Porsche Probefahrt...mit 21 jahren...!!!

Porsche

Hallo zusammen...ich bin 21 jahre alt und habe mein führerschein seit fast 3 jahren...und möchte gerne eine probefahrt mit einem porsche 911 machen,....weiß jemand wo in berlin cih das machen kann...??!!

lg blutwurst7

Beste Antwort im Thema

Mach erstmal Hauptschule bevor du weiter "caymen bosxter" fährst....

Leute gibts....

154 weitere Antworten
154 Antworten

Ein echter Kaufinteressent kommt (fast) immer Persönlich vorbei!

Außer er ist der Dr. "Zittelmeier", oder der Herr Prof. Dr. "Schneidewind" mit einer Stadt bekannten Adresse, oder großen Firmenadresse u. einem dem Porsche VK durch Akquise bekannten Fuhrpark z. B. eines X5, SL und CLS.

Dann kann es schon einmal vorkommen, dass die "Vorstands" Sekretärin telef. einen PF-Termin für Ihren Chef verienbaren darf.

Zitat:

Original geschrieben von Juline2009

Zitat:

Original geschrieben von ancalagon

kannst es ja mal mit nem Kontoauszug versuchen 😛
Probieren könnte er es ja mal 🙄 Hab da was für ihn zum Ausdrucken.
Drücke beide Daumen, glaube aber nicht dass ein Kontoauszug reicht.
Zwischen kaufen können und kaufen wollen gibt es immerhin noch einen Unterschied!

Eure Juline

Jo ist klar.....

Du zeigst hier nicht im Ernst deinen Kontoauszug oder?? 🙄

Warum nicht? Armut ist keine Schande! 😎

*SCNR*

Ich glaub wir weichen gewaltig vom Thema ab!

Da ich immer an das gute im Menschen glaube, gehe ich einfach mal davon aus, dass Du nur wissen möchtest ob du dir den Wagen IRGENDWANN einmal kaufen möchtest und schon jetzt eine Kaufentscheidung willst 😉

Geh in ordentlicher Kleidung in ein PZ, frag nach einem Berater, stell Dich höfflich vor und sag ihm was Du suchst. Ist ein für Dich interessantes Fahrzeug da, lässt Du alles über das Auto erzählen was es zu wissen gibt und stellst auch die eine oder andere Frage selbst.

Ist Dein Wissensdurst gestillt sagst Du ganz einfach, dass Du den Wagen auf der Straße erleben willst.
Ich selber (und auch meine Freunde oder Bekannte) hatten NIE ein Problem damit eine Probefahrt zu bekommen, egal bei welcher Marke.

Es ist tatsächlich so, dass sehr junge Fahrer oder Fahrer die noch in der Probezeit sind von einem Berater begleitet werden könnten. Ist zumindest bei Jaguar so.

Das mit den Eltern mitbrigen solltest Du gleich wieder verwerfen! Das ist einfach nur oberpeinlich!!

Ähnliche Themen

Zitat Julinchen

Das Problem ist, keiner der ernsthaftes Kaufinteresse hat kontaktiert einen Verkäufer per eMail, ICQ, SMS oder Telefon und fragt nach einer Probefahrt. Das Thema Probefahrt kommt bei echten Kaufinteressenten eigentlich immer kurz vor Kaufzusage ... Du rufst ja auch nicht beim PZ an und bestellst einen Turbo wie beim Pizzadienst: "Hallo?" - "Ja ... hmm ... also ich hätte gerne eine Pizza Margherita doppel Käse, und einen 997 Turbo bitte!"

Wirklich KEINER? Ich habe bisher FAST alle meine Autos so gekauft indem ich erst per Telefon den Kontakt aufgebaut hab. Und um ganz ehrlich zu sein habe ich die Probefahrt für meinen Porsche auch telefonsich abgemacht!
Kommt halt immer drauf an wie man sich gibt und wie gut man sich mit dem Verkäufer versteht.

Mal wieder geile Unterhaltung hier, obwohl nach den ersten 4 Posts schon alles gesagt wurde...🙄

...entweder, lieber TE, Du hast den Mut, ins PZ zu gehen und nach einer Probefahrt zu fragen, oder Du hast ihn nicht. Ist letzteres der Fall, dann war's das halt mit dem Porsche.

Hey Porsche heisst auch Emotion.Und ein guter Verkäufer ist in der Lage Diese zu erkennen und eine Probefahrt in einem Porsche für jemanden(der Porsche ganz doll toll findet) auch ohne Kaufabsichten ,wenn auch in Begleitung, zu ermöglichen. Eigenbeteiligung im Schadensfall unterschreiben und los gehts.
Ich würde ganz ehrlich mit dem Verkäufer sein und die Eltern zu Hause lassen (bist doch keine 16 mehr).

Wie sollen denn die oberflächlichen Porche Neuwagen Verteiler anhand eines kurzen Gespräches erkennen können ob jemand genügend Geld hat um sich einen Porsche zu leisten.

Zieh einen Anzug an und versuch dein Glück. Ich hätte allerdings keine Lust mich so zum Affen zu machen.....

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Zieh einen Anzug an ...

Bloß nicht, wie peinlich....🙄

Zitat:

Ich hätte allerdings keine Lust mich so zum Affen zu machen.....

Sag ich doch.

Ich bin selber erst 23 und bin mir eigentlich sicher, dass ich einen Porsche zum Probefahrt bekommen würde. Ist einfach eine Frage wie man sich verkauft. Allerdings finde ich diese Art des "schnorrens" irgendwie verachtenswert.

Wieso? Beim Abgeben kommt doch der Frust von alleine.

Zitat:

Ich bin selber erst 23 und bin mir eigentlich sicher, dass ich einen Porsche zum Probefahrt bekommen würde. Ist einfach eine Frage wie man sich verkauft. Allerdings finde ich diese Art des "schnorrens" irgendwie verachtenswert.

Ich glaube nicht dass du ohne weiteres einen Porsche ausgehändigt bekommen würdest. Ein 23 jähriger ist in 99% der Fälle nicht solvent und fällt somit von vorne herein als potentieller Käufer aus dem Rennen. Bin mir nichteinmal sicher ob du ein "Verkaufsgespräch" bekommen würdest. Wäre ich eine Verkäuferin würde ich dich vermutlich wieder wegschicken 🙄

Probefahrten kosten den Verkäufer Geld, warum sollte jemand Geld in ein Geschäft investieren welches voraussichtlich nie abgeschlossen wird.

Ein wirklich solventer 23 Jähriger würde vermutlich auch zuerst abgelehnt werden ... im Endeffekt aber dennoch zu einer Probefahrt kommen denn dieser würde nicht locker lassen ... vielleicht sogar einfach eine Kaufzusage machen, oder anderweitig seine Zahlungskraft unter Beweis stellen (z.B. einen anderen Boliden als Pfand da lassen)

Juline

Ohne Worte!
Ich weiss, dass jeder ein Recht auf seine eigene Meinung hat aber so n Schmarn hab ich nur selten gelesen liebe Juline.
Zumahl ich gleich mehrere Beschäftige bei Porsche in 3 Städten kenne.
So wie du handeln würdest würden die nie handeln.

Und das der Kollege nicht einmal ein Verkaufsgespräch bekommt halt ich für ein Gerücht!
Wieso nicht? Ist er "unwürdig"?

-> Nicht vergessen, Porsche und auch einige andere Premiummarken leben von Freaks wie uns (ich hatte meinen auch in sehr jungen Jahren) die extrem viel Geld ausgeben für etwas was keiner braucht aber jeder haben will.

Ob du es glaubst oder nicht. Ich trage von berufswegen her immer Anzug.
Aber meine Autos (und das gilt ausnahmlos!!!) habe ich alle absichtlich in Freizeitkleidung, sprich, extrem legere angesehen, probegefahren und gekauft.

Ich provoziere gerne und habe trotz meines extrem "einfachen" auftretens immer eine sehr gute Beratung usw gekriegt. Hat sich mal einer daneben bekommen, so habe ich ihn gekonnt verbal wieder in die Schranke gewiesen.
Schliesslich will ich ein Auto kaufen und bin auf keiner Oper oder Hochzeit, dass ich mich aufbrezeln müsste!

@all

Falls jemand lust hat kann er mir ja mal schreiben wie er sein Auto gekauft hat. Also absichtlich n Anzug angezogen oder nicht?
Wie seid ihr in eurer Freizeit unterwegs in euren Boliden?
Also ich persönlich steh auf Joggeroutfits 😁

Zitat:

Original geschrieben von Juline2009

- Wenn ich von Geburt an Luxus gewohnt bin, und mich einfach nicht zwischen Bentley, Ferrari und Porsche entscheiden kann - Dann solle ich schon eher eine Probefahrt machen!

Ja, aber nur wenn die Eltern arm sind und es nur für diese Massenautos reicht und nicht für was wirklich exklusives. 😉

Zitat:

Original geschrieben von sylverCLKarrow

Ohne Worte!
Ich weiss, dass jeder ein Recht auf seine eigene Meinung hat aber so n Schmarn hab ich nur selten gelesen liebe Juline.
Zumahl ich gleich mehrere Beschäftige bei Porsche in 3 Städten kenne.
So wie du handeln würdest würden die nie handeln.

Dann bleibt nur zu hoffen, dass für die zahlungskräftigen Interessenten noch ein Porsche im Pool übrigbleibt, und nicht alle 911er schon an Schüler verteilt wurden die sich dann vor der Dorfdisco damit profilieren 😁

Juline