Porsche Probefahrt...mit 21 jahren...!!!

Porsche

Hallo zusammen...ich bin 21 jahre alt und habe mein führerschein seit fast 3 jahren...und möchte gerne eine probefahrt mit einem porsche 911 machen,....weiß jemand wo in berlin cih das machen kann...??!!

lg blutwurst7

Beste Antwort im Thema

Mach erstmal Hauptschule bevor du weiter "caymen bosxter" fährst....

Leute gibts....

154 weitere Antworten
154 Antworten

Ja ne is klar. Einer macht die erste Mille, rennt ins PZ und zeigt auf ein Auto und nimmt es gleich mit? Klingt komisch!

Glaub mir mal, die geizigsten oder nennen wir es sparsamsten bzw. vorsichtigsten sind meist die, die richtig Asche haben. Die werfen es nicht mit vollen Händen aus dem Fenster, sondern wollen was für ihr Geld geboten bekommen.

Egal, ich guck jetzt Westcoast Customs auf dem Sender für die besten Menschen der Welt: MÄNNER 😁
DMAX rules!

Zitat:

Original geschrieben von sylverCLKarrow

Ja ne is klar. Einer macht die erste Mille, rennt ins PZ und zeigt auf ein Auto und nimmt es gleich mit? Das muss aber ne richtige Proletenpfeiffe sein 😉

Jemand der sowas geschafft hat, hat doch meist was drauf und weiss sich doch zu verhalten oder?
Ich meine, ich selbst bin kein Millionär oder sonstwas und weiss, dass man sich so nicht verhält.

Glaub mir mal, die geizigsten oder nennen wir es sparsamsten bzw. vorsichtigsten sind meist die, die richtig Asche haben. Die werfen es nicht mit vollen Händen aus dem Fenster, sondern wollen was für ihr Geld geboten bekommen.

Wollte damit eigentlich nur "extremal" verdeutlichen, woran ein Verkäufer erkennen könnte ob jemand wirklich kaufen will oder nicht! Es ist einfach so, dass sich ein potentieller Käufer völlig anders verhält als ein Probefahrer. Sage ja nicht dass es nicht möglich ist echtes Interesse schauspielerisch vorzuheucheln - aber richtig finde ich das nicht 🙁

Es ist einfach so ... wenn ich in ein PZ gehen würde und sagen würde "Gimma Elfer, ich will rumdüsen!", dann wäre mein Unterfangen mit Sicherheit nicht von Erfolg gekrönt.
Wenn ich aber Sabbernd die Ausstattungsliste ausfüllen würde, oder in sonstiger Extase zwischen Cabrio und Coupé schwanken würde ... dann wäre es schon eher drin!

Und das ist auch gut so, ein Vorführer ist natürlich Teuer ... wäre doch schade ihn runterzureiten der Spaßprobefahrer wegen. Stell dir vor du kaufst mal einen Ex-Vorührer ... wärest doch auch dankbar wenn er ein paar km weniger drauf hätte 🙂

Julinchen

EDIT: Ach ja, und ich schnappe mit jetzt einen Rotwein und gucke ein paar Folgen "Tru Calling - Schicksal Reloaded" 😎

Ich kam mit unserem Zweitwagen einem Golf 4 ins Porsche Zentrum Baden-Baden und sagte ganz ehrlich das ich an einem Cayman interesse habe mir aber "nur" einen gebrauchten leisten kann.
Da ich seit Jahren immer BMW gefahren bin würde ich gerne mal einen Porsche probefahren,die Antwort kam ganz spontan "na dann wird es ja Zeit für eine Fahrt in einem Porsche" die ich auch eine Woche später in einem Cayman S machte.
Natürlich war ich sofort dem Porsche verfallen und sucht mir auch einen.
Gefunden habe ich ihn im PZ München (325Km entfernt),den kaufte ich dann ohne ihn Live zu sehen übers Internet,richtig gesehen habe ich ihn dann bei der Abholung.🙂
Wow was für ein klasse Tag und ich bin noch heute dankbar für die Probefahrt die ich ganz problemlos bekommen hatte.
Ich denke wenn man ehrlich mit dem Verkäufer umgeht dann klappt das auch mit dem Porsche,auch mit 21.

Gruß mclaren

@all

Also...

1)
Julinchen hat Recht und wir haben unsere Ruhe 🙂
Ne, Spaß! Jedem das seine.

2) Janz wichtig, DMAX gucken alle Man(n), besonders die Cayman Fahrer. Und zwar jetzt gleich.
Irgendeine Schüssel stellst sich dem Cayman zum Vergleichstest 😁 Wer da wohl gewinnt?

Viel Spaß Porsche Freunde!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Juline2009

Sage ja nicht dass es nicht möglich ist echtes Interesse schauspielerisch vorzuheucheln - aber richtig finde ich das nicht 🙁

Es ist einfach so ... wenn ich in ein PZ gehen würde und sagen würde "Gimma Elfer, ich will rumdüsen!", dann wäre mein Unterfangen mit Sicherheit nicht von Erfolg gekrönt.
Wenn ich aber Sabbernd die Ausstattungsliste ausfüllen würde, oder in sonstiger Extase zwischen Cabrio und Coupé schwanken würde ... dann wäre es schon eher drin!

Und das ist auch gut so, ein Vorführer ist natürlich Teuer ... wäre doch schade ihn runterzureiten der Spaßprobefahrer wegen. Stell dir vor du kaufst mal einen Ex-Vorührer ... wärest doch auch dankbar wenn er ein paar km weniger drauf hätte 🙂

Julinchen

Na ja, nicht richtig würde ich nicht unbedingt sagen. Ein Vorführwagen ist ja nunmal dazu da, die Leistung des Autos "vorzuführen" und den Anreiz zum Kauf zu geben. Aus diesem Grund würde ich auch

niemals

einen Vorführwagen kaufen, weil mit den Dingern (auch von den späteren Käufern) rumgeheizt wird ohne Ende ("Mein" PZ hat schon seit gut einem Jahr einen ehemaligen Vorführ-turbo 'rumstehen...😁)😉

Aber selbst wenn ich mit 20 die Kohle dafür nicht hab, in 20 Jahren erinnere ich mich dann mit Kohle an die geile Elferprobefahrt.🙂

Zitat:

Original geschrieben von MP27

Aber selbst wenn ich mit 20 die Kohle dafür nicht hab, in 20 Jahren erinnere ich mich dann mit Kohle an die geile Elferprobefahrt.🙂

Recht hast du natürlich auch! Es ist bestimt nicht von Nachteil auch mal einen Kaufimpuls zu geben, oder zumindest eine positive assoziation mit dem Auto im Kunden aufzustellen. Kann mir natürlich vorstellen, dass viele Porschefahrer einfach kaufen MUSSTEN, weil sie nach einer unfreiwilligen Probefahrt plötzlich mit dem Virus infiziert waren.

Naja aber es gibt eben auch die, die wirklich nur heizen wollen, und sogar bei den abenteuerlichsten Emotionen und einer 10fachen akuten Infektion mit dem Virus nicht zuschlagen würden oder könnten.

Naja ich weiss auch nicht weiter, das Thema "langfristige Kundengewinnung" haben wir ja nicht besprochen ... fragt sich nur ob eine 911er Probefahrt in 20 Jahren noch aktuell ist ... wer weiss was es dann für Modelle gibt.

Julinchen,
so jetzt aber "Tru-Calling" gucken 🙂

Jetzt geht´s los! TT gegen Cayman

Und ab 21:45 Uhr Ein Herz und eine Seele auf NDR 😁

Der TTS hat gewonnen. 😁

Zitat:

Mich würde jetzt auch interessieren wie einige hier ihren Porsche gekauft haben, und ob sie aufgrund ihres Auftretens bevorzugt oder benachteiligt wurden. 🙂 Gerne auch ob eine Probefahrt gemacht wurde!

Juline

Blind gekauft, keine Probefahrt, kein Anzug, einfach ins PZ rein, gesagt:"Den Roten aus dem Internet, den will ich, der steht aber in einem anderen PZ, bitte holen, geht das?" "Ja klar, geht, kein Problem" sagte der Verkäufer. Prima, schon war´s passiert.

Übrigens wurde mir nach 4 Wochen, beim ersten Wechsel von Sommer- auf Winterreifen sofort eine Probefahrt mit dem neuen 997 angeboten und die mit dem C ayman gleich hinterher, obwohl klar war, dass ich nicht innerhalb von 1 Monat mein neues Auto wieder hergeben wollte.
Vorführwagen sind keine heiligen Kühe sondern Marketinginstrumente, wozu denn sonst zu gebrauchen, wenn nicht zum anfixxen???

Immerhin werden Autos - auch bei Porsche - nach wie vor gekauft und nicht von Gottes Gnaden verteilt, das sollte man bei aller Diskussion nicht vergessen.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Wolfman34

Der TTS hat gewonnen. 😁

Muss an der g*ilen Lackierung liegen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Blutwurst7

Hallo zusammen...ich bin 21 jahre alt und habe mein führerschein seit fast 3 jahren...und möchte gerne eine probefahrt mit einem porsche 911 machen,....weiß jemand wo in berlin cih das machen kann...??!!

lg blutwurst7

@ den forumkommentatoren...!!!!

Ihr habt recht..ich habe nicht die absicht ein prosche zu kaufen denn das geld habe ich nciht...ich möchte die fahrt gerne meine freundin zu weihnachten schenken...denn porsche ist ihr lieblingsauto....!!!und ich möchte ihr einfach ein wunderschönen tag bescheren..!!!!deswegen der aufwand...also wenn jemand ne möglichkeit weiß...würde ich mciht freuen.....lg blutwurst7

GIDF!

Aber der Unterschied zwischen "Probefahrt" und "Mietwagen" sollte dir doch klar sein, oder?

Zitat:

Ich glaube nicht dass du ohne weiteres einen Porsche ausgehändigt bekommen würdest. Ein 23 jähriger ist in 99% der Fälle nicht solvent und fällt somit von vorne herein als potentieller Käufer aus dem Rennen. Bin mir nichteinmal sicher ob du ein "Verkaufsgespräch" bekommen würdest. Wäre ich eine Verkäuferin würde ich dich vermutlich wieder wegschicken 🙄

Ich bin selber im Vertrieb tätig, allerdings für ERP Systeme und nicht für Porsches. Wenn ich in meinem Job deinen "Weitblick" an den Tag legen würde, dann könnte ich mir vermutlich auch keinen Porsche leisten.

Ich wäre aber trotzdem gerne dabei, wenn du mich wegschicken würdest. Es würde am Versuch scheitern und mit unangenehmen Gesprächen enden.

Zitat:

Original geschrieben von wankdorf

GIDF!

Aber der Unterschied zwischen "Probefahrt" und "Mietwagen" sollte dir doch klar sein, oder?

Nichts anderes als deine Meinung versuche ich hier doch zu predigen 🙄

Ich habe sofort erkannt woher der Wind weht.

An den Threadersteller bleibt nur zu sagen:
a) Miete einfach einen Porsche
b) oder schenk deiner Freundin ein romantisches Wochenende in Paris z.B. Am Abend fahrt ihr mitm Boot am Eifelturm vorbei und dabei küsst ihr euch dann innig <3<3<3 Stilvoller als sie mit einem geliehenen Porsche abzuholen ist es allemal!

Juline

Ich kenn's nur von meinem PZ.
Was meint Ihr wohl wie wieviele junge Männer da täglich reinkommen und nach 'ner Probefahrt fragen.
Iss nicht !
Das Auto ist Betriebsvermögen, das hat das PZ teuer bezahlt und den wollen die auch mal wieder verkaufen.
Da darf längst nicht jeder drauf rumjuckeln.
Würdet Ihr Euren Kumpels Euer Auto verleihen?
Na bitte.
...und zum Zahnarztsohn, die Väter selbst haben heute selten noch die Kohle für so'n Auto.
Die fahren auch Passat.😁
Gruß
Rolf