Porsche Cayenne GTS Leasing ! Wie gutes Verkausgespräch führen! ?!
Hallo meine lieben Autofahrer,
es geht in diesem Thread um folgenses:
Die Mutter meines besten Freundes fährt bisher einen VOLVO XC90 mit Vollaustattung...
Da aus "gesellschaftlichen Gründen" ein anderes Auto gewünscht wird , wurde mir und ihrem Sohn in Auftrag gegen ein passendes zu finden:
Ich, als klarer Porsche Fanatiker kann bestätigen , dass für eine vier Köpfige Familie wie wir es sind , der Cayenne vollkommen ausgreicht hat , bis er von einem Panamera ausgelöst wurde.
Anfangs ein Turbo , dann ein GTS aus Gründen des vollkommen übertriebenen Verbrauchs.
Diesen möchte ich nun auch meiner besten Familie "andrehen".
Der Sohn ( 20 ) ganz klar einverstanden mit meinem Vorhaben, möchte mit mir in München ein Verkausgesrpäch für ein Leasing führen.
Da ich selbst nur meinen Audi zusammen mit meinen Eltern gekauft hab und 90% der Zeit in "Landstraßenträumerei" war , bekam ich vom eigentlichen geschäftlichen Teil nicht sonderlich viel mit.
Die Kriterien für den Wagen sollten folgende sein:
-20.000 km max.
-70.000€ max.
-PDCC & PASM inkl.
Eigenleistung sollen 25.000€ sein , bei monatlich so um die 750€ leasing für 3 Jahre ! ( KMleistung im Jahr ca. 20.000)
Farbe egal , innenaustattung ist durch das serienmäßige Alcantara sowieso vorzüglich!
Auf Probefahrt möchte mein Kolege natührlich nicht verzichten , wobei diese die Kaufentscheidung nicht beeinflusst und garantiert nicht im Mittelpunkt steht!
Meine Frage an euch ist nun:
Gibt es beim Cayenne GTS irgentwas zu beachten , was umbedingt dabei sein sollte ?
Wie bringe ich das ganze seriös und vorteilhaft für Preisnachlass rüber ?
Sollte ich irgentwas beachten ?
Ich bedanke mich schon einmal herrzlich im Vorraus
Beste Antwort im Thema
ist ja wirklich ein Ding, worüber ihr euch alles so Gedanken macht, um den Porsche Verkäufer zu "erobern"
- leihen uns den Q7 vom Nachbarn
- ziehen uns schicke Kornfirmationsklamotten an
- statten uns mit Ledermäppchen aus
- schmücken uns ggfls. noch mit Kreditkärtchen
wenn Ihr am Wochenende in der Disco eine Braut seht mit
- Schminke bis zum umfallen
- Parfüm, das man schon am Eingang riecht
- falschen Brüsten
- halt so im Madame Gsell-Look
was denkt Ihr dann über die?.........
seht Ihr, genauso geht´s dem Porsche Verkäufer auch :-)
63 Antworten
Ich frage mich immer warum hier bei Motor-Talk immer irgendwelche Leute Autos für irgendwelche Freunde und Bekannten kaufen wollen.
Zitat:
Original geschrieben von Markenfrei
Ich frage mich immer warum hier bei Motor-Talk immer irgendwelche Leute Autos für irgendwelche Freunde und Bekannten kaufen wollen.
Ach ja, lustig ist nur im Porscheforum mitzulesen 😁
http://www.motor-talk.de/.../...ausgespraech-fuehren-t2701483.html?...
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Na dann können wir uns ja direkt mal den China Cayenne kaufen erkennt man auch aus 20 cm Abstand😁 der soll auch nur sozialverträgliche 9000 € kosten. In den Kreisen wo die Mamma von unserem TE verkehrt merkt dat eh keiner.......😛Zitat:
Original geschrieben von popeye174
Ich auch nicht, aber in der Türkei und in Deutschland sind die tatsächlich ab 5 Euronen zu haben.Die richtig guten Repliken erkennt man sogar erst ab 20cm 😉
Die 5 Euro Wecker natürlich schon am Eingang.
Dann lieber keine Uhr, als solch Schund.....
DANKE, du hast meinen Vormittag gerettet 🙂 🙂 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Nr.5 lebt
@Themenstarter
Wo bleibt denn eigentlich der Testbericht von deinem S3?
http://www.motor-talk.de/.../...h-glatter-selbstmord-t2460076.html?...
Oder hast du jetzt doch den 328i deiner Mama bekommen?😕😕😕😕😕😕
Wieder so einer.. Ich wollte S3 und bekam einen 2,0 TFSI..
Wenn ich mir hier die Contraproduktivität ansehe und auch damals gesehen habe, wars mir schlicht und ergreifend zu doof!
Also wenn hier keiner mehr Bock hat mir nur in geringsterweise zu Helfen , dann würde ich darum bitten , dass der Thread geschlossen wird!
Wenn DU es lächerlich findest , dann such dir ein anderes Thema welches dich ansprincht und belaste meine Zeit nicht...
Anfangs war ich hellauf begeistert von eurer Hilfe , aber es gibt einfach zu viele Idioten in dieser Community die auch aus dem letzten bischen Buchstaben und Zeit irgend einen Bullshit basteln , der einfach nur den traffic belastet.
Ich hoffe , dass es euch auch einmal so ergehen wird und ihr dann da steht wie der Hexerei beschuldigt!!!
In diesem Sinne
Danke an alle Hilfesteller
und der Rest
get a life...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dadoo
Alle wichtigen Unterlagen in einer schönen Mappe & höflich Vorstellen.. ebenvManieren wie mit Großeltern am Ostertisch 😉
Aber eins darf man nicht aus den Augen verlieren.. wir werden ne Menge Geld los , also müssen WIR IHM nur verkaufen , dass wir das haben :P !
Welche Unterlagen willst Du denn da mitbringen? Kontoauszüge der Mutter des Freundes? Fotos von der Villa am Starnberger See?
Da haben wir schon den entscheidenden Faktor. Wenn man in einem solchen Verkaufsgespräch punkten will, dann sollte man zumindest in der Lage sein, mit Kritik souverän umgehen zu können, sonst hat einen der Verkäufer schnell da, wo man überhaupt nicht hinwollte...
Was nutzen Anzug, Rolex und geliehener Porsche vor der Tür, wenn man mit Streß-Situationen nicht umgehen kann und gleich aus der Haut fährt...?
Wenn man schon so auftreten will, dann muß das Bild auch stimmig sein.
@Dadoo
solche Leute gibts überall, die meisten sind frustriert, neidisch usw.
Die muss man halt einfach ignorieren und nur die konst. Beiträge beachten.
Zitat:
Original geschrieben von Dadoo
Ich wollte S3 und bekam einen 2,0 TFSI..
Wenn man ein Ziel vor Augen hat, welches man erreichen möchte, dann sollte man es tunlichst vermeiden, auf dem Weg dorthin einzuknicken und Kompromisse zu akzeptieren.
Zitat:
Original geschrieben von efteris
@Dadoosolche Leute gibts überall, die meisten sind frustriert, neidisch usw.
Die muss man halt einfach ignorieren und nur die konst. Beiträge beachten.
Die Frage ist ja wohl berechtigt, welche Tips für den TE wirklich hilfreich sind. Auch mit Q7, Aktenmappe, frisch geputzten Lackschuhen und falscher Rolex bleiben der TE und sein Freund im Grunde Probefahrttouristen, selbst wenn es eine plausible Hintergrundgeschichte gibt.
Soso - die Mutter fährt also einen Volvo und der ist jetzt plötzlich (Im Jahr 2010 nach Finanzkrise, Griechenlandkrise, Klimadiskussion!) nicht mehr "gesellschaftlich akzeptiert" und soll durch einen Porsche SUV (geleast und gebraucht!) ersetzt werden. Als wäre das noch nicht Lachnummer genug, kommt der Sohn hier in's Forum um nach einer Art "Zauberspruch" zu fragen, den er im Verkaufsgespräch fallen lassen kann um ernsthaftes Kaufinteresse zu signalisieren. Das hat er im Politikunterricht nicht gelernt - macht nicht's, für ordentlich Lesen und Schreiben waren die 12 Schuljahre bis zum Abi ja auch nicht lang genug.
Das Verkaufsgespräch wird damit Enden, daß der Verkäufer die beiden Jungs höflich bittet, mit der Mutter zusammen wiederzukommen. Ich würde (als Probefahrttourist) an dieser Stelle vor Scham im Boden versinken und (als Verkäufer) gegen einem Lachanfall ankämpfen. Wenn sich die Beteiligten das antun wollen - bitte. Für den Verkäufer ist es tägliche Routine :-)
Nochmal zurück zur (vorgeschobenen?) Ausgangsfrage - wer ein gutes Verhandlungsergebnis erzielen will, sollte jemanden mitbringen, der auch das unterbreitete Angebot annehmen und eine Kaufentscheidung fällen kann. Wenn der Verkäufer den Vertragsabschluß vor den Augen hat, kann er sich vielleicht den entscheidenden Schritt bewegen.
Und vor allem sollte man beim Verkaufsgespräch (wie auch in der Diskussion im Forum) die Contenance bewahren. Sonst kommt schnell der Verdacht auf, daß der Stil nicht zum Outfit paßt.
Ein distinguierter Auftritt ist das A und O einer erfolgreichen Verhandlung.
Zitat:
Original geschrieben von os-m
... "Zauberspruch" ...Das Verkaufsgespräch wird damit Enden, daß der Verkäufer die beiden Jungs höflich bittet, mit der Mutter zusammen wiederzukommen. Ich würde (als Probefahrttourist) an dieser Stelle vor Scham im Boden versinken und (als Verkäufer) gegen einem Lachanfall ankämpfen. Wenn sich die Beteiligten das antun wollen - bitte. Für den Verkäufer ist es tägliche Routine :-)
You made my day 😁,
paßt irgendwie zum S3.
Hier kann es durchaus Sinn machen, mal ein paar Euros in ein Seminar mit dem Titel "Gesprächs- und Verhandlungsführung" o.ä. zu investieren. Da bekommt man eine Menge interessanter Tipps, wie man seriös 'rüberkommt und seine Interessen durchsetzen kann.
Ich untermale diesen Tread mal mit einem passenden Lied ok der TE is 20 aber sonst......
www.youtube.com/watch?v=rQGthOrE-V8
10 Jahr später mit der selben Einstellung hört sich das Lied dann so an
Um mal auf die Ausgangsfrage des TE zurück zu kommen:
Ich rate dazu, wie es eigentlich bei nahezu jedem Autokauf gang und gäbe ist, an der richtigen Stelle folgende - alles entscheidende - Frage anzubringen:
"Wasss isssää ledddzze Preeiiiis???" bzw. in diesem Fall korrekt "Wasss isssää ledddzze Liiieeesingradde???"
Und nun: viel Erfolg, das wird schon!
Mit Jeans und T-Shirt zum sympathischsten der Verkäufer hingehen und sagen: "Wir leasen heute einen Cayenne GTS.", 5 Sekunden warten, dann "Das ist ernstgemeint.", Konfiguration hinlegen und Wunschpreis nennen. Probefahrt vereinbaren, Handynummer hinterlassen, fertig.