. Die Sitzhöhenverstellung habe ich natürlich bemerkt. Sie war so eingestellt, dass über mir noch 5 oder 6cm Platz waren. Das finde ich optimal. Wenn ich tief unten sitzen möchte, dann suche ich nicht nach einem SUV.

am 28. April 2008 um 16:40

Das es nicht optimal ist, kann ich ja verstehen, auch mir ist er im Blickfeld.

Aber ich muss über die Frage auch nur schmunzeln.

Was erwartest Du denn für eine konstruktive Antwort?

Das mit dem Lenkrad finde ich gut. :D

Auch die A-Säule rechts und links ist mir im Weg und hat manchmal auch schon zu brenzligen Situationen geführt, weil beim Einfahren in eine Straße auf einmal ein Auto vor mir auftauchte, das vorher durch den Holm verdeckt war.

Und da kann man noch so einige Punkte aufzählen die stören, aber die man nunmnal als konstruktiv Gegeben hinnehmen muss, oder halt wirklich 2-Rad fahren.

 

am 28. April 2008 um 17:08

@cb1000xbr500

 

"@Rest: Zu ernst gemeinten Fragen sind solche Antworten überflüssig."

 

ich bedaure, konnte und kann deine Frage leider nicht ernst nehmen, wollte dich natürlich auch nicht vor den Kopf stossen.

freundlichste automobilistische Grüsse

charlybenetti

Ich habe mich vor knapp 2 Jahren GEGEN ein bestimmtes Cabrio entschieden, weil mich unter anderem der SEHR TIEF montierte INNENSPIEGEL wirklich gestört hatte. Bei jeder Rechtskurve musste ich meinden Kopf ducken, dass ich die Strasse überblicken konnte.

 

Das war echt störend! 

 

Dieses "Problem" ist mir aber beim Tiguan nicht aufgefallen.

 

 

Hofieos

Deine Antwort
Ähnliche Themen