ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Folie hintere Türen abmachen oder nicht??

Porsche Folie hintere Türen abmachen oder nicht??

Porsche
Themenstarteram 25. September 2022 um 17:31

Hallo Zusammen,

beim Panamera(auch bei den anderen Modelle wie zb. 911) gibt es bei den hinteren Türen unten eine wohl Steinschutzfolie.

Diese Folie könnte schon Sinnvoll sein, aber beim ersten Blick, sieht es so aus, als würde es dort einen Kratzer geben.

Das ist halt die Schnittkante von der Folie.

Dort sammelt sich Schmutz und die Stelle zwischen Folie und Lack sieht aus wie ein Kratzer.

Gibt es welche, die diese Folien abgemacht haben, oder bin ich der erste, dem das stört?

Ich bin mir nicht sicher, ob ich es weg machen soll oder nicht...

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo bmwlovernoya,

ich weiß was du meinst, hab das bei meinem 911er auch.

Aber ich finde wenn man das Auto regelmäßig außen sauber macht, sammelt sich dort nicht wirklich viel Schmutz an, so dass ich deinen Eindruck „Kratzer“ nicht nachvollziehen kann.

Ich denke wenn du die Folie dort ab machst, wirst du es innerhalb kürzester Zeit bereuen, denn dann hast du dort mehr als einen Kratzer.

Grüße

Themenstarteram 25. September 2022 um 17:48

…so sieht es bei mir aus. Fahrzeug frisch gewaschen nach der Waschanlage.

Ich muss aber gestehen, dass es nicht IMMER sichtbar ist, sondern jenachdem, wie das Licht drauf scheint!

E62a6d0a-c985-4c3d-94be-ffbd600cb53c

Hatte diese Folie beim Elfer ebenfalls und mich hat diese "Kante" nicht gestört. Hab meine beiden Porsche-SUV mit einer Ladekantenschutzfolie beziehen lassen. Dort habe ich auch diese Kante und mir pers. ich diese Kante lieber als eine verkratzte Heckschürze.

am 26. September 2022 um 9:09

Wenn dich diese ´Linie´ stört; diese Steinschlagschutzfolie gibt´s auch in Schwarz zu kaufen. Nur mal so als Anregung

Themenstarteram 26. September 2022 um 12:13

Zitat:

@Gangy schrieb am 26. September 2022 um 11:09:40 Uhr:

Wenn dich diese ´Linie´ stört; diese Steinschlagschutzfolie gibt´s auch in Schwarz zu kaufen. Nur mal so als Anregung

Was hätte ich den für ein Vorteil, wenn ich die Folie in Schwarz nehme?

Themenstarteram 26. September 2022 um 12:16

Zitat:

@bmwlovernoya schrieb am 26. September 2022 um 14:13:23 Uhr:

Zitat:

@Gangy schrieb am 26. September 2022 um 11:09:40 Uhr:

Wenn dich diese ´Linie´ stört; diese Steinschlagschutzfolie gibt´s auch in Schwarz zu kaufen. Nur mal so als Anregung

Was hätte ich den für ein Vorteil, wenn ich die Folie in Schwarz nehme?

Achsoooo, weiss jetzt was Du meinst.

Glaube, dass wird mir nicht viel besser gefallen...!

Wundert mich nur, dass es so wenige gibt, denen das stört!

Vielleicht bin ich da zu pingelig.

Klar kann man die abmachen. Sieht am Anfang toller aus. Nach den ersten Steinschlägen leider nicht mehr!! Porsche hat sich dabei was gedacht, genau da diese Folien anzubringen. Besser eine unansehnliche Folie tauschen, als nachlackieren. Und günstiger ist es auch noch. Außerdem ist er dann nicht nachlackiert, mit entsprechendem Abschlag beim Verkauf!!

Ich fahre einen 971 in GT Silber. Ich wurde auch schon mehrfach auf einen vermeintlichen Kratzer in dem Bereich angesprochen……..

Liegt an der Sauberkeit und dem Blickwinkel.

Themenstarteram 27. September 2022 um 12:33

Ja, genau das meine ich!

Finde es traurig, dass bei so ein schönes Auto, der erste Eindruck, ein Kratzer auf dieser Stelle ist.

Zitat:

@bmwlovernoya schrieb am 27. September 2022 um 14:33:21 Uhr:

Ja, genau das meine ich!

Finde es traurig, dass bei so ein schönes Auto, der erste Eindruck, ein Kratzer auf dieser Stelle ist.

Wieso machst du sie nicht einfach ab. Ist ein Kratz Schutz wenn du öfter auf der Rennstrecke bist. Ansonsten braucht man den nicht. In Schwarz sieht der übrigens gar nicht schlecht aus finde ich. (Je nachdem was für ein Modell man hat)

Zitat:

@gomez1974 schrieb am 27. Sept. 2022 um 14:56:57 Uhr:

Wieso machst du sie nicht einfach ab.

Der Schutz hat schon seinen Sinn, da Porsche Karossen hinten breiter sind als vorne, was geil aussieht, kommen so Steinschläge an den hinteren Kotflügel. Deswegen dranlassen. :D

Na ja ich bin schon sehr empfindlich was die Optik und Kratzer angeht

Aber die Kotflügel Schutzfolie da stört ich die Kante nicht.

Und wenn ich mir die Folie genau anschaue dann sieht man auch was die schon an Steinaufschlägen verhindert hat ( 991.1 4S )

Vieleicht liegt es auch an der Farbe aber die Folie ist bei der Draufsicht quasi unsichtbar

Img
Themenstarteram 27. September 2022 um 19:17

Zitat:

@steffel333 schrieb am 27. September 2022 um 19:19:21 Uhr:

Na ja ich bin schon sehr empfindlich was die Optik und Kratzer angeht

Aber die Kotflügel Schutzfolie da stört ich die Kante nicht.

Und wenn ich mir die Folie genau anschaue dann sieht man auch was die schon an Steinaufschlägen verhindert hat ( 991.1 4S )

Vieleicht liegt es auch an der Farbe aber die Folie ist bei der Draufsicht quasi unsichtbar

Genau, die Folie ist unsichtbar, nur die Kante ist sichtbar.

Es gibt gewisse Lichtwinkeln, da ist es bei mir auch nicht sichtbar.

Frage mich nur, warum die Folie hinten an den Türen dran gemacht worden ist, aber nichr vorne an den Kotflügeln/Motorhaube!

Da kommen doch mehr Steinschläge dran???

Zitat:

@bmwlovernoya schrieb am 27. September 2022 um 21:17:27 Uhr:

 

Frage mich nur, warum die Folie hinten an den Türen dran gemacht worden ist, aber nichr vorne an den Kotflügeln/Motorhaube!

Da kommen doch mehr Steinschläge dran???

Weil der Abstand zum Vorderrad immer gleich bleibt und so die Steinschläge permanent sind.

Im Gegensatz zu der Motorhaube und Kotflügeln, wo du die Steinschläge beeinflusst, durch zu dichtes Auffahren oder entsprechend Abstand zum Vordermann halten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Folie hintere Türen abmachen oder nicht??