Porsche Probefahrt...mit 21 jahren...!!!

Porsche

Hallo zusammen...ich bin 21 jahre alt und habe mein führerschein seit fast 3 jahren...und möchte gerne eine probefahrt mit einem porsche 911 machen,....weiß jemand wo in berlin cih das machen kann...??!!

lg blutwurst7

Beste Antwort im Thema

Mach erstmal Hauptschule bevor du weiter "caymen bosxter" fährst....

Leute gibts....

154 weitere Antworten
154 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wankdorf

Ich denke, wir sollten mal 2 Dinge hier festhalten, sonst wird dat heute nix mehr:

1) Der TE will ´nen 11er schnorren, um seine Herzdame zu beeindrucken. Pfui, sowas macht man nicht, wenn schon, dann soll er das Auto mieten, dicke Hose und nix dahinter ist seeeehr uncool. 😎

2) Probefahrten ohne konkrete Kaufabsicht sind völlig ok, schließlich kann ich mir meine Meinung über verschiedene Modelle nur durch Fahreindrücke bilden.

Sind doch 2 völlig unterschiedliche paar Stiefel liebe Juline, kann doch nicht so schwer sein. 😉

Hmm, also damit könnte ich mich schon eher anfreunden. 🙂

Hallo zusammen,

ich lese hier die ganze Zeit mit und amüsiere mich köstlich über die verschiedenen Posts. Es scheint Leute in diesem Forum zu geben, die mit ihrer Zeit nichts anzufangen wissen und dann von ihre(m/r) Therapeuth(e/i)n auf die Beschäftigungstherapie "Probefahrt" aufmerksam gemacht werden. Andererseits wissen scheinbar auch viele nicht, was sie selbst wollen.

Wenn man ein ansatzweise intelligentes und logisch arbeitendes Gehirn besitzt, weiß man vorher sehr genau, was man von dem Probewagen zu erwarten hat. Von einem Phaeton erwarte ich kein Sportwagenfeeling, von einem Porsche keine Sänfte. Und den Wagen "derart herannehmen" daß man eventuelle Schwachstellen im Fahrverhalten aufdeckt, ist in unseren Breiten bereits im strafrechtlichen Bereich und grenzt an versuchten Mord. Probefahrten werden ja auf öffentlichem Geläuf und nicht auf einer Rennstrecke durchgeführt.

Ich selbst bestelle meine privaten (Neu-)Fahrzeuge zumeist "blind". Ich weiß was ich will. Kaufe ich mir einen neuen, so wird die Erstkontaktaufnahme telefonisch erledigt. Angebote werden bei mir via EMail/FAX zugestellt. Zum Unterschreiben des Kaufvertrages kommt der Vertriebler in meine vier Wände. Auch die Auslieferung erfolgt zu mir. Bis dahin habe ich maximal ein Probesitzen absolviert, um zu überprüfen, ob ich mit meinen 195cm rein passe und die Pedalerie sitzt.

Ich habe weder die Zeit noch Interesse, in zig Autohäusern rumzufallen, mir den Mund fusselig zu reden und dann auch noch Probefahrten durchführen? Dazu ist mir meine Privatzeit (und davon habe ich dies abzuziehen) einfach zu schade. Ich weiß, was ich will. Und da macht das Probefahren weder für den Händler noch für mich Sinn. Einen Kaufanreiz stellt dies für mich nicht dar. Nur Zeitverschwendung.

@BMWTordi:
Hallo Kollege, wir sind einer Meinung. Auch wenn ich für meinen Wagenkauf einen anderen Vertriebsprozess bevorzuge. Aber die Jungs und Mädels sollten mal einen Standard IT-Leiter und seinen Geschäftsführer sehen und Sprechen, dann sähe das hier anders aus.

@Juline:
Frau drehte Mann durch den Fleischwolf. Bild sprach mit dem Hackfleisch.
Ein Toter sprach über die Friedhofsmauer. Bild sprang mit...

Also, da kann ich dir jetzt nicht zustimmen. Ich bin auch schon nach Probefahrten mit konkreter Kaufabsicht ausgestiegen und hab den Wagen nicht gekauft, weil´s so gruselig war (BMW 650i), da kann man auch im Rahmen der StVO einiges über ein Auto herausfinden.

Und zum Thema Zeitverschwendung: Hättetste mal was vernünftiges gelernt. 😁

Zitat:

Original geschrieben von wankdorf

Also, da kann ich dir jetzt nicht zustimmen. Ich bin auch schon nach Probefahrten mit konkreter Kaufabsicht ausgestiegen und hab den Wagen nicht gekauft, weil´s so gruselig war (BMW 650i), da kann man auch im Rahmen der StVO einiges über ein Auto herausfinden.

Daß der 6'er mit den RFT's über ein schlechtes Fahrwerk verfügt, weiß ich auch vorher. Und daß nicht alles in egal welchem Automobil nach dem eigenen Gusto ist, ebenfalls. Wie gesagt. Man kann durch die dargebotenen Informationen sehr viel Wissen ansammeln. Dem einen Langts, dem anderen nicht. Wenn ich direkt vor einer Kaufentscheidung stehe und mehr als einen Wagen auf dem Plan habe, macht das Probefahren sinn.

Aber was nützt das Wissen um das scheinbar schlechte Fahrverhalten des 6'ers wenn man den gar nicht haben will?

Nichts. Und damit ist es sinnbefreit und nutzlos.

Es geht in diesem Thread um Probefahrten OHNE Kaufabsicht.