Porschebremsen

Audi TT RS 8S

Hallo Zusammen,

da die Suchfunktion mich nicht so richtig weitergebracht hat und auch das suchen im Netz nicht so wirklich von Erfolg gekrönt war, wende ich mich nun hilfesuchend an Euch.

Ich interessiere mich nun doch für eine Porschebremse. Hat da jemand Kontakte für mich? Wo kann ich evtl. sogar komplette Kits bekommen. Wichtig ist, es sollte eintragbar sein.

Suche aber keinen Brembo Junior Kit! Da habe ich massig Links gefunden.

Da es aber auch genug TT´s mit der originalen Porschebremse gibt, denke ich, da muß es doch ne Möglichkeit geben.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß Mike

27 Antworten

Guten Morgen zusammen,

danke erstmal an die, die mir auf meine Frage mit Rat zur Seite stehen.
Prima, danke.

Und an die anderen: Ich verfolge schon seit langem dieses Forum und habe mir auch schon den ein oder anderen hilfreichen Tipp hier abgeschaut.
Aber was mich echt nervt, wenn Leute, die nix zu sagen haben, sich trotzdem zu Wort melden und ein Thema mit unqualifizierten, blöden Bemerkungen aufblähen. Das nervt.

Trotzdem, @driver24, welchen Porsche bekomme ich neu zum Preis des TT? Und langsam, das ist meiner nun wirklich nicht mehr.(genau!!! @svthomsen) Und die Serienbremse ist halt an ihrem Limit. Außerdem habe ich Bock drauf.

@svthomsen: fahre auch seit etwa 40000km die Zimmermänner mit Ferredo DS performance v.+h. , aber bei Bremsungen aus über 200, da fängts ziemlich stark an zu vibrieren und zu rubbeln.

@danmueller: mmmh, habe ich auch schonmal geschaut, aber Bremsenteile gebraucht, da bin ich glaube ich etwas, mmmh, zu ängstlich, das da was mit sein könnte.

@moerf: Danke, werde mein Glück mal versuchen.

Gruß Mike

http://www.ecstuning.com/.../pagebuild_v2.cgi?...

da gibt es auch sonst noch kleinere porsche-bremsen-kits...denke das ist so eine seite wie du sie gesucht hast 🙂
und bei dem dollar kurs kann man ja auch nicht meckern

@mike
Das Problem soll angeblich erledigt sein! Da gabs wohl mal Produktionsprobleme, oder was weiß ich...also bislang habe ich keine Probleme...sind mir mir allerdings auch noch ziemlich neu!

Also wenn Du tatsächlich eine Porsche Bremse haben willst, dann ist das auf jeden Fall ne gute Wahl!!!

Und warum soll mein TT, auch wenn er nicht so schnell beschleunigt, wie eine Porsche, nicht wenigstens genausogut verzögern??? Nur weil ich langsamer bin, muss ich noch lange nicht mit nem längeren Bremsweg leben ;-) Einfach mal drüber nachdenken ;-)

Sollten sich die Zimmermann bei mir auch als sch*** erweisen, dann kommt bei mir als nächstes auch die Porsche-Bremse drauf...dachte nur, dass ich es mal mit den Zimmermanns probiere, bevor ich über 2.000€ ausgebe!

Die Bremse bekommst Du auch noch bei www.sport-wheels.de
Gibt wohl genug, die die verbauen und eintragen!
Würde ich persönlich ja davon abhängig machen, wo Du wohnst! Weil wenn Du 200€ im Einkauf sparst, dafür aber 1.000km fahren musst, rechnet sich's ja auch nicht mehr ;-)

Gruß

@Jacky_D
Für die ECS Scheiben,Halter etc gibts kein TÜV, leider

einzelabnahme?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

guckst du!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

ach keine ahnung warum das nicht geht, verdammte axt.. :-)))

gib mal mov it oder porsche-bremse in das suchfeld ein, dann müsste das gehen.

@mikettowner

Zitat:

Trotzdem, @driver24, welchen Porsche bekomme ich neu zum Preis des TT?

keinen und das is auch gut so ! wir bleiben unter uns !

Zitat:

Original geschrieben von Driver24

@mikettowner

keinen und das is auch gut so ! wir bleiben unter uns !

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der einen 120d als Sonntagsauto deklariert, jemals einen Porsche besessen hat.

@driver24: "!! OPTIK IST ALLES !! "

Also ein "potemkisches Dorf" ?? 😁 😁 😁

@driver24: dann danke vielmals für die Ehre, die Du uns hast zu Teil werden lassen, als Fahrer eines deutschen Edelsportwagens hier im TT-Forum vorbeigeschaut zu haben.
Und wenn man so herablassend zu TT-Fahrern wird, als Porschefahrer?.... na, dann..
Ach ja, ehe ich es vergesse, nerv nicht weiter.

Ich habe mit meiner Frage hier nach vernünftigen Antworten gesucht und die ja auch teils erhalten.

Die genannten Seiten sind echt klasse. Werde mich da mal ein wenig durchwühlen. Danke schonmal.

Gruß und nen schönen Abend von Mike.

Porschefahrer ?? mit einen gelb- schwarzen Avatar ??

Is schon klar.

@ ttr-wotan: 😁

@ Mepheso,

heisst das, Du hast jetzt Hämatome auf dem Oberschenkel ?? 🙂

Deine Antwort