Position für eine vordere dashcam
Hallo an alle,
Ich habe mir eine viofo a229 pro dashcam zugelegt.
Ich wollte die Kamera heute montieren und bin bei der frontkamera auf ein Problem bei der Position gestoßen.
Ich besitze einen ford focus turnier mk3. Dieser hat hinter dem Rückspiegel eine schwarze Breite blende wo sich die Bordeigene Kamera und einige Sensoren befinden.
Wenn ich die dashcam rechts oder links der blende im oberen Bereich einbaue, habe ich immer diese blende im Bild. Ich habe mal Fotos gemacht und angehangen.
Bestimmt habt ihr einen Tipp für mich wo ich die Kamera am besten positionieren sollte. So das auch keiner meckern kann.
LG scent
2 Antworten
Gar nicht
ich habe keine Lust einfach so gefilmt zu werden
DSGVO
Zitat
Interesse der Beweissicherung: In bestimmten Fällen, so wie im Falle der Rechtssprechung des BGH, kann die DSGVO aufgeweicht werden, da das Interesse der Beweissicherung schwerer wiegt als der Datenschutz. Dies sei aber nur bei schweren Delikten und Prozessen der Fall, wenn es beispielsweise darum geht, einen Unfall aufzuklären.
Das Urteil des BGH über die Zulässigkeit von Dashcam-Aufnahmen als Beweismittel aus dem Mai 2018 (Az.VI ZR 233/17) gilt als Grundsatzentscheidung, die für zukünftige Rechtsstreits maßgeblich sein könnte.
Zitat Ende
Der Zweck der dashcam in meinem Fall gilt der parküberwachung. In meinem konkreten Fall ist mir jemand auf mein geparkten Auto gefahren und hat fahrerflucht begangen. Schaden 1300€ den ich nun selber zahlen darf.