Porsche Probefahrt...mit 21 jahren...!!!

Porsche

Hallo zusammen...ich bin 21 jahre alt und habe mein führerschein seit fast 3 jahren...und möchte gerne eine probefahrt mit einem porsche 911 machen,....weiß jemand wo in berlin cih das machen kann...??!!

lg blutwurst7

Beste Antwort im Thema

Mach erstmal Hauptschule bevor du weiter "caymen bosxter" fährst....

Leute gibts....

154 weitere Antworten
154 Antworten

Keine Sorge, ich glaub nicht, dass es an Nachschub mangeln wird. Gibt zum Glück viele, viele, schöne, schöne 911er

Zitat:

Original geschrieben von Juline2009

Hier mal meine Ansicht wann man eine Probefahrt braucht und wann nicht:

- Wenn ich seit Jahren von einem 911er träume und mir den Traum endlich erfüllen kann - dann brauche ich keine Probefahrt.

- Wenn ich von Geburt an Luxus gewohnt bin, und mich einfach nicht zwischen Bentley, Ferrari und Porsche entscheiden kann - Dann solle ich schon eher eine Probefahrt machen!

- Ein Schüler ohne Kaufabsicht solle - DEFINITIV KEINE PROBEFAHRT MACHEN DÜRFEN!

Die Juline

Ich find' Deine Beitraege echt amuesant....

Warum sollte jmd. der mal einen Porsche fahren will, es nicht duerfen und sei es bei einer Probefahrt? Also manchmal frag' ich mich bei den Beitraegen, was fuer eine Kreatur hinter dem Bildschirm sitzt? Selbst ein Affe wuerde nicht so einen Muell schreiben....

Mein Tipp an den TE: Geh' einfach mal zum PZ mit offenen Karten....

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von okzyd

Warum sollte jmd. der mal einen Porsche fahren will, es nicht duerfen und sei es bei einer Probefahrt? Also manchmal frag' ich mich bei den Beitraegen, was fuer eine Kreatur hinter dem Bildschirm sitzt? Selbst ein Affe wuerde nicht so einen Muell schreiben...

Ich sehe die Dinge ganz einfach aus der anderen Perspektive.

Also wenn ich mir jetzt einen 911er Kaufen wollen würde, und kurz vor dem Unterschreiben noch ein paar Probefahrten machen wollte, um mich zwischen Carrera und Turbo zu entscheiden, und der Verkäufer würde sagen: "Tut mir leid, aber wir haben so eine lange Warteliste an Spaßprobefahrern - das wird nix mit ihrer Probefahrt!" dann würde ich alles andere als begeistert sein.

Ich finde daher dass jemand der keine Kaufabsicht hat, auch keine Probefahrt machen sollte. Zum Glück sehen das die meisten Verkäufer genauso!

Wer einen Porsche fahren will ohne ihn zu kaufen, sollte sich einfach bei der Autovermietung einen ausleihen. Doch dazu braucht man auch zwei Kreditkarten mit entsprechendem Rahmen ...

Julinchen

Ganz schön beratungsresistent 😉 ist sie ja.

1) Kein Verkäufer sagt, dass er grad keine Autos da hat weil andere grad Spassfahrten machen.
Eine Fahrt, auch wenn nicht gleich auf der Stelle, ist immer möglich.

2) Ob Carrera oder Turbo ist doch nicht von der Probefahrt abhängig. Ist doch klar wozu man (auch ohne probefahrt) greift oder? 😁😁😁

3) Das mit den Kreditkarten hat sich mittlerweile auch n bisschen verändert. Früher musste ich auch noch Kreditkarten zeigen, jetzt wollen, dass einige nicht mehr. Sixt zum Beispiel

4) Setz doch mal die Typen die zum Spaß fahren wollen, die 911er die es bei Händlern gibt und den tatsächlichen Kaufinteressenten ins Verhältnis.
Der Prozentsatz an "blendern" ist doch eher gering oder nicht?

Ähnliche Themen

@sylverCLKarrow:
Habe gerade deinen anderen Beitrag gelesen: Mich würde jetzt auch interessieren wie einige hier ihren Porsche gekauft haben, und ob sie aufgrund ihres Auftretens bevorzugt oder benachteiligt wurden. 🙂 Gerne auch ob eine Probefahrt gemacht wurde!

Juline

http://www.wildbits.de/2007/06/27/porsche-werbung/

Erinnert mich an den Themensteller...

Zitat:

@sylverCLKarrow:
Habe gerade deinen anderen Beitrag gelesen: Mich würde jetzt auch interessieren wie einige hier ihren Porsche gekauft haben, und ob sie aufgrund ihres Auftretens bevorzugt oder benachteiligt wurden. 🙂 Gerne auch ob eine Probefahrt gemacht wurde!

Aus Privatbesitz gekauft...und mit Probefahrt...😁😉

...und was die Händler - Sache angeht:

Ich war vor kurzem in einem Autohaus - rein interessehalber und erkundigte mich nach einem Fahrzeug, meinte jedoch im gleichen Atemzug, dass ich diesbezüglich für die nächste Zeit versorgt wäre, hatte also definitiv kein Kaufinteresse. Dennoch hatte ich am Ende einen Termin zur Probefahrt...

...also, mit ein wenig Feingefühl und wenn man sich mit dem Verkäufer gut versteht, geht schon so einiges...😉

Zitat:

Original geschrieben von sylverCLKarrow

Ganz schön beratungsresistent 😉 ist sie ja.

Sie? Laut Profil ist's ein Kerl. Die Beratungsresistenz spräche allerdings für ein weibliches Wesen. 😁

Das mit dem "wie ihr euren Porsche gekauft habt" finde ich auch interessant.

Bei mir war das ganz einfach. Die haben mich im PZ erst zur Abholung des Fahrzeuges gesehen.

Fahrzeug im Netz rausgesucht, dort angerufen, Papiere fertiggemacht, Auto abgeholt. Keine Probefahrt, kein gar nix.

Ebenfalls alles per Email und tel. geklärt und danach zum Vertragstermin.14 Tage später kam er dann aus Stuttgart und ich sah ihn zum 1mal.😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Ich bin selber erst 23 und bin mir eigentlich sicher, dass ich einen Porsche zum Probefahrt bekommen würde. Ist einfach eine Frage wie man sich verkauft. Allerdings finde ich diese Art des "schnorrens" irgendwie verachtenswert.
Ich glaube nicht dass du ohne weiteres einen Porsche ausgehändigt bekommen würdest. Ein 23 jähriger ist in 99% der Fälle nicht solvent und fällt somit von vorne herein als potentieller Käufer aus dem Rennen. Bin mir nichteinmal sicher ob du ein "Verkaufsgespräch" bekommen würdest. Wäre ich eine Verkäuferin würde ich dich vermutlich wieder wegschicken 🙄

Probefahrten kosten den Verkäufer Geld, warum sollte jemand Geld in ein Geschäft investieren welches voraussichtlich nie abgeschlossen wird.

Ein wirklich solventer 23 Jähriger würde vermutlich auch zuerst abgelehnt werden ... im Endeffekt aber dennoch zu einer Probefahrt kommen denn dieser würde nicht locker lassen ... vielleicht sogar einfach eine Kaufzusage machen, oder anderweitig seine Zahlungskraft unter Beweis stellen (z.B. einen anderen Boliden als Pfand da lassen)

Juline

Du hast herzlich wenig Ahnung von solchen Abläufen, sehe ich das richtig? Anders kann ich mir deine Spekulationen nicht erklären.

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Ein guter Verkäufer erkennt die Solvenz des Interessenten. Und er reagiert darauf. Egal, wie alt.

"gute" verkäufer gibt es genauso selten wie "sixt umgeher" mit wirklichen kaufabsichten - markenübergreifend. reife dummschwätzer in anzügen mit nix auf der naht gibt`s ebenso wie sand am meer - so what?

auch wenn ich den fred für einen fake halte, verstehe ich die grundsätzliche ablehnung allein aufgrund des alters nicht. kohle verdienen ist zum einen heute keine frage des alters mehr und zum anderen hätte ich auch lieber mit 20 darin gesesessen wie seinerzeit mit 36 im ersten P... hätte bedeutend mehr spass gemacht und hätte auch besser ausgesehen :-)

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

auch wenn ich den fred für einen fake halte, verstehe ich die grundsätzliche ablehnung allein aufgrund des alters nicht. kohle verdienen ist zum einen heute keine frage des alters mehr und zum anderen hätte ich auch lieber mit 20 darin gesesessen wie seinerzeit mit 36 im ersten P... hätte bedeutend mehr spass gemacht und hätte auch besser ausgesehen :-)

Besser spät als nie 😉

Juline.

Zitat:

[...] verstehe ich die grundsätzliche ablehnung allein aufgrund des alters nicht.

Nö, Ablehnung alleine aufgrund des Alters wird es nicht sein. Aber stell dir mal vor ein 20 jähriger, der seine erste Million gescheffelt hat, marschiert ins Porschezentrum. Wie würde er sich wohl verhalten? Vermutlich würde er mit einem breiten Grinsen da durch marschieren mit einer solchen Selbstverständlichkeit die seines gleichen sucht. Er wüsste ganz genau, dass er nur mit dem Finger zeigen brauch und er kann das Auto mitnehmen. Glaubst du allen Ernstes er würde nach einer Probefahrt fragen? Glaube ich eher weniger ... Probefahren kann man dann ja im eigenen Auto genug. 🙄

Kann natürlich sein, dass er dennoch eine Probefahrt angeboten bekommt.
Neulich kam eine Reportage über ein Nobelautohaus im Fernsehen ... die Probefahrt wurde vom Verkäufer selbst angeboten; der Kunde hatte keine Ahnung was er will, hat vom Verkäufer eine Probefahrt bekommen und direkt im Anschluss unterschrieben.

PS: Ich sage ja nicht dass es nicht möglich ist, einen solvenden Zahnarztsohn zu Schauspielern der mit gespielter Unsicherheit den Verkäufer aus der Reserve hervorlocken kann ihm eine Probefahrt anzubieten. Richtig ist das in meinen Augen nicht!

Julinchen

Zitat:

Glaubst du allen Ernstes er würde nach einer Probefahrt fragen? Glaube ich eher weniger ... Probefahren kann man dann ja im eigenen Auto genug. 🙄

Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber ich würde - selbst wenn ich mit 20 meine erste Million gescheffelt

hätte

- nie ein Auto kaufen, das ich nicht vorher gefahren bin, sei es auf einer Probefahrt oder eben davor. Selbst derjenige, der einen Porsche nur zum "Posen" kauft, wird eine Probefahrt machen wollen, ob das jetzt beim Händler ist oder bei wem auch immer.

Zitat:

Original geschrieben von MP27

Zitat:

Glaubst du allen Ernstes er würde nach einer Probefahrt fragen? Glaube ich eher weniger ... Probefahren kann man dann ja im eigenen Auto genug. 🙄

Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber ich würde - selbst wenn ich mit 20 meine erste Million gescheffelt hätte - nie ein Auto kaufen, das ich nicht vorher gefahren bin, sei es auf einer Probefahrt oder eben davor. Selbst derjenige, der einen Porsche nur zum "Posen" kauft, wird eine Probefahrt machen wollen, ob das jetzt beim Händler ist oder bei wem auch immer.

Ich sage ja, Madame spekuliert nur, hat aber herzlich wenig Ahnung. 😉