Dashcam Anschluss Dauerplus im Ford Focus 2015 Sicherungskasten klappt nicht
Grüßt euch, ich wollte in meinen Ford Focus tunier 2015 auf der Beifahrerseite die Dashcam mit dauerplus und zündungsplus an den sicherungskasten anschließen.
dashcam ist die viofo pro 229 3ch.
nach mehreren versuchen und auch werkstatt hat nichts gebracht vllt habt ihr eine Idee.
Natürlich wurden die anschlüsse abgemessen und mit Stromabgreifern angeschlossen.
leider ist aber das Problem das der Dauerpluskontakt an mehreren versuchten Dauerplussen es nicht funktioniert hat.
Bei Zündung aus schaltet die Kamera in den Parkmodus.. und nach 1 Minute schaltet das Auto den Strom komplett ab.
hab es schon mit Radio / Entertainment , Instrument , Zigarettenanzünder usw versucht.
leider hat bis jetzt nichts geklappt.
Die Kamera geht trotzdem dann nach 1 Minute aus.
Weil denke ich das Steuergerät den Strom ausschaltet.
vielleicht kennt ihr einen sicheren steckplatz wo dauerplus aufjedenfall funktionieren müsste.
ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Link zum Beifahrer Sicherungskasten mit Beschriftung unten:
danke für eure Hilfe.
2 Antworten
Hi
Du musst ein Kabel mit Dauerplus finden. Die hintere Steckdose im Kofferraum müsste z.B. Dauerplus sein. Denn wenn ich eine Kompressorbox hinten angeschlossen habe, kann es nicht sein dass die nach paar Minuten aus geht. Also Dauerplus suchen.
VG
Zumindest im Turnier ist wie gesagt die Steckdose hinten auf Dauerplus,wie das beim 5 Türer ist weiß ich nicht.
Dauerplus ist faktisch kaum noch irgendwo vorhanden heuzutage.