Porschekauf
Ich hatte immer nur den Porschetraum und plötzlich ein gutes Angesbot. Boxter 1997, 95.000 km, 13.500 Euro Österreich. Auf was muß ich (Frau) aufpassen? Was kann auf mich zukommen? Bitte um Antwort
Beste Antwort im Thema
Es ist traurig und beschämend zugleich wie sich manche von Euch Sprüche erlauben die Erstens nicht mehr Zeitgemäß sind und Zweitens mit dem Thema absolut nix am Hut haben - er sich einen 911er kaufen soll obwohl das Budget dafür nicht ausreicht. Tut sowas wirklich Not? Anstelle klare Ansagen zu machen kommt "Frauenporsche" - 911 und nix anderes. Eine Große hilfe für jemanden der Jahre lang auf einen Porsche gespart hat. Nicht jeder bekommt das Geld dafür in den Hintern geblasen; viele müssen für Ihren Traum hart arbeiten; da wäre es schlecht wenn man nun einen Fehlkauf begeht!
Von dem Auto würde ich, die Finger lassen da es einfach zu kaputt ist und wenn du dich noch etwas geduldig zeigst dann kannst du dir in wenigen Monaten einen besseren Boxster kaufen an dem du dich wohl mehr erfreuen wirst als bei dem Wrack.
Für 16k gibts eigentlich schon welche: http://suchen.mobile.de/.../miniSearch.html?...
54 Antworten
Ab wann beginnt beim Boxter ein Preis Leistungsverhälnis ok zu sein ohne eine Schrottkiste zu bekommen?
schau einfach mal unter mobile.de und suche entsprechende unfallfreie und scheckheftgepflegte Fahrzeuge, dann wirst du selbst sehen, mit welchen Beträgen zu rechnen ist.
Wenn du seit 20 Jahren vom Porsche träumst, dann dürfte dein Traum nicht der Boxster sein.
Es kann böse enden, wenn du jetzt etwas überstürzt. Ich würde dir eher dazu raten, noch zu sparen und dann, in einigen Jahren, zu einem schönen ALTEN 911 zu greifen.
Die Qualitäten des Boxster in allen Ehren, aber mit dem Porsche-Traum der Meisten hat der nicht viel am Hut.
Gruß
Björn
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Die Qualitäten des Boxster in allen Ehren, aber mit dem Porsche-Traum der Meisten hat der nicht viel am Hut.Gruß
Björn
Warum nicht? Weil er anders aussieht, wie ein Elfer?
Björn, du willst ja nur deinen Elfer loswerden 😁 😛 😉
Im Ernst, ich glaube auch dass es so ist. Boxster schön und gut, aber wenn man von "Traum vom Porsche" spricht, dann sollte man ernsthaft überlegen ob da nicht ein älterer Elfer viel eher Befriedigung bringt. Ein Boxster ist ein Auto dass eben beim fahren Spass macht, das wars. Ein älterer Elfer hat einfach den Sound, die Verarbeitung, die Seele, die Optik, einfach allles was so eine neue Kiste niemals haben wird und er macht Dir auch dann noch Spass wenn du mit 80 durch den Schwarzwald zuckelst, den Boxer schön brummeln lässt und einfach nur das klassische Ambiente und die gute Luft geniesst.
Für 16TEuro siehts aber so oder so mager aus....is leider wahr.
Grüsse
Delanye
Niemals nicht würde ich den Boxster S gegen einen 911er tauschen. Weder gegen einen 997er noch gegen einen 993. Weil ich die Dinger nicht so klasse finde wie den Boxster. Und "Seele" haben beide Autos nicht. Weil sie einfach Autos sind. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn auch sehr charismatische. Und ja, ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich bereits mal einen 911er, der mich allerdings nie so begeistert hat wie der Boxster heute.
Dieses ganze Mythos-Geschwafel ist doch eh Unfug. Und wenn jemand wie der Themenstarter über ein begrenztes Budget verfügt, ist doch ein Boxster umso besser. Wobei ich den beschriebenen Wagen auch nicht unbedingt kaufen würde. Andererseits sind knapp 100.000 Km nun auch nicht die Welt für einen Boxster. Ich würde den Vorbesitzer alle noch vorhandenen Schäden zahlen lassen und gut ist. Und wenn es ein Notverkauf ist, geht auch beim Preis noch was. Andernfalls auf die doppelte Summe sparen und einen richtig guten kaufen.
Teppo
Zitat:
Original geschrieben von Teppo
Niemals nicht würde ich den Boxster S gegen einen 911er tauschen. Weder gegen einen 997er noch gegen einen 993. Weil ich die Dinger nicht so klasse finde wie den Boxster. Und "Seele" haben beide Autos nicht. Weil sie einfach Autos sind. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn auch sehr charismatische. Und ja, ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich bereits mal einen 911er, der mich allerdings nie so begeistert hat wie der Boxster heute.
Ich kann da nur zustimmen 😁 Mittelmotor Rulez.
Zitat:
Dieses ganze Mythos-Geschwafel ist doch eh Unfug. Und wenn jemand wie der Themenstarter über ein begrenztes Budget verfügt, ist doch ein Boxster umso besser.
Definitiv. Viel Sportwagen für wenig Geld.
Zitat:
Andererseits sind knapp 100.000 Km nun auch nicht die Welt für einen Boxster.
Wobei ich aber nicht so recht daran glauben mag, dass die auch stimmen, bei dem Auto...
OK, sorry dass ich das Thema noch angefacht hab, es ist ja wirklich OT.
Zitat:
Dieses ganze Mythos-Geschwafel ist doch eh Unfug.
OK, für Dich scheinbar schon, ich komm eben aus dem Oldie-Eck, für "uns" ist das eben nicht nur Schwachsinn sondern der einzige Grund Geld für ne Karre rauszuhaun.
Ich würde mal sagen, dass es Porsche nur wegen dem Mythos noch gibt.
P.S. Übrigens auch der einzig zu rechtfertigende Grund, mehr hinzublättern und zig Stunden im web damit zu verbringen 😁
- Ein Notverkauf - weil die Alte weg ist
- 13k €, weil man klamm ist, aber Porsche fahren wollen
- 1 offensichtlich gebastelter Unfallschaden
- Kein durchgängiges Scheckheft (ab 75k km nix mehr, warum wohl??? - zu sehr am Tacho gedreht????)
- 5 Vorbesitzer und keiner ist den Wagen gefahren
- Bremsen gehen auch nicht mehr richtig
- Offensichtliche Mängel (Verdeck etc.)
Geht´s noch? 😕
Das muss doch ein Blinder checken, dass das eine abgefahrene Kiste ist 😎
Gruß
Harlelujah
Zitat:
Original geschrieben von harlelujah
Geht´s noch? 😕
Das muss doch ein Blinder checken, dass das eine abgefahrene Kiste ist 😎
Och Menno. Du bist gemein. Jetzt machst Du ihm / ihr das Tolle Auto wieder madig....
😁
Zitat:
Och Menno. Du bist gemein. Jetzt machst Du ihm / ihr das Tolle Auto wieder madig....
😁
Das Problem an der Sache ist, dass ich in meinem Unterschichtenfernsehen am Nachmittag wieder so eine dämliche Reportage anschauen muss. Irgendein "armer" Kerl wurde mal wieder von einem Autohändler übers Ohr gehauen und heult jetzt die Kamera voll, weil sich einscheinbares Schnäppchen als Groschengrab herausgestellt hat.
Anstatt mal wieder über ein Titten-Thema ordenlich zu berichten, muss ich mir das reinziehen. Die klauen mit diesen Themen die Sendezeit. 😠
Gruß
harlelujah