ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche-Fahrer und das Forum hier ...

Porsche-Fahrer und das Forum hier ...

Themenstarteram 9. September 2002 um 14:18

Porsche-Fahrzeuge sind wirklich faszinierend.

Ok., das ist klar.

Sind wohl so faszinierend, daß die user derartiger Sportwagen keine Zeit mehr haben, im Forum zu posten.

Es kommen keine Antworten und auch keine anderen (zumindest für mich) interessanten Beiträge.

Gerade bei einer solchen Marke, muß es doch interessante, aufregende, neue oder von mir aus auch polarisierende Themen geben.

Mein Tipp: Schaut mal bei den anderen Modellen (z.B. Audi) hier im Forum nach, da könnte man(n) (frau) sich einiges abgucken.

Daß von mir nix Neues kommt, hat den Grund, daß ich keinen Porsche fahre und auch sonst kein solcher insider bin, meinen Senf hier zu verbreiten.

Aber was ist mit den anderen?

Ähnliche Themen
67 Antworten

mal Werbung in Gästebüchern von Porschclubs machen! Viele kennen dieses Forum noch garnicht! Ich denke, das hier das Forum bald das beste sein wird, wegen der Schönen Navigation bzw. das viele Marken vertreten sind!

MfG Mike

WERBUNG MACHEN !!! WERBUNG MACHEN !!! WERBUNG MACHEN !!! WERBUNG MACHEN !!! WERBUNG MACHEN !!! WERBUNG MACHEN !!! WERBUNG MACHEN !!! WERBUNG MACHEN !!!

hi

 

Werbung ist das Beste!!!!

Versucht doch mal ob ihr eure Händler die Kunden darauf aufmerkssam machen könten!Auch ein weg oder?!

Faszination Porsche

 

Hallo

leider habe ich das Forum erst jetzt gefunden, aber auf deinen Beitrag möchte ich doch antworten:

Also was macht die Faszination am Porsche aus?

Ist es die absolut atemberaubende Qualität, der gänsehautverursachende Sound, das "grinsen ins Gesicht bringen" des Fahrverhaltens, die Beschleunigungswerte, die brutalen und doch dosierbaren Bremsen oder einfach nur die zeitlos geniale Form des 911?

Ich glaube von jedem Etwas. Nur dass beim einen die Technischen Werte mehr zählen und beim anderen die Qualitäten und die Linie.

Für mich persönlich (fahre leider noch keinen Porsche aber arbeite drauf hin) liegt die Faszination Porsche auch darin, dass selten ein komplett neues Fahrzeug gebaut wurde, sondern von den Vorgängerversionen die guten Bauteile übernommen und die weniger guten (schlechte gabs bei Porsche eigentlich nicht) durch bessere ersetzt wurden. Diese Philosophie zieht sich durch Porsches Geschichte seit dem 356 bis zum aktuellen 911er.

So richtig kann man das Phänomen Porsche aber nicht beschreiben, das muss man erleben. Leider ist dieses "erleben" nur denjenigen vorbehalten, die ein Auto (egal ob Porsche oder nicht) nicht nur als Gebrauchstgegenstand sehen um von einem Ort zum anderen zu kommen. Wenn man Porsche fährt ist Start- und Zielpunkt egal, hauptsache man fährt Porsche.

Ich hoffe bald bei Porsche unterzukommen (als Elektroingenieur stehen z. Zt. die Chancen ja nichtmal so schlecht) um selbst an der Weiterentwicklung des Mythos mitzuarbeiten.

Grüße

Kupfermütze

vielleicht ist es für die vielen porsche fahrer zu " billig " sich in so nem " gti-fuzzi " webdings rumzutreiben.

ich kenne persönlich einige porsche fahrer ( auch arbeitskollegen ) und mit ca 20 % ist in technischer hinsicht nix anzufangen . es sind von den etwa 8 personen nur 2 dabei die technisch versiert genung sind um automobile belange zu diskutieren . der rest sind nur " porsche-user "

oder vollkomen auf nem anderen planeten .

traurig aber wahr .

ich würde mich freuen , als fan aller sportlichen autos , hier etwas mehr porschefreunde ( und auch fahrer ) zu treffen , denen einen unterredung über die eigenschaften ihres fahrzeugs nicht abträglich ist und die nicht nur vom mythos porsche leben .

leute die mit beiden beinen auf der erde stehen und die frontmotorporsche als autos ihres herstellers sehen und nicht als " trittbrettfahrer der einzig echten porsche " die jungs gibts ja auch genug ....

porsche sind auch nur autos mit ecken und kanten und perfekt ist soweit ich weis nix !!

das man man für mehr geld mehr gegenleistung erwartet liegt in der natut der sache und sollte auch nicht heruntergeredet werden .

also porschefahrer : nur zu , hier gibts auch brauchbahre unterhaltungen markenübergreifend, einblick über den tellerrand würde vielen auch nicht schaden , aber vielleicht haben ja auch einige angst davor das sie eigentlich nix zu sagen haben was gehalt hätte .... na und ich freu mich über jeden , der es schafft in einem selten besuchten forum was beizutragen.

das schafft verbindungen und auch hilfsbereitschaft ist ab und an mal dabei .

also post it

man sieht und schreibt sich ...

Ich würde mal vermuten, dass der "normale" Porsche-Fahrer keine 18 Jahre alt ist und sich somit auch nicht mit dem Medium Internet respektive diesem Forum beschäftigt ;-)

Grüssle

Frank

hier sind nicht nur 18 jährige vertreten......

aber das ist schon so weit richtig .

leider sind solche foren dem " normalen " porschefahrer, den wir hier so karrikieren , etwas suspekt sind , oder nicht ??

@ Edgar

Vermutlich sehr suspekt ;-)

Aber vieleicht verirrt sich ja doch einer in dieses Forum und kann dann uns "jungen Träumern" den einen oder anderen Tip geben. Immerhin habe ich auch schon seit dem 18. Lebensjahr den Wunsch, einen 911er zu fahren (wenn auch einen aus den 70ern) - scheitert aber bislang an den finanziellen Mitteln und der Uneinsichtigkeit meiner besseren Hälfte.

Grüssle

Frank

wie wahr , wie wahr

Zumindest hat man so noch Träume für die Zukunft - auch wenn man bis zur Verwirklichung das 50. Lebensjahr erreicht haben wird und sich dann zur üblichen Porsche-Klientel zählen kann ;-)

Bis dahin begnüge ich mit meiner Familien-Kutsche und vielleicht dem einen oder anderen "Bastel- und Sommerfahrzeug".

Wie sieht es eigentlich bei Euch mit Räumlichkeiten für Fahrzeuge (sprich Hobby-Hallen etc.) aus? Mein größtes Problem ist allg. der fehlende Platz. Eine kleine Halle bekommt man als Privatmann nicht oder sie ist so teuer, dass der Etat überschritten wird.

Und leider mangelt es mir in meinem Umfeld auch an Leuten (möglichst jenseits 30), die bei sowas mitziehen würden.

jetzt aber..

 

...hab mich Durchgerungen nun doch etwas von mir zu geben.

Vielleicht , oder sogar mit ziemlicher Sicherheit sitzt im moment der ein oder andere Porschefahrer mit einem lächeln im Gesicht vor diesem Forum , liest ein wenig und

..ja und das wars.Warum auch nicht . Sie haben Spaß am Fahren ( was sie mit dem Kauf eines solchen stets treuen Partner ja bewiesen haben ) und nicht am schrauben oder diskutieren .

Zugegeben , ich fahre Porsche , zähle mich aber aufgrund meines zarten Alters nicht zu dem stets üblichen Clientel.

Ich mag die Porsche Szene ja auch nicht so sehr , jetzt allerdings werden sie mich hassen . Schließlich hab ich etwas geschrieben

@ Fast

Ich denke nicht, dass man hier belächelt wird. Ein Porsche ist nur ein Auto und gebraucht auch nicht teurer wie ein VW. Der einzige Unterschied ist, dass man in jungen Jahren nicht das Geld hat, ein "unvernünftiges" Auto zu kaufen. Ist das Häuschen abezahlt und sind die Kinder aus der elterlichen Obhut entlassen, lassen sich dann auch wieder unsinnige Dinge finanzieren. Und vermutlich aus genau diesen Gründen ist die Mehrzahl der Porsche-Fahrer auch jenseits der 50.

Sogesehen muss ich also nur noch 15 Jahre warten ;-)

Sieht natürlich gant anders aus, wenn man auf Häusle und Kids verzichtet und sein Geld lieber in Autos investiert - kann sich aber im Rentenalter rächen ;-)

Grüssle

Frank

@fast:

 

Zitat:

Ich mag die Porsche Szene ja auch nicht so sehr , jetzt allerdings werden sie mich hassen . Schließlich hab ich etwas geschrieben

dann lass sie doch !!

Zitat:

Original geschrieben von edgar

@fast:

 

 

dann lass sie doch !!

:zzz:

Zitat:

Original geschrieben von edgar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche-Fahrer und das Forum hier ...