ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Panamera auf LPG umrüsten ?

Porsche Panamera auf LPG umrüsten ?

Porsche Panamera 1 (970)
Themenstarteram 23. Dezember 2014 um 23:05

Moin !

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug, werde meins spätestens März, 2015 verkaufen

Wie dem auch sei.

In der engeren Auswahl ist unter anderem ein Porsche Panamera gekommen, welcher genau weiß ich leider noch nicht. Was allerdings ein Muss ist, ist eine Gasanlage (LPG).

Man sagt ja dass man bei solch einem Auto über Spritverbrauch nicht redet, aber das ist ja kein Gesetz ;)

Habe versucht mich zu informieren, bin aber nur auf den Cayenne mit LPG gestoßen.

Bezüglich des Modelles wollte ich mich eben erstmal darüber informieren, ob und welche Version des Panameras möglich ist auf Gas umzubauen, und dann entscheiden (& vergleichen mit den anderen die auf meiner Liste stehen).

Habe gehört ein CLS soll mehr als gut für sowas geeignet sein, dachte also, wieso ein Panamera auch nicht?

Bin für jede Hilfreiche Antwort dankbar.

Besten Dank & schöne Weihnachtstage

--

PS: Falls es einen klar ersichtlichen Grund gibt, wieso es NICHT möglich ist, dann bitte nicht gleich drauf reiten, kenne mich wie schon gesagt wenig damit aus was geht und was nicht.

Beste Antwort im Thema
am 28. Dezember 2014 um 17:02

Zitat:

@Bim Bam Boris schrieb am 28. Dezember 2014 um 17:16:57 Uhr:

P.S.: In welcher Gegend sagt man eigentlich "Wie fährt ihr denn?" anstatt "Wie fahrt ihr denn?"? Das ist mir hier im Forum jetzt schon öfter begegnet und ich habe es bisher immer auf ein Bildungsdefizit zurückgeführt. Das kann in dieser Preisklasse aber wohl nicht sein...

Wäre das Gehalt an korrektes Hochdeutsch gekoppelt, wären Bayern und BaWü übermorgen pleite :D

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Das PDLS Plus gibt es leider nur mit LED und entsprechendem Aufpreis. Ansonsten wäre mir Xenon eigentlich auch gut genug.

Boris: Hörst Du Musik ab CD? Ich denke mal, ohne gute Tonquelle wird BOSE nicht viel bringen, oder?

Hey Alex

fahr doch mal den Pana Diesel Probe. Ich fand den super wo ich ihn eine Woche als Ersatzwagen hatte. Mein errechneter Verbrauch war 7,8 l. Bin meistens "brav" gefahren. Mit dem 997s hab ich schon mal dank Superbaustellen Richtung Wien nur 8,5 l geschafft auf eine Tankfüllung. Sonst eher 12-15.

Aber wie gesagt den Pana Diesel fand ich genial. Passt nur leider nicht mehr in meine Garage.

Edi

Zitat:

@amadeus2011 schrieb am 30. Dezember 2014 um 14:09:56 Uhr:

Das PDLS Plus gibt es leider nur mit LED und entsprechendem Aufpreis. Ansonsten wäre mir Xenon eigentlich auch gut genug.

Boris: Hörst Du Musik ab CD? Ich denke mal, ohne gute Tonquelle wird BOSE nicht viel bringen, oder?

Wozu PDLS Plus? Das "normale" PDLS für 600und reicht doch völlig.

Ich habe mir mein komplettes Musikarchiv als mp3 auf etwa 10 DVDs gespielt. Höre allerdings überwiegend Radio. Und gerade da überzeugt Bose. Bei meinen Audis konnte ich drehen was ich wollte. Radio mit Bose klang immer total flach. Ganz anders im Panamera, wo es fast an CD-Qualität rankommt.

CD-Qualität Ist ja schon schlimm genug ...

Bose im 911 ist hart an der Grenze der Erträglichkeit, da ist es mir nur egal, weil der Motor die Musik macht. Das passt aber zur Firma Bose überhaupt, die auch im Heimbereich absoluten Billigschrott zu weit überhöhten Preisen verkauft.

PDLS Plus schaltet selbständig das Fernlicht ein und aus. Das habe ich schon bei meinem Mercedes und möchte es weiterhin haben.

Mein mp3 Archiv hingegen verdient kaum eine BOSE-Anlage. Obwohl, der Preis scheint mir nicht übertrieben, vielleicht überlege ich es mir nochmals.

Zitat:

@amadeus2011 schrieb am 30. Dezember 2014 um 16:43:07 Uhr:

PDLS Plus schaltet selbständig das Fernlicht ein und aus. Das habe ich schon bei meinem Mercedes und möchte es weiterhin haben.

Sowas will ich nicht. Hatte es mal im S8 ausprobiert und über Land häufig Ärger mit nicht erkannten entgegen kommenden Autos.

Zitat:

@amadeus2011 schrieb am 30. Dezember 2014 um 16:43:07 Uhr:

Mein mp3 Archiv hingegen verdient kaum eine BOSE-Anlage. Obwohl, der Preis scheint mir nicht übertrieben, vielleicht überlege ich es mir nochmals.

Umso besser. Auf eine DVD passen knapp 1000 Titel. Dein ganzes Archiv auf einer Scheibe und du brauchst nicht mal den Wechsler ankreuzen. :D

Bei Mercedes funktioniert das System gut, Gegenverkehr wird rechtzeitig erkannt, wenn auch manchmal etwas knapp. Ich habe es jedenfalls vermisst, wenn ich in anderen Fahrzeugen unterwegs war.

Wieviel Platz nimmt der Subwoofer von BOSE unter dem Ladeboden? Der Hybrid hat ja ohnehin weniger Gepäckraum wegen der Batterien.

Der Subwoofer in meinem V8 verschwindet komplett in der hinteren Elektronikbox unter dem planen Kofferraumboden. Keine Ahnung, wie das im Hybriden aussieht.

am 30. Dezember 2014 um 16:13

blendet das plussystem nicht einzelne LED aus und verhindert dadurch die blendung des gegenverkehrs?

für die bessere erkennung der linken spur wäre das natürlich auch sehr fein, wenn die linksspurschleicher einen eher sehen können

Zitat:

@mister-white schrieb am 30. Dezember 2014 um 17:13:33 Uhr:

für die bessere erkennung der linken spur wäre das natürlich auch sehr fein, wenn die linksspurschleicher einen eher sehen können

Wie gesagt, bei schnellerer Fahrt schalten das Abblendlicht auf Autobahnlicht (oder so) um. Dabei wird wohl die Blende etwas weiter hochgezogen und das Licht erscheint mir nicht mehr asymmetrisch. Wenn ich links fahre (wo sonst) ist die Mittelleitplanke dann über geschätzte 150 bis 200 Meter beleuchtet.

P.S.: Lasse mir gerade einen Turbo S anbieten. :D:D:D

am 30. Dezember 2014 um 16:24

Zitat:

@Bim Bam Boris schrieb am 30. Dezember 2014 um 17:18:19 Uhr:

....

P.S.: Lasse mir gerade einen Turbo S anbieten. :D:D:D

fett!

ich hatte mir letzens beim pz einen panaturbo mit sportauspuff angehört.

die zeit vergeht einfach nicht im moment...

ich freue mich auf meine erste probefahrt nach bestellung :D

Zitat:

@mister-white schrieb am 30. Dezember 2014 um 17:24:33 Uhr:

die zeit vergeht einfach nicht im moment...

So ist es. WARUM RUFT DER NICHT AAAAAAAAAANN. Bin gespannt auf den Preis für meinen Alten...

am 30. Dezember 2014 um 16:48

Zitat:

@Bim Bam Boris schrieb am 30. Dezember 2014 um 17:35:51 Uhr:

Zitat:

@mister-white schrieb am 30. Dezember 2014 um 17:24:33 Uhr:

die zeit vergeht einfach nicht im moment...

So ist es. WARUM RUFT DER NICHT AAAAAAAAAANN. Bin gespannt auf den Preis für meinen Alten...

:D

Ich bekomme auch erst nächste Woche ein neues Angebot. ..

Nervt:D

Angebot ist da und ... im Papierkorb. :(

am 2. Januar 2015 um 12:48

Zitat:

@Bim Bam Boris schrieb am 2. Januar 2015 um 12:37:47 Uhr:

Angebot ist da und ... im Papierkorb. :(

mein angebot ist auch da und es ist schlechter als das letzte :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Panamera auf LPG umrüsten ?