Porsche, Tiefgarage und Good Neid.

Porsche

Moin, Porscheristi.

Der 911 ist fällig für mich. Nach der Geburt meines Sohnes braucht Papa jetzt einen Familienwagen .... Hier kommt meine Frage nach Euren Erfahrungen: Ich bin Abteilungsleiter in einem Konzern  incl. ziemlich striker Dienstwagen-Hierarchie. Porsche steht niemandem zu, natürlich nicht, das sind dann immer MKlasse-Phaeton-Mühlen. Ich habe auf meinen Dienstwagen verzichtet (und nehm den Cash), weil ich keine Audi-TDI-Touran-was-weiß-ich-Schüssel fahren will. Fahre derzeit t5-Volvo, vollpower, aber eben understated Volvo. So. Jetzt kommt Ihr: wer von Euch fährt in eine normale Konzern-Tiefgarage mit einem 911 - und wie erlebt Ihr die Neid-Diskussion? Denn ich will nicht, dass mein Spaß Stress wird. Leider fürchte ich das. München hin, München her. Je reicher die Stadt desto schlimmer ... wisst ihr ja. Hat jemand da vergleichbare Erfahrungen (und Bedenken...)   Danke Euch! Good Night. Good Neid.

Beste Antwort im Thema

Abgesehen davon das es nicht mein Ziel war mich hier in irgendeiner Form zu "behaupten", ist dieses nahezu unmöglich wenn nach jedem Beitrag 3-4 weitere Leute aus irgendeiner Ecke gesprungen kommen die auch etwas "beitragen" wollen.

Wer aufmerksam genug ist, wird schnell sehen, dass ich weder einmal in die Offensive gegangen bin, jemanden angegriffen, hinterfragt oder gar beleidigt habe. Das macht Ihr. Ihr ganz alleine. Meine Beiträge sind lediglich unnötige Erklärungsversuche auf die ständigen Seitenhiebe.

Aber da es mir sowas von am Hintern vorbeigeht, was man hier über mich denkt oder sonst was, lasse ich Euch mal in Eurem Glauben alleine hier zurück.

Have a nice day ;-)

222 weitere Antworten
222 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von floppy infant

Zitat:

Original geschrieben von MAE-BRABUS

@ floppy
hast ne pn 😁
Leider konnte Toby, obwohl er sich bemüht hat, mich nicht überzeugen.

Ich hab ihm viele Privatfotos aus meiner Garage, die Wagen mit Zettel von innen und außen gezeigt, im Gegensatz dazu könnten seine Fotos, die ich wie verabredet selbstverständlich nicht zeigen werde, problemlos auch von Mobile.de stammen 🙁

Ich lasse mich aber auch eines besseren belehren, wenn Toby überzeugendere Bilder hat. Das selbe beim Aston-Fahrer.

... ist das Leben nicht furchtbar deprimierend, wenn man grundsätzlich alles in Zweifel zieht? Trotz meines fortgeschrittenen Alters neige ich noch immer dazu, zu glauben, dass Andere ähnlich ehrlich sind, wie ich selbst.

Auch kann ich mir nicht vorstellen, was es jemandem bringen soll, im Net vorzugeben mehr zu sein oder schönere Autos zu haben, als dies tatsächlich der Fall ist. Da muss jemand schon eine sehr ausgeprägte Profilneurose haben.

Die Erfahrung zeigt außerdem, dass sich solche Leute im Laufe der Zeit in Widersprüche verwickeln (ich hab da ein Gedächtnis wie ein Elefant 😁 ). Deshalb bin ich davon überzeugt, dass Toby authentisch ist. Bei unserem Aston-Fahrer kann ich das noch nicht beurteilen, dazu ist er zu kurz hier.

Ich hatte mich damals auf das "Nudelspiel" von Naflord eingelassen, weil ich es lustig fand. Nachdem Naflord selbst bis heute den "Nudelbeweis" schuldig geblieben ist, würde ich es heute wohl nicht mehr machen.

Heinz

Meine lieben Porscheristi, was haben die Wort-Vandalen hier nur aus meinem Thread gemacht??? Ich wusste nicht, dass Porschefahrer unter sich ein solch starkes Neidpotential haben -wumm, rauf die Fresse für den "Astin"-Fahrer, Hohn und Spott für den BWM-Fahrer. Sauber - und da frage ich nach Neid und Selbstbewusstsein.... Dank unter anderen an Meckel, Humperl und Cayman08 - Ihr wisst, was ich meine. Es geht mir nicht um mein Selbstbewusstsein, wie einige unterstellen, dem geht´s prima, danke der Nachfrage. Interessant, dass das hier sofort Thema wurde - denn jeder Porschefahrer schwört doch, dass er das Auto nicht zur Heilung eines komplexbeladenen Egos fährt (Schwanzverlängerung et al.) Trotzdem wurde Selbstbewusstsein hier sofort Thema. Es ging mir schlicht und einfach um Auswirkungen "Porsche und Tiefgarage". Erfahren habe ich alles über "Porsche und Tiefenpsychologie". Und noch was an alle, die hier so schlimm um sich schießen: wer sich schon in einem Thread so aufführt, den möchte ich nicht auf der Straße treffen. Schon gar nicht im Porsche auf der Autobahn. Der Thread verrät mehr über Porsche und die Fahrer als jemand erwarten konnte.    (Cayman - Du hast Dir im Job die Fresse polieren lassen (müssen) - der Typ ist ja wohl raus ...) Man könnte aus den Äußerungen einiger hier glatt ableiten, am coolsten ist es eigentlich, nicht-Porsche-Fahrer zu sein. Dank an alle, die sich für meine Frage Gedanken gemacht haben!

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

@Lustiger Alter
Wieso "bayerischer Sportwagen"? Ich denke es wird ein BMW? 😁

(Markus, hier fehlt dieser Teufelchen-Smiley). 😉

Gruß

Björn

Ja wird es auch🙂 Welchen Teil von Sportwagen hast du denn nicht verstanden😉😁 Jaja, Ich weiß das ist kein Porsche, und nur Porsche ist hier im Porsche Forum auch als Sportwagen anerkannt🙂😁 Zum Porsche langt´s bei mir halt net, höchstens füe nen altern Boxster, aber dann nehme Ich doch lieber nen BMW🙂

Zitat:

Original geschrieben von fler82

Ich werde nun einen Mod beauftragen den Account hier zu löschen. Außer einen hohen Blutdruck bringt mir es offensichtlich hier nichts.

Ähm -

Das ist doch der deines 25-jährigen Sohnes 😕 ?!

Na der wird sich freuen:

"Ich verbiete Dir diesen Umgang!" - "Aber Papa..." 😛 ...

G,
MARV

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ManOfMuc

Man könnte aus den Äußerungen einiger hier glatt ableiten, am coolsten ist es eigentlich, nicht-Porsche-Fahrer zu sein.

Am coolsten ist es für mich, den Betrag den ein neuer GT2 kostet, in hochverzinsten Festgeldanlagen zu sehen.

Aber vielleicht gilt gerade das als Prädisposition für den Neid auf Porschelenker: Die Möglichkeit, den aktuell schärfsten 911er zu kaufen - ohne sich dessen Betrieb infolge ansatzweise leisten zu können. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

Zitat:

Man könnte aus den Äußerungen einiger hier glatt ableiten, am coolsten ist es eigentlich, nicht-Porsche-Fahrer zu sein.
Am coolsten ist es für mich, den Betrag den ein neuer GT2 kostet, in hochverzinsten Festgeldanlagen zu sehen.
Aber vielleicht gilt gerade das als Prädisposition für den Neid auf Porschelenker: Die Möglichkeit, den aktuell schärfsten 911er zu kaufen - ohne sich dessen Betrieb infolge ansatzweise leisten zu können. 😁

Das sehe Ich anders! Ich behaupte mal das min.90% aller GT2 Käufer sich das Auto sowie deren Unterhalt (locker) leisten können. Die meisten GT2 Käufer, haben mit Sicherheit noch den einen oder anderen "Notgroschen" auf der Hohen Kante, der Notgroschen ist unter umständen deutlich höher als du dir vorstellen kannst😉 Was nützt einem der Richtig viel Geld hat - Multimillionär und höher - wenn er halt nochmal 200 000 EUR mehr auf seinem Konto hat, es gibt Leute die haben soviel Geld, das Sie nicht mal die Zinsen sinnvoll ausgeben können!! Selbst wenn du ne Richtige Edelmietze hast, wirst als MM, MD,MMD nicht hungern müssen😁

Dein Letzter Satz zeugt von Unwissenheit, Google doch mal nach Millionäre und Milliardäre in Deutschland.

Leider gehöre Ich nicht dazu🙁

Ähem, worum ging es noch gleich in diesem Thread?

Ach ja, lieber Münchner, kauf Dir den Porsche, aber fahr' damit nicht zur Arbeit.
Erstens ist Stadtverkehr (unterstellt, da München) für den Wagen nicht wirklich gut.
Zweitens sind Dir potentielle Neidgefühle und deren Auswirkungen hier ja sehr plastisch beschrieben worden.

Hol' Die noch eine preiswerte Flitsche für den Weg zur Arbeit (natürlich mit Klima und Komfort), erzähl' allen die es nicht hören wollen was von CO2 und Spritpreisen, und fahr' den Porsche da wo es Spaß macht am Wochenende und Feierabend.

So hast Du Deinen Spaß und bist potentiellen Konflikten aus dem Weg gegangen.

Ach ja, ich kenn jemanden der fährt im Ferrari bis zur garage und von dort den letzten Kilometer zur Arbeit im Cinquecento...

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von JI111

Ach ja, lieber Münchner, kauf Dir den Porsche, aber fahr' damit nicht zur Arbeit.
[...]

Und das genau ist meine Strategie ;-)

Grüße, Markus.

was seit ihr den für kinder?

geht auf solche streitigkeiten gar nicht ein, ich dachte gestandene männer stehe da drüber?
ihr macht den fred kaputt.
erzählt lieber weiter, ich golf fahrer finde das interesant !!

cya

Hi,

interessante Theorien da draussen.
Ich bin als frisch niedergelassener junger Landarzt mit meinem Porsche aufs 1000-Seelen-Dorf gekommen, hab am Anfang auch ´n bißchen Schiß gehabt wegen des möglichen Neides, und hab festgestellet, dass der Zuspruch deutlich überwiegt.
Also: "Machet", wie deine Frau schon richtig gesagt hat. Die meisten deiner Kollegen werden sich mit dir freuen und dich beglückwünschen. Und wenn der Chef mal ne Runde mit seiner Mieze in deinem 911er gefahren ist, springt sogar noch Weihnachtsgeld für dich raus....😉

hallo zusammen,

bin zwar neu hier, aber es erstaunt mich doch sehr, wie das thema "neid" unter porsche fahrern behandelt wird, bzw. das sich doch mehrere personen tatsächlich angesprochen fühlen.

im mercedes g forum konnte ich solche verhaltensweisen bisher nicht beobachten.

zum thema selbst. der themenstarter hat es geschafft eine heiße diskussion zu entfachen. das war sicher auch seine absicht. von ihm selber liest man ja nichts mehr. könnte aus der ecke marktforscher kommen.

falls dem nicht so ist, so kann ich dem themenstarter nur ans herz legen sich seiner umgebung anzupassen. was er privat macht, bleibt ihm überlassen.

viele grüße aus münchen,
wwexpress

Zitat:

(Cayman - Du hast Dir im Job die Fresse polieren lassen (müssen) - der Typ ist ja wohl raus ...)

Ich kann mich körperlich gegen solche Typen leider nicht wehren weil ich durch meine Behinderung (Mukoviszidose) nicht nur einen Kopf kleiner sondern auch kräftemäßig klar unterlegen bin. Der Typ der auch schon öfters aufgefallen ist, hat übrigens zwar schon 1 oder 2 Abmahnungen ist aber leider trotzdem noch im Job.

Zitat:

Original geschrieben von Hulper

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von Hulper

Zitat:

Original geschrieben von JI111

[...]
Und das genau ist meine Strategie ;-)

Grüße, Markus.

Du kannst mit Deinem Boxster nicht zur Arbeit fahren?? 😕

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

Du kannst mit Deinem Boxster nicht zur Arbeit fahren?? 😕

Was ich kann und was ich mache, sind zwei Paar Schuhe.

Grüße, Markus.

Zitat:

zum thema selbst. der themenstarter hat es geschafft eine heiße diskussion zu entfachen. das war sicher auch seine absicht. von ihm selber liest man ja nichts mehr. könnte aus der ecke marktforscher kommen.

falls dem nicht so ist, so kann ich dem themenstarter nur ans herz legen sich seiner umgebung anzupassen. was er privat macht, bleibt ihm überlassen.

viele grüße aus münchen,
wwexpress

hi weißwurstnachbar -

bin noch dabei - schau weiter oben.

nix marktforschung (wenn die wüssten, was hier für eine quelle ist....)

nein, ich mache mir wirklich gedanken über das Ja oder Nein -

und hier sind viele hilfreiche Jungs mit wertvollen Tipps unterwegs.

Entscheiden muss ich. Tu ich.