ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Macan S / diesel - Thread - für Menschen die dieses Fahrzeug fahren/in Kürze fahren werden

Porsche Macan S / diesel - Thread - für Menschen die dieses Fahrzeug fahren/in Kürze fahren werden

Porsche Macan 95B
Themenstarteram 24. November 2014 um 11:59

Liebe Motor-Talk Gemeinde...

..liebe Porsche Macan Fahrer/innen..

...nach dem hier verschiedene Threads sich mit dem Thema "eigentlich" bereits beschäftigen sollten - habe ich feststellen müssen - das es Menschen gibt, die völlig am Thema vorbei diskutieren wollen..Vergleiche ziehen, die völlig..verzeiht mir meine Ausdrucksweise...dumm und hirnamputiert sind. Leute die hier Unruhe stiften wollen - bitte ich inständig...haltet Euch aus diesem Thread fern. Danke - ihr tut der Gemeinschaft einen großen Gefallen.

Was möchte...wünsche ich mir für diesen Thread?! Es wäre schön, wenn wir hier über den Porsche Macan S, Macan S diesel und gerne auch den Turbo fachsimpeln. Mit allem was dazu gehört...Erfahrungen..seien sie positiv oder negativ..sachlich und informativ..Verbrauchswerte..Probleme und deren Lösungen..was gefällt mir super..was weniger gut etc. - wenn Ihr Bilder von Euren Autos posten wollt - seid ihr "Herzlich Willkommen". :)

Wer oder was ist NICHT "Willkommen"?! Sinnfreie Kommentare und dummes Geschwätz...mit anderen Worten...wenn Du das Auto gar nicht hast..auch eine Anschaffung dessen nicht geplant ist - Du also nur Unruhe stiften willst - spar es Dir. Ich werde jeden Kommentar der in diese Richtung geht melden!!!

In diesem Sinne...freue ich mich auf einen regen Austausch. :)

Viele Grüße...Pd

 

Bild #207635715
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. November 2014 um 11:59

Liebe Motor-Talk Gemeinde...

..liebe Porsche Macan Fahrer/innen..

...nach dem hier verschiedene Threads sich mit dem Thema "eigentlich" bereits beschäftigen sollten - habe ich feststellen müssen - das es Menschen gibt, die völlig am Thema vorbei diskutieren wollen..Vergleiche ziehen, die völlig..verzeiht mir meine Ausdrucksweise...dumm und hirnamputiert sind. Leute die hier Unruhe stiften wollen - bitte ich inständig...haltet Euch aus diesem Thread fern. Danke - ihr tut der Gemeinschaft einen großen Gefallen.

Was möchte...wünsche ich mir für diesen Thread?! Es wäre schön, wenn wir hier über den Porsche Macan S, Macan S diesel und gerne auch den Turbo fachsimpeln. Mit allem was dazu gehört...Erfahrungen..seien sie positiv oder negativ..sachlich und informativ..Verbrauchswerte..Probleme und deren Lösungen..was gefällt mir super..was weniger gut etc. - wenn Ihr Bilder von Euren Autos posten wollt - seid ihr "Herzlich Willkommen". :)

Wer oder was ist NICHT "Willkommen"?! Sinnfreie Kommentare und dummes Geschwätz...mit anderen Worten...wenn Du das Auto gar nicht hast..auch eine Anschaffung dessen nicht geplant ist - Du also nur Unruhe stiften willst - spar es Dir. Ich werde jeden Kommentar der in diese Richtung geht melden!!!

In diesem Sinne...freue ich mich auf einen regen Austausch. :)

Viele Grüße...Pd

 

1462 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1462 Antworten

Zitat:

@quattroG schrieb am 4. Februar 2016 um 19:02:14 Uhr:

Hier ein paar Eindrücke, leider haben sich ein paar Ausstattungsdetails nach Bestellung verändert, die so kurzfristig nicht mehr in der Broschüre berücksichtigt werden konnten.

Z.B die Dekorleisten in weiss und das Wegfallen des Rear Entertainment Systems.

Mit freundlichen Grüßen

Sieht gut aus in weiss und den gelben Bremssättel. Bist Du aus Gründen der Pflege wieder auf weiss gegangen oder einfach optische Veränderung ?

Weiß empfinde ich als sportlicher und natürlich auch pflegeleichter.

Das Leder anbetreffend, habe ich den Pflegeaufwand des Luxor Beige derart stark in Erinnerung, dass ich mich für das klassische schwarz entschieden habe.

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@Ex-Polofahrer schrieb am 4. Februar 2016 um 19:26:56 Uhr:

Zitat:

@Ex-Polofahrer schrieb am 3. Februar 2016 um 19:16:36 Uhr:

Moin,

beim Cayenne gab es ein 1:18 Modell in bestellter Außenfarbe und mit original lederbezogenen Sitzen :D

Grüße

Ex-Polofahrer

Moin,

meine Aussage sollte man nicht allzu ernst nehmen :D Ich habe auch nichts bekommen. Allerdings hat sich mein :) bei der Abholung ins Zeug gelegt ;)

Grüße

Ex-Polofahrer

Ach, und ich dachte, du hättest nen Boxster dazubekommen. :D :D

Hallo Leute,

mein GTS läuft heute in Leipzig übers Band und ich kann Ihn im März in Stuttgart abholen.

Freue mich

am 5. Februar 2016 um 15:27

Wie/woher weisst Du das?

Lt. Meinem Verkäufer

In der EDV ist der heutige Tag als Produktionsdatum hinterlegt . Die lügt doch wohl nicht oder ????

Hat den jemand den ca. Verbrauch des Macan S Benziner im Stadtverkehr ?

Wäre mal interessant was so die heutigen Motoren benötigen.

Trotz des so sehr sparsamen Direkteinspritzer von BMW hat meiner mit 3 Liter Hub. Seine 12,5 in der Stadt verlangt.

Dafür gingen aber leider auch die Einspritzer alle 20 T. Km kaputt.

www.spritmonitor.de, objektiver geht es nicht.

am 6. Februar 2016 um 9:38

Zitat:

@Colelarini schrieb am 5. Februar 2016 um 17:08:44 Uhr:

Lt. Meinem Verkäufer

In der EDV ist der heutige Tag als Produktionsdatum hinterlegt . Die lügt doch wohl nicht oder ????

Musstest Du nachfragen oder kam der Händler mit der Info von sich aus auf Dich zu?

War Dir vorab die Deadline für Änderungen der Konfiguration bekannt?

Ich hab ein wenig das Gefühl, dass mein Händler mir garnix mitteilt.

Ciao, und danke.

Hallo Sandrin,

nach meiner Bestellung hat er mir mitgeteilt das man die endgültige Ausstattung noch bis ca. mitte Dez. ändern kann.

Habe dann mir noch halt meine Gedanken gemacht bzgl. LED, Sitzbelüftung Dekoblenden usw.

Anfang Dez. haben wir uns dann zur finalen Bestellung zusammengesetzt und er konnte in seiner Dispo schon sehen das er mitte Feb. produziert werden soll. Als ich dann mitte Jan. wieder bei ihm war konnte er mir das ,,genaue,, Datum sagen.

Haben dann schon die Werksabholung terminiert und gut war. Hier muss ich sagen das es schon langsam voll war im März

bzgl. Wunschtermin.

Ruf deinen Verkäufer einfach an, ich weis ja nicht wann du deinen erwartest.Wenn es nicht mehr so lange hin ist müsste er es eigentlich schon genauer sagen.

am 7. Februar 2016 um 7:31

Danke Dir, Colelarini, ist wohl der Unterschied zwischen einem deutschen PZ und einem ausländischen Händler (Ihr wisst ja garnicht, wie gut Ihr es in DEU habt).

Auf Nachfrage erfuhr ich, dass mein GTS am 07.04. Deadline für die Konfiguration hat. Schon bei Bestellung Anfang Dezember war LT Mitte Juli, mit Chance auf früher. Ist der erste frei konfigurierbare GTS des Händlers, vorher kriegt er zwei für den Showroom, danach noch drei in 2016. That's it.

Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass ich keine Werksabholung gebucht habe?

Viel Spaß dabei, ciao

Naja ich denke einen avisierten Produktionstermin kann dir dein Händler dann sagen, wenn er für die Produktions eingeplant ist.

 

Ich z.B. Habe die Macan Turbo Quote für Mai, das bedeutet eine Produktion Anfang Mai, mit einer Lieferung Ende Mai.

 

Dass dein Händler zwei GTS für den Showroom brauch verstehe ich zwar nicht ganz, aber gut da hat wohl jedes Autohaus seine eigenen Vorstellungen.

 

Die Lieferzeit betreffend, lohnt es sich manchmal etwas rum zu telefonieren, es gibt Autohäuser mit einer wesentlich früheren freien Quote bzw. einem "Rohling"

 

Beim Turbo ist da auch alles drin, von April- Dezember 2016.

 

Mit freundlichen Grüßen

am 7. Februar 2016 um 11:21

Zitat:

@quattroG schrieb am 7. Februar 2016 um 10:01:18 Uhr:

... Naja ich denke einen avisierten Produktionstermin kann dir dein Händler dann sagen, wenn er für die Produktions eingeplant ist ... Dass dein Händler zwei GTS für den Showroom brauch verstehe ich zwar nicht ganz, aber gut da hat wohl jedes Autohaus seine eigenen Vorstellungen ...

Unmittelbar bei der Konfiguration in seinem System wurde der LT 07/2016 ausgewiesen.

Die 2 Demonstrator sind ihm für 2016 vorgegeben (ich vermute, vom Importeur).

Danke allen, die Vorfreude hat ja auch was ....

Bei meinem PZ wird es in 2016 keinen GTS im Showroom geben.

Er hatte 4 Stück und diese sind nun alle weg.

Nach aktueller Auskunft soll meiner am 12.02. im PZ eintreffen und am 16.02. wäre er zur Übergabe bereit.

Wenn das so klappt, hätte ich am 19.02. Zeit zur Abholung.

Beneidenswert :D

Bei mir wird vor Auslieferung noch die silberne Schrift am Heck (Porsche und Typenbezeichnung) entfernt und das Hochglanz Schwarz P O R S C H E aufgebracht.

Man könnte Ihn also auch auf den ersten Blick für einen GTS halten.

Wollte aber kein Chromteil am Exterieur des Fahrzeug :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Macan S / diesel - Thread - für Menschen die dieses Fahrzeug fahren/in Kürze fahren werden