Porsche Cayenne nächstes Facelift

Porsche Cayenne 3 (9YA)

Hallo,

ich überlege einen Cayenne S anzuschaffen. Das aktuelle Modell ist seit 2017 auf dem Markt. Wenn ich in die Vergangenheit sehe, dann kommt etwa nach 4 Jahren ein Facelift auf den Markt.

Im Internet habe ich dazu keine Infos gefunden. Kann mir jmd. sagen, ob da 2021 was in der Pipeline steckt.

Danke

Chris

105 Antworten

Ich weiß nicht ob es nur mir so geht…Einen Unterschied zum aktuellen Modell lässt sich irgendwie aber nicht so richtig erkennen.

Die Scheinwerfer scheinen im Bereich der Motorhaube etwas spitzer zuzulaufen und das Kennzeichen wandert von der Heckklappe in die Heckschürze…dadurch verdreckt der Griff zum Öffnen noch schneller, da sich kein Knopf im Heckscheibenwischer wie beim Macan versteckt.

Zitat:

@dooomiii schrieb am 1. September 2022 um 21:33:52 Uhr:

Ich vermute die Vorstellung erfolgt zum Jahresende und Auslieferung im Frühjahr

War auch mein Idee, aber die Verkäuferin sagt es sei verzögert. Kann natürlich auch so sein das sie jetzt noch verkaufen möchte

Endlich gibt es neue Infos: https://de.motor1.com/.../

Sehr spannend, der Cayenne S wird einen 4.0 V8 Biturbo mit 475PS erhalten! Ich wollte eigentlich einen GTS bestellen, werde mir aber nun def. den S anschauen. Gemäss meinem Händler soll man das Facelift im April bestellen können.

Ähnliche Themen

Dazu passt auch dieser Artikel:

https://www.n-tv.de/.../...uerten-Porsche-Cayenne-article23849087.html

Hier noch ein Video zum Facelift. Demnach steigt auch die el. Reichweite der PHEV von 40 bzw. 44 km auf 80 km und unterliegt somit wieder der 0,5%-Besteuerung, deren Grenze aktuell bis 60 km liegt.

KLICK

Habe gestern einen Anruf vom Verkaufsleiter meines Heimat-PZ bekommen. Das Facelift ist ab April bestellbar, Auslieferungen erfolgen ab Juni/Juli.

Interessant war allerdings die Aussage, dass erst die "kleinen" Motorisierungen auf den Markt kommen sollen; also Basis-Cayenne, Basis-Hybrid und evtl. noch der S.

Die großen Motorisierungen sollen erst im April 2024 auf den Markt kommen...also ein Jahr später.

Der Cayenne III soll im Übrigen noch bis 2029 im Programm bleiben und dann durch ein rein elektrischen Nachfolger ersetzt werden.

Ick wes.... deshalb warte ich auf April und bestelle dann - vorläufig Turbo S Hybrid - sollte dann nach 10-12 Monaten lieferbar sein.

Hoffe es gibt das Model endlich wieder mit schönen Felgen wie beim GT und der mittleren Auspuffanlage !

Zitat:

@Guggi2000 schrieb am 3. Februar 2023 um 10:44:29 Uhr:

Ick wes.... deshalb warte ich auf April und bestelle dann - vorläufig Turbo S Hybrid - sollte dann nach 10-12 Monaten lieferbar sein.

Hoffe es gibt das Model endlich wieder mit schönen Felgen wie beim GT und der mittleren Auspuffanlage !

So wie ich den Verkaufsleiter verstanden habe, ist der Turbo S E-Hybrid erst ab ca. April 24 konfigurierbar. Davor taucht er gar nicht im Konfigurator auf.

Da hilft nur eine schwächere Motorisierung auswählen und diesen zu konfigurieren. Der Verkäufer kann dann die Motorisierung switchen, sobald diese verfügbar ist.

Mein Verkäufer sagte mir das noch in diesem Jahr 2 weitere Hybrid Varianten verfügbar sein werden

Hatte doch schon blacklotus 83 am 18. Januar geschrieben.

Im April bestellbar laut seinem Händler.

Zitat:

@knolfi schrieb am 3. Februar 2023 um 09:57:07 Uhr:

Habe gestern einen Anruf vom Verkaufsleiter meines Heimat-PZ bekommen. Das Facelift ist ab April bestellbar, Auslieferungen erfolgen ab Juni/Juli.

Interessant war allerdings die Aussage, dass erst die "kleinen" Motorisierungen auf den Markt kommen sollen; also Basis-Cayenne, Basis-Hybrid und evtl. noch der S.

Die großen Motorisierungen sollen erst im April 2024 auf den Markt kommen...also ein Jahr später.

Der Cayenne III soll im Übrigen noch bis 2029 im Programm bleiben und dann durch ein rein elektrischen Nachfolger ersetzt werden.

Zitat:

@dooomiii schrieb am 4. Februar 2023 um 11:41:05 Uhr:

Mein Verkäufer sagte mir das noch in diesem Jahr 2 weitere Hybrid Varianten verfügbar sein werden

Ja, der Basis-Hybrid und der neue Cayenne S-Hybrid, der die Lücke zwischen dem Basis-Hybrid und dem Turbo S E-Hybrid schließen soll....so wie beim Panamera auch.

Zitat:

@knolfi schrieb am 6. Februar 2023 um 08:32:09 Uhr:

Zitat:

@dooomiii schrieb am 4. Februar 2023 um 11:41:05 Uhr:

Ja, der Basis-Hybrid und der neue Cayenne S-Hybrid, der die Lücke zwischen dem Basis-Hybrid und dem Turbo S E-Hybrid schließen soll....so wie beim Panamera auch.

Ganz genau!
Vielleicht wird der S Hybrid ein V8.

Gefällt mir gut! Modern und aufgeräumt.

https://topcarnews.net/...enne-coupe-flashes-new-interior-s137012.html

Endlich ist dieser verchromte Kunststoff weg.
ATU-Tuning ließ grüßen.

Gerade einen Anruf von meinem Verkäufer bekommen. Laut seiner Aussage wird der Turbo S E-Hybrid und Turbo E-Hybrid umbenannt. Der V8 bleibt natürlich.

Markteinführung des V8-Hybrid ist im Oktober. Allerdings ist nicht klar, welche el. Reichweite er dann hat. Die el. Reichweite der PHEV-Modelle soll um 80% ggü. den aktuellen Versionen gesteigert worden sein. Bei einer aktuellen Reichweite von 41-45 km wären das zwischen knapp 74 - 81 km.

Die Besteuerungsgrundlagen (Dienstwagenbesteuerung) sagen, dass man von der reduzierten BLP-Steuer von 0,5% profitiert, wenn das neu zugelassene Fahrzeug bis zum 31.1224 eine el. Mindestreichweite von 60 km und ab dem 01.01.25 bis 31.12.30 eine el. Mindestreichweite von 80 km schafft.

Hoffentlich bleibt das auch so.

Deine Antwort