Porsche Felgen auf A6 Avant

Audi

Hallo,

hat Jemand Erfahrung mit der Montage von Porsche Felgen mit Lochkreis Adapter?
Möchte vom Porsche Panamera die original Turbo Felge ( 9,5 x 20 et 65) montieren, und soviel ich weiß gibt es Distanzplatten welche von Lochkreis 5x112 auf 5x130 adaptiv sind, hab aber leider noch nichts gefunden.
Optimal wären 20-22mm pro Rad, damit man auf ET 45-43 kommt.

Jemand eine Idee dazu,natürlich mit TÜV.

Lg Bcpjj

18 Antworten

Hallo Pin,
danke für deine Hilfe, werde morgen einmal anrufen ob sie auch Adapter mit TÜV liefern.
Lg Bcpjj

Zitat:

Original geschrieben von pin_

SCC stellt Distanzscheiben bzw. Zentrierringe nach Zeichnung bzw. vorgegebenen Maßen her. Haben m.W.n. (vor ca. 2 Jahren dort bestellt) aber eine relative lange Lieferzeit, um die 4 Wochen.

Wobei man auch hier wieder das Problem des fehlenden Gutachtens bekommt.

Typisierung klingt nach Österreich, da ist das ganze ja wohl noch mal einen Tacken schwieriger als hier.

Ja da hast Du recht, in Österreich ist es definitiv sehr schwierig. Wenn ich zB. sehe dass in Deutschland 9x20 mit et 25 gefahren wird und das ganze noch mit TÜV. In Österreich ist es schon ein Problem 9x20 et 37 eintragen zu lasse.

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Zitat:

Original geschrieben von pin_

SCC stellt Distanzscheiben bzw. Zentrierringe nach Zeichnung bzw. vorgegebenen Maßen her. Haben m.W.n. (vor ca. 2 Jahren dort bestellt) aber eine relative lange Lieferzeit, um die 4 Wochen.
Wobei man auch hier wieder das Problem des fehlenden Gutachtens bekommt.

Typisierung klingt nach Österreich, da ist das ganze ja wohl noch mal einen Tacken schwieriger als hier.

Ok, sorry, wie das bei Euch in Österreich aussieht weiß ich leider nicht. Aber es wird inkl. Festigkeitsgutachten geliefert, dann klappts zumindest hier in D mit dem TÜV.