Porsche leisten ?
Hi,
ich weiß darüber spricht man nicht aber darf ich fragen als was Ihr arbeitet und was man im Jahr verdient, das Ihr euch ein Porsche leisten könnt.
Versteht mich nicht falsch, ich bin vor dem Abi und würde gerne wißen in welche Richtung ich mich bewegen muss um mir auch einen leisten zu können.
Vielen Dank wenn irgentwelche resonanz gibt
Chris
694 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TVR_Tuscan
Angesichts dessen, das er sich immer mit dem neusten und besten versorgt was hifi, Video und PC/Multimedia angeht, und auch sonst, sehr gerne mal es sich gut gehen lässt, würd ich mal sagen, dass der Porsche wohl wirklich nicht drinnen sein würde. Naja, vll. sagte er ja, was ich evtl. überhört hatte, dass er sich einen Porsche rein "theoretisch" leisten könnte. Aber wenn ich ihn frage was sein erstes Auto denn sein wird, kommt eben Ferrari F 430 oder der kommende Porsche Turbo S...
Da hat wohl einer das Maul weit aufgerissen und nicht damit gerechnet, dass jemand mal nachrechnet.
Theoretisch kann ich mir auch viel leisten - praktisch tu ichs nicht.
Und warum sein "erstes Auto"?
@ Drahkke
Ein Liebhaber des Wagens, den der Besitz des Fahrzeugs in solch erheblichem Maße zufriedenstellt, dass er nicht auf dessen dauernden Gebrauch für das Erreichen dieses inneren Zustandes angewiesen ist.
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
Ein Liebhaber des Wagens, den der Besitz des Fahrzeugs in solch erheblichem Maße zufriedenstellt, dass er nicht auf dessen dauernden Gebrauch für das Erreichen dieses inneren Zustandes angewiesen ist.
Bei Autonarren, die es sich leisten können, eine private Luxusautosammlung aufzubauen, kann ich mir diesen Zustand ja noch vorstellen, aber nicht bei jemandem, der sich ein solches Auto auf Biegen und Brechen quasi "vom Mund absparen" muß...😉
Zitat:
Original geschrieben von TVR_Tuscan
Also 500€ Spritkosten im Monat is ja mal sau heftig! Er is ja kein Vertreter der monatlich 1000km und mehr runterjodelt. Ich denke er würde max. auf 500-600km. kommen. Wenn er denn nicht sonst noch irgendwelche Kaffeefahrten macht. Dann denk ich, bekommt er den Sprit von der Firma bezahlt und auch Steuer- und Versicherungstechnisch wird da die Firma einspringen. Wie des mit dem Leasing oder dem Anschaffungspreis aussieht, denk ich, wird da die Firma nur einen "Teil" übernehmen...
Handy zahlt auch die Firma. Was die Stromrechnung angeht, denk ich hat er eine Stromflat wenn ich des richtig verstanden hab, da sein Verbrauch an Strom abartig ist. Und für 1000€ Essen??? Vll. wenn er jeden Abend in nem Nobelrestaurant essen geht...Gruß Tuscan
Gruß Tuscan
das war mal eine Grobe Rechnung für eine Familie... 500Euronen Sprit für einen Autoverrückten ist auch ohne Vertreterjob möglich. (100 jage ich fast jedes Wochenende durch den Tank und nächstes Weekend am Salzurgring werdens wahrscheinlich 200) Die Spar - Version habe ich ja 2 Beiträge weiter eingestellt, hier geht die Rechnung für einen 997 nicht einmal mit einem Baumhaus auf....
mfG. Björn
Zitat:
Original geschrieben von 328cicoupe
......und nächstes Weekend am Salzurgring werdens wahrscheinlich 200
mfG. Björn
Und wirst Dich trotz Vollgas hinter mir einordnen müssen 😁 😁
Grüßle
Konni
Ähnliche Themen
Zitat:
..... da wird es wirklich verdammt eng 😁
Die Leasingrate läge wohl bei ca. Euro 2.500 pro Monat.
Allerdings wird wohl keine Bank der Welt bei dem hier angenommenen Einkommen einem solchen Leasing zustimmen...
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Dafür lohnt es sich IMHO nicht, einen Porsche anzuschaffen. Wer tätigt schon eine solche Investition, um sie anschließend die meiste Zeit in der Garage herumstehen zu lassen...?
Er würde ja täglich damit fahren, nur eben nicht solch lange Strecken. Dann weiß ich nicht, ob seine Km-Leistung sich nicht erheblich durch die Anschaffung des Porsches steigern wird 😉
Gruß Tuscan
ich jage auch in meinen diesel im monat 350-400 euro privat!!! also kann der porche bald kommen! 🙂
naja das statement mit dem ehrlich arbeiten ist ja echt nicht so das wahre! man muss nur mal gucken wieviel e-klasse, 5er und a6 alleine schon herumfahren! und die kommen ganz locker über 50000 euro!
Zitat:
Original geschrieben von bibiturbo
Die Leasingrate läge wohl bei ca. Euro 2.500 pro Monat.
Allerdings wird wohl keine Bank der Welt bei dem hier angenommenen Einkommen einem solchen Leasing zustimmen...
Ich als armer Schlucker habe da leider keine Ahnung 😁 Aber die CC-Bank machts sicher (allerdings mit 200 Jahre Laufzeit, bei 30% Verzinsung 😁 )
Zitat:
Original geschrieben von bibiturbo
Und wirst Dich trotz Vollgas hinter mir einordnen müssen
Grüßle
Konni
Das liegt aber nicht am Auto 😉 Ich bin am Samstag (mit einem Auto) zum ersten mal am Ring, da muss ich mich unterordnen, auch wenn kein richtiger Porsche vor mir fährt 😉 😁
mfG. Björn, der den Samstag kaum noch ewarten kann..
Zitat:
Das liegt aber nicht am Auto 😉 Ich bin am Samstag (mit einem Auto) zum ersten mal am Ring......
Ok, ok......Du hast Gnadenfrist 😁
Zitat:
............auch wenn kein richtiger Porsche vor mir fährt 😉 😁
So, so.....das werden wir ja am Samstag sehen 😁
Gruß
Konni
@Bayern-Porsche und 328cicoupe
Fahrt ihr auch auf der Nordschleife?
Schade das ich meine Maschine noch nicht hab. N-Ring Erfahrung hab ich zwar nur virtuell, aber des is auch schon wegen der guten Simulation sehr hilfreich. Mit was bügelt ihr über die Rennstrecken? 328cicoupe wahrscheinlich mit deinem 993 Carrera S?! Und Bayern-Porsche? Muss ja wissen wenn ich als Novize ne Kampfansage machen würde, ob ich diese in irgend einer Weise auch vertreten könnte?! 😁
Gruß Tuscan
Ring
Hallo Tuscan,
diesmal "nur" am Salzburgring, die Nordschleife ist leider sehr weit entfernt 🙁
Grüße Björn
Hi Björn,
ach komm, jetzt schau mer mal am Samstag und wenn´s passt, dann bring mer´s sicher au fertig, irgendwann auf d´Nordschleife zu düsen 😉
Is ja scho guat, dass es Samstag ned regnet, ned dass meinem baby des gleiche schicksal widerfährt wie meinem Boxsti....... 😁
@Tuscan:
Ich bin mit meinem 997S unterwegs.
Gruß
Konni
Genau so ist es !
Was tun denn Manager der "gehobenen Führungsetage" ???
WO kann man sich DAS ankucken ??
DAS würde mich mal interessieren.
Gerade PORSCHE ist der Beweis,
daß es nicht Manager sind, sondern MACHER in der Fertigung
und am Computer
die ein Pródukt schaffen -
Wiedeking paßt da genau hinzu,
aber die haben (bei PORSCHE) eben nicht so einen Wasserkopf
sogenannter "Führungskräfte" - die in Wirklichkeit
aber nur BEDENKENTRÄGER und IDEENBREMSER sind
wie bei großen Firmen und Behörden .....
(DAS ist dann Plan "B"😉
Oh wie freue ich mich auf die kommenden Antworten
(in die Hände klatsch vor Freude)!!
Lieber haitec-56,
jetzt überleg doch bevor du was schreibst und denke mal über deine Aussage nach - ich habe schon den ganzen Tag auf deine Antwort gewartet.
Ich arbeite bei DC in Utheim - was ist mit den Jungs? Auch Wasserköpfe?
Ich schmeiss mich weg....