Porsche Panamera auf LPG umrüsten ?

Porsche Panamera 1 (970)

Moin !

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug, werde meins spätestens März, 2015 verkaufen

Wie dem auch sei.

In der engeren Auswahl ist unter anderem ein Porsche Panamera gekommen, welcher genau weiß ich leider noch nicht. Was allerdings ein Muss ist, ist eine Gasanlage (LPG).
Man sagt ja dass man bei solch einem Auto über Spritverbrauch nicht redet, aber das ist ja kein Gesetz 😉

Habe versucht mich zu informieren, bin aber nur auf den Cayenne mit LPG gestoßen.
Bezüglich des Modelles wollte ich mich eben erstmal darüber informieren, ob und welche Version des Panameras möglich ist auf Gas umzubauen, und dann entscheiden (& vergleichen mit den anderen die auf meiner Liste stehen).

Habe gehört ein CLS soll mehr als gut für sowas geeignet sein, dachte also, wieso ein Panamera auch nicht?

Bin für jede Hilfreiche Antwort dankbar.

Besten Dank & schöne Weihnachtstage
--
PS: Falls es einen klar ersichtlichen Grund gibt, wieso es NICHT möglich ist, dann bitte nicht gleich drauf reiten, kenne mich wie schon gesagt wenig damit aus was geht und was nicht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bim Bam Boris schrieb am 28. Dezember 2014 um 17:16:57 Uhr:

P.S.: In welcher Gegend sagt man eigentlich "Wie fährt ihr denn?" anstatt "Wie fahrt ihr denn?"? Das ist mir hier im Forum jetzt schon öfter begegnet und ich habe es bisher immer auf ein Bildungsdefizit zurückgeführt. Das kann in dieser Preisklasse aber wohl nicht sein...

Wäre das Gehalt an korrektes Hochdeutsch gekoppelt, wären Bayern und BaWü übermorgen pleite 😁

72 weitere Antworten
72 Antworten

Was ist falsch an den Angeboten?

Das Auto an sich ist gut. Bei mir ist es die Phantasie-Zuzahlung auf meinen Alten. Habe aber gerade ein neues Angebot für einen GTS bekommen. Sieht schon viel besser aus, ist aber halt "nur" ein GTS.

Das alte Leid bei teuren Neuwagen eben...

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 2. Januar 2015 um 18:37:41 Uhr:

Was ist falsch an den Angeboten?

Meins ist schon soweit ok. Ich gib ja nix in Zahlung einfach nur neu.

Mein Hauptproblem ist die noch so lange restlaufzeit des alten😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 2. Januar 2015 um 18:42:23 Uhr:

Ich kaufe keine Neuwagen mehr. Bin ja selbst auch nicht mehr ganz neu, kann aber noch rechnen. 😉

Zitat:

@mister-white schrieb am 2. Januar 2015 um 18:50:52 Uhr:

Ich gib ja nix in Zahlung einfach nur neu. Mein Hauptproblem ist die noch so lange restlaufzeit des alten😁

Was interessiert die die Restlaufzeit von einem Auto, das du gar nicht in Zahlung geben willst?

Zitat:

@Bim Bam Boris schrieb am 2. Januar 2015 um 18:54:12 Uhr:

Zitat:

Ich kaufe keine Neuwagen mehr. Bin ja selbst auch nicht mehr ganz neu, kann aber noch rechnen. 😉

Zitat:

Zitat:

@mister-white schrieb am 2. Januar 2015 um 18:50:52 Uhr:

Ich gib ja nix in Zahlung einfach nur neu. Mein Hauptproblem ist die noch so lange restlaufzeit des alten😁
Was interessiert die die Restlaufzeit von einem Auto, das du gar nicht in Zahlung geben willst?

Ist halt mein jetziger BMW.

Ich bin ehrlich und so arm, dass es sinnvollerweise nicht zu mehr als einer karre gleichzeitig reicht 😉

Ach so, du kannst aus irgendeinem Vertrag nicht früher raus. Wahrscheinlich Leasing, oder? Das ist doof. Aber warum suchst du dann überhaupt? Maso... dingsda? 😁

Zitat:

@Bim Bam Boris schrieb am 2. Januar 2015 um 19:03:51 Uhr:

Ach so, du kannst aus irgendeinem Vertrag nicht früher raus. Wahrscheinlich Leasing, oder? Das ist doof. Aber warum suchst du dann überhaupt? Maso... dingsda? 😁

Ja immer Leasing

36 Monate sind echt eeeeewig besonders die letzten 20 😁

Ich liebe dieses Vorfreudeding. 580 Konfigurationen bis zur Bestellung.

Mittlwerweile steht die GTS Wahl.ab jetzt ist es Hölle

Ich weiß, es ist hier OT, aber das Thema Gas war wohl auch durch. 😁

Daher frag ich einfach mal: Ich bin den GTS noch nie auf Strecke gefahren... ist der lauter als ein S, wenn die Klappen zu sind? Ein Bekannter meinte, das Ding geht gar nicht auf Langstrecke und andere behaupten, bei geschlossener Klappe ist der total ruhig.

Ich finde laut wow🙂

Zitat:

Zitat:

Niemand sprach von kaufen 😉 😉

Zitat:

OT? Wir reden hier doch die ganze Zeit über das ursprüngliche Thema 😁

Ist Leasing nicht minimal nur günstiger als ein Autokredit in der Höhe eines gebrauchten Wagen?
--
Frage nur aus Interesse. Als ich auf das Thema gestoßen bin war es für mich "gleich durch" - Leasing ist für mich im allgemeinen Uninteressant (die Frage jedoch nicht 😉).

Zitat:

@AlexK25 schrieb am 2. Januar 2015 um 23:40:40 Uhr:

Ist Leasing nicht minimal nur günstiger als ein Autokredit in der Höhe eines gebrauchten Wagen?

Kommt auf die Ausgangssituation an. Ist mir aber völlig mumpe, da ich weder das eine, noch das andere tun werde. 🙂

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 2. Januar 2015 um 21:34:19 Uhr:

Niemand sprach von kaufen 😉 😉

Dann sage ich es jetzt. Ich schaffe mir nur Sachen an, die ich selbst bezahlen kann = Kaufen. Das finde ich irgendwie cooler. 😉

Zitat:

@Bim Bam Boris schrieb am 2. Januar 2015 um 19:55:03 Uhr:

Daher frag ich einfach mal: Ich bin den GTS noch nie auf Strecke gefahren... ist der lauter als ein S, wenn die Klappen zu sind? Ein Bekannter meinte, das Ding geht gar nicht auf Langstrecke und andere behaupten, bei geschlossener Klappe ist der total ruhig.

Hi Boris,

habe gerade 700 km (Südtirol) mit dem GTS hinter mich gebracht und fand den Sound in keinster Weise aufdringlich, oder zu laut.

Allerdings habe ich auch keine Vergleichsmöglichkeiten, da mein erster Porsche, aber sicher nicht der Letzte 😉

Zitat:

Kommt auf die Ausgangssituation an. Ist mir aber völlig mumpe, da ich weder das eine, noch das andere tun werde. 🙂

Bin auch auf die Frage gestoßen, nachdem ich gelesen habe dass "black" noch warten muss 😁

Was bringt dich eig. dazu, auf einen GTS umzusteigen? Also gibt es bestimmte Beweggründe (bezogen auf deinen "alten"😉?

Deine Antwort