ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Macan S / diesel - Thread - für Menschen die dieses Fahrzeug fahren/in Kürze fahren werden

Porsche Macan S / diesel - Thread - für Menschen die dieses Fahrzeug fahren/in Kürze fahren werden

Porsche Macan 95B
Themenstarteram 24. November 2014 um 12:59

Liebe Motor-Talk Gemeinde...

..liebe Porsche Macan Fahrer/innen..

...nach dem hier verschiedene Threads sich mit dem Thema "eigentlich" bereits beschäftigen sollten - habe ich feststellen müssen - das es Menschen gibt, die völlig am Thema vorbei diskutieren wollen..Vergleiche ziehen, die völlig..verzeiht mir meine Ausdrucksweise...dumm und hirnamputiert sind. Leute die hier Unruhe stiften wollen - bitte ich inständig...haltet Euch aus diesem Thread fern. Danke - ihr tut der Gemeinschaft einen großen Gefallen.

Was möchte...wünsche ich mir für diesen Thread?! Es wäre schön, wenn wir hier über den Porsche Macan S, Macan S diesel und gerne auch den Turbo fachsimpeln. Mit allem was dazu gehört...Erfahrungen..seien sie positiv oder negativ..sachlich und informativ..Verbrauchswerte..Probleme und deren Lösungen..was gefällt mir super..was weniger gut etc. - wenn Ihr Bilder von Euren Autos posten wollt - seid ihr "Herzlich Willkommen". :)

Wer oder was ist NICHT "Willkommen"?! Sinnfreie Kommentare und dummes Geschwätz...mit anderen Worten...wenn Du das Auto gar nicht hast..auch eine Anschaffung dessen nicht geplant ist - Du also nur Unruhe stiften willst - spar es Dir. Ich werde jeden Kommentar der in diese Richtung geht melden!!!

In diesem Sinne...freue ich mich auf einen regen Austausch. :)

Viele Grüße...Pd

Bild #207635715
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. November 2014 um 12:59

Liebe Motor-Talk Gemeinde...

..liebe Porsche Macan Fahrer/innen..

...nach dem hier verschiedene Threads sich mit dem Thema "eigentlich" bereits beschäftigen sollten - habe ich feststellen müssen - das es Menschen gibt, die völlig am Thema vorbei diskutieren wollen..Vergleiche ziehen, die völlig..verzeiht mir meine Ausdrucksweise...dumm und hirnamputiert sind. Leute die hier Unruhe stiften wollen - bitte ich inständig...haltet Euch aus diesem Thread fern. Danke - ihr tut der Gemeinschaft einen großen Gefallen.

Was möchte...wünsche ich mir für diesen Thread?! Es wäre schön, wenn wir hier über den Porsche Macan S, Macan S diesel und gerne auch den Turbo fachsimpeln. Mit allem was dazu gehört...Erfahrungen..seien sie positiv oder negativ..sachlich und informativ..Verbrauchswerte..Probleme und deren Lösungen..was gefällt mir super..was weniger gut etc. - wenn Ihr Bilder von Euren Autos posten wollt - seid ihr "Herzlich Willkommen". :)

Wer oder was ist NICHT "Willkommen"?! Sinnfreie Kommentare und dummes Geschwätz...mit anderen Worten...wenn Du das Auto gar nicht hast..auch eine Anschaffung dessen nicht geplant ist - Du also nur Unruhe stiften willst - spar es Dir. Ich werde jeden Kommentar der in diese Richtung geht melden!!!

In diesem Sinne...freue ich mich auf einen regen Austausch. :)

Viele Grüße...Pd

1462 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1462 Antworten

Keine Sorge, ist nur die Ecke zum Überwintern!

Chronischer Parkplatzmangel, dem wird aber demnächst Abhilfe geschaffen!

3 Meter zu schmal!?

Lauter Bentley und RR Fahrer unter den Mietern :D

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 7. Februar 2016 um 19:14:40 Uhr:

Ja da muss man sich immer so beim Aussteigen durch den Türspalt quetschen.

Schlimmer als bei dem Herrn kann es ja wohl nicht sein. :D

http://www.youtube.com/watch?v=SRO83ag8Qfk

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 7. Februar 2016 um 18:21:06 Uhr:

Willst den Schriftzug " Turbo " nicht in Schwarz auch Lackieren ?

Das verchromte Teil "Macan Turbo" lackieren lassen ist leider recht schwer, da die einhellige Meinung der Lackiererkaste meint, dass es nicht haltbar machbar wäre.

Gibt wohl 1-2 Spezialisten, will aber auch keine 1000 Euro für etwas lackiertes Plastik ausgeben.

Das Macan beim GTS ist matt schwarz, dass Turbo in Hochglanz könnte ich vom 911 bekommen, tja schade

Naja abwarten vielleicht kommt noch ein Macan Black Edition..dann gibts mehr Zubehör

So Traum zur Abholung wohl geplatzt. Neuer Termin seitens Porsche auf 26.02. gesetzt.

Hat sowas schon mal jemand gehabt das da solche Verschiebungen passieren ?

Produktionsdatum oder Abholdatum beim Händler

Lieferdatum ins PZ

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 8. Februar 2016 um 14:52:26 Uhr:

Lieferdatum ins PZ

Dann kannst du bis zur Übersendung des KFZ Briefs, der Finalen Inspektion bzw. Entfernen der Schutzmaterialien nochmal 2 Wochen drauf rechnen.

Ob das normal ist? Natürlich die Termine sind unverbindlicher Natur und abhängig von Auslastung, Fertigungsproblemen, Zuliefererteilen etc.

Gibt es leider bei allen Herstellern, wobei die von dir genannte Abweichung noch sehr sehr moderat ist, ganz gleich wie unangenehm sich dies subjektiv anfühlen wird.

Zitat:

@quattroG schrieb am 8. Februar 2016 um 19:53:24 Uhr:

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 8. Februar 2016 um 14:52:26 Uhr:

Lieferdatum ins PZ

Dann kannst du bis zur Übersendung des KFZ Briefs, der Finalen Inspektion bzw. Entfernen der Schutzmaterialien nochmal 2 Wochen drauf rechnen.

Ob das normal ist? Natürlich die Termine sind unverbindlicher Natur und abhängig von Auslastung, Fertigungsproblemen, Zuliefererteilen etc.

Gibt es leider bei allen Herstellern, wobei die von dir genannte Abweichung noch sehr sehr moderat ist, ganz gleich wie unangenehm sich dies subjektiv anfühlen wird.

Hoffe, dass der Brief sofort nach Produktionsende an das PZ versendet wird, bevor der Wagen dort ankommt.

Man macht sich halt gleich Gedanken, was mit der Karre ist. Nicht das da eine Endkontrolle nicht bestandet wurde.

Ich finde es nur interessant wie der Termin variiert.

Erst 19.02. dann 12.02. jetzt 26.02.

Naja mal sehen was noch kommt.

Welche Fertigungsprobleme können denn heutzutage noch Anfallen ?

Mein RS5 beispielsweise musste nochmal in die Lackierei, weil er durch die Lackendkontrolle fiel.

Das weiß ich aber auch nur wegen eines Kontakts ins Werk.

Das sind alles nicht unübliche harmlose Vorgänge, aber dadurch können ggf. Verzögerungen entstehen.

Bei meinem ersten Macan kam der KFZ Brief 1 1/2 Wochen nach dem das Fahrzeug angeliefert wurde, war hoffentlich nur ein Einzelfall :D

Manchmal kommen die Autos halt ein wenig später im PZ an ;)

http://youtu.be/RVcq-BNiT50

SCNR, Tom

Zitat:

@Tom_444 schrieb am 9. Februar 2016 um 02:30:36 Uhr:

Manchmal kommen die Autos halt ein wenig später im PZ an ;)

http://youtu.be/RVcq-BNiT50

SCNR, Tom

Meine Güte, das ist ja ganz heftig.

Das ist bitter...

Dann wird wohl eine Sonderproduktion für die Wartenden Kunden eingelegt.

Habe gerade mit PZ telefoniert. Fahrzeug hat den Status zur Produktion bereit und wird demnächst produziert. Laut Verkäufer wird das Modell GTS erst jetzt in Fertigung gehen.

Deine Antwort