Porsche & Klaas
Kennt Ihr die Werbe-Serie... ?
https://weniger-dreh-mehr-drehmoment.de/
Schon etwas ungewöhnlich für Porsche, bzw. ob das so "passend" ist ?
Einfach mal anders machen, weil man es sich "erlauben" kann ?
Beste Antwort im Thema
Der Typ wäre ein guter Grund zu Fuß zu gehen, was ein Unsympath
34 Antworten
Finde ich total genial gemacht! (Und kannte ich)
Sympathisch und Smart.
Nicht schlecht, Daumen hoch
...unterirdisch.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Busti schrieb am 27. Oktober 2019 um 18:26:01 Uhr:
Bei dieser Reaktion hat Porsche doch alles richtig gemacht.
Denke ein großer Teil der Porschefahrer kann sich ganz gut mit Ihm identifizieren. Von daher passt das.
Hier hat man in überaus beeindruckender Weise:
"Den Bock zum Gärtner gemacht!"
oder auch:
"Greta Thunberg, ihre neue Errungenschaft, Porsche Cayenne Turbo S"
Zitat:
@S60D5+ schrieb am 30. Oktober 2019 um 10:24:20 Uhr:
Denke ein großer Teil der Porschefahrer kann sich ganz gut mit Ihm identifizieren. Von daher passt das.
Porschefahrer eine Anzahl von Dummschwätzern und Gutmenschen, hmm
so habe ich Porschefahrer noch nie gesehen.
Aber jeder legt seine Messlatte bei sich selbst an........... 😉😉😉😉
Ich kann mich mit dem Vogel in keinster Weise identifizieren und das ist gut so.😛
Gruß Ralf
Ich sprach ja auch von einem großen Teil, nicht von Allen.
Die Werbung ist natürlich auf eine entsprechende Zielgruppe zugeschnitten.
Der gemeine Porschefahrer ist bekanntlich überaus attraktiv und erfolgreich sowie mit einem begnadetem Intellekt gesegnet. Diese kleine elitäre und sympathische Truppe, völlig frei von weltlich-sozialen Zwängen und ohne Neid, ist nicht jedermanns "Ding" und nur schwer zu erreichen. 😉
Freue mich schon wahnsinnig auf meine Metamorphose ab nächste Woche! Das wird eine ganz tolle neue Erfahrung. 😁
Wenn ich dann nur halb so cool und lässig bin wie der Klaas ist alles gut 🙂
...finde den in der tat ganz gut. Zumindest kein Stück unsympathisch.
Was für ein unerträglicher Mist (außer dem Abschlepper-Typ...)!
Und völlig emotionslos: Porsche hat Geld für eine "Werbung" augegeben, die weder die Zielgurppe(n) anspricht, noch irgendeine auch nur halbswegs verständliche Botschaft enthält, noch ästhetischen Wert hat. Abschreckend!
Gruß
rab2
Das Format ist Weltklasse. Ich habe mich schlapp gelacht.
Hier nimmt sich die Werbewelt selbst auf die Schippe. Oder glaubt ihr, dass die üblichen Promis, welche Automobilhersteller als „Markenbotschafter“ verwenden, im echten Leben anders sind als unser Anti-Held?
Schau Dir den letzten Spot an: in der Intro die üblichen, maßlos überzogenen Werbebotschaften, welchen man Glaubwürdigkeit verleihen will, indem man sie dem angeblichen Star-Schlagzeuger in den Mund legt. Und dann kann der gar nicht spielen.
Oder den Abschlepper: der Unsympath macht sich angeblich gar nichts aus dem Auto. Bis man es abholen will. Dann erst gibt er durch sein Verhalten zu, dass er es liebt und nicht hergeben will.
Ich wäre nur gerne dabei gewesen, als man dieses Format dem Markenvorstand verkaufte. Der dreht jetzt wahrscheinlich durch, weil er es nicht versteht.
Fred..
P.S. ach so, für alle, die die Werbung nicht verstehen. Ist doch ganz einfach: der Antiheld ist der klassische Figurentypus, welcher dem Protagonisten (hier der Porsche) mehr Schärfe gibt. Wie Joker zu Batman.
P.P.S. Oh, es wirkt: sogar auf den Crossland Fahrer (Ich musste das erst googeln – ein Opel), welcher auf einmal Porsche Werbung ansieht.
Zitat:
@fred95 schrieb am 30. Oktober 2019 um 23:37:22 Uhr:
P.P.S. Oh, es wirkt: sogar auf den Crossland Fahrer (Ich musste das erst googeln – ein Opel), welcher auf einmal Porsche Werbung ansieht.
Auch der andere Opelfahrer (Busti) hält sich ja auf einmal für die Zielgruppe 😁