Porsche Cayenne GTS Leasing ! Wie gutes Verkausgespräch führen! ?!

Hallo meine lieben Autofahrer,
es geht in diesem Thread um folgenses:

Die Mutter meines besten Freundes fährt bisher einen VOLVO XC90 mit Vollaustattung...
Da aus "gesellschaftlichen Gründen" ein anderes Auto gewünscht wird , wurde mir und ihrem Sohn in Auftrag gegen ein passendes zu finden:
Ich, als klarer Porsche Fanatiker kann bestätigen , dass für eine vier Köpfige Familie wie wir es sind , der Cayenne vollkommen ausgreicht hat , bis er von einem Panamera ausgelöst wurde.
Anfangs ein Turbo , dann ein GTS aus Gründen des vollkommen übertriebenen Verbrauchs.

Diesen möchte ich nun auch meiner besten Familie "andrehen".
Der Sohn ( 20 ) ganz klar einverstanden mit meinem Vorhaben, möchte mit mir in München ein Verkausgesrpäch für ein Leasing führen.

Da ich selbst nur meinen Audi zusammen mit meinen Eltern gekauft hab und 90% der Zeit in "Landstraßenträumerei" war , bekam ich vom eigentlichen geschäftlichen Teil nicht sonderlich viel mit.

Die Kriterien für den Wagen sollten folgende sein:

-20.000 km max.
-70.000€ max.
-PDCC & PASM inkl.
Eigenleistung sollen 25.000€ sein , bei monatlich so um die 750€ leasing für 3 Jahre ! ( KMleistung im Jahr ca. 20.000)

Farbe egal , innenaustattung ist durch das serienmäßige Alcantara sowieso vorzüglich!
Auf Probefahrt möchte mein Kolege natührlich nicht verzichten , wobei diese die Kaufentscheidung nicht beeinflusst und garantiert nicht im Mittelpunkt steht!

Meine Frage an euch ist nun:

Gibt es beim Cayenne GTS irgentwas zu beachten , was umbedingt dabei sein sollte ?
Wie bringe ich das ganze seriös und vorteilhaft für Preisnachlass rüber ?
Sollte ich irgentwas beachten ?

Ich bedanke mich schon einmal herrzlich im Vorraus

Beste Antwort im Thema

ist ja wirklich ein Ding, worüber ihr euch alles so Gedanken macht, um den Porsche Verkäufer zu "erobern"

- leihen uns den Q7 vom Nachbarn
- ziehen uns schicke Kornfirmationsklamotten an
- statten uns mit Ledermäppchen aus
- schmücken uns ggfls. noch mit Kreditkärtchen

wenn Ihr am Wochenende in der Disco eine Braut seht mit

- Schminke bis zum umfallen
- Parfüm, das man schon am Eingang riecht
- falschen Brüsten
- halt so im Madame Gsell-Look

was denkt Ihr dann über die?.........

seht Ihr, genauso geht´s dem Porsche Verkäufer auch :-)

63 weitere Antworten
63 Antworten

Ist der Leasinggeber direkt von Porsche ?

Schau mal im Konfigurator, was eine Leasing kostet um einen groben Anhaltspunkt für das Gespräch zu haben.

Hm... konstruktiv werde ich nichts dazu beitragen können... 😉 Aber: Wenn Du genauso alt bis wie Dein bester Freund (20), wird das schwierig... Ich stell mir grad vor, ich wäre Verkäufer und zwei (bitte nicht übel nehmen) "kleine Jungs" kämen und wollten mit mir über Preisnachlässe und Probefahrt für / mit einem Cayenne reden, hätte ich arge Probleme das ernst zu nehmen... 😁 Also: Auf jeden Fall schonmal nicht im Jogginganzug erscheinen... 😛

Ok, etwas konstruktives hab ich doch: Sucht euch jemanden, der sich mit Verkaufsgesprächen auskennt und nehmt den mit. Ich glaub, sonst habt ihr keine große Chance...

Einfach zu realisieren wäre dies in dem genannten Alter, wenn der Interessent zum Zeitpunkt der Probefahrt bereits Besitzer einer Amex Black Centurion Card wäre und diese als Sicherheit vorlegen könnte.

http://de.wikipedia.org/wiki/American_Express

Seriöses Auftreten bringen wir mit --> Internatskinder :PPP!!

Nein Spaß bei Seite.

Wir werden dort voll ausgestattet mit allen Unterlagen Erscheinen , am besten noch in einer schwarzen Mappe!
Wir tüffteln da gerade noch son bischen.

Da wir beiden einen Politkurs besucht haben um unsere Eloquenz zu befeuern , sollten wir auch mit den windigen Verkäufern kein Problem haben.

ich dachte lediglich: Es gibt 1-2 "K.O Sätze" für Verkäufern , die ihnen gleich mal zeigen: Aha , die Jungs meinens ernst !

GlG

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Einfach zu realisieren wäre dies in dem genannten Alter, wenn der Interessent zum Zeitpunkt der Probefahrt bereits Besitzer einer Amex Black Centurion Card wäre und diese als Sicherheit vorlegen könnte.

http://de.wikipedia.org/wiki/American_Express

Mein Vater hat eine und glaub mir , jene ist leichter zu haben als man denkt , man braucht eben nur eine geregeltes 6 stelliges Jahreseinkommen.

Die Karte ist jedoch unnütz , da sich der Magnetstreifen in einer Platinfassung befindet und deshalb von 80% der Automaten NICHT angenommen wird ( kein Scherz, vor allem im Ausland).

Viele Liebe Grüße

Also der Mutter ist das also scheinbar alle sch.... egal ?
Dann ist die auf irgenwelche Prozente eh nicht angewiesen.

Wozu solltet ihr denn eine Probefahrt machen ? Um zu entscheiden, ob ihr das gefällt ?

Ich gehe mal davon aus, dass es euch lediglich um eine Probefahrt geht.

Dieses wird der Verkäufer vielleicht ähnlich sehen.

Die Mutter sollte vorher mit dem Verkäufer einfach mal telefonieren und um eine Probefahrt bitten.

An eine Probefahrt kommt man sicherlich auch so ran, aber wozu ?
Einfach um das AH bisschen zu schädigen ?

Zitat:

Original geschrieben von Dadoo

Hallo meine lieben Autofahrer,
es geht in diesem Thread um folgenses:

Die Mutter meines besten Freundes fährt bisher einen VOLVO XC90 mit Vollaustattung...
Da aus "gesellschaftlichen Gründen" ein anderes Auto gewünscht wird , wurde mir und ihrem Sohn in Auftrag gegen ein passendes zu finden:
Ich, als klarer Porsche Fanatiker kann bestätigen , dass für eine vier Köpfige Familie wie wir es sind , der Cayenne vollkommen ausgreicht hat , bis er von einem Panamera ausgelöst wurde.
Anfangs ein Turbo , dann ein GTS aus Gründen des vollkommen übertriebenen Verbrauchs.

Als erstes sollte man schon mit einem Referenzauto vorm Autohaus anfahren, falls keins vorhanden eins mieten ohne Dürener oder Wiesbadener Nummer 😉

Innerhalb des Verkaufsgespräches den vollkommen überhöhten Verbrauch ca 22-25 ltr Plus nicht extra ansprechen, das Geld hat man wenn man so ein Auto mietet.

Aber was bitte ist mit : " Aus gesellschaftlichen Gründen ist ein anderes Auto gewünscht" wohl gemeint??? Das verstehe ich nicht, vielleicht kannst du mir das mal bitte erklären

Bei Dimensionen mit 6-stelligem Jahresumsatz kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man in dem Umfeld keinen Volvo fahren kann bzw. der Druck des Umfelds dies nicht zulässt...

Es ist schwachsinnig, aber so ist eben der "Druck" der Gesellschaft. Ebenso wie wir Vertrieblern eben übel nehmen, wenn die mit dem Porsche vors Haus fahren 😉

BWA mitnehmen und fertig. Den Vertrag könnt Ihr eh nicht unterzeichnen mangels Handlungsvollmacht. Vermutlich nehmen die sowieso nur die Geschäftsadresse auf und gehen dann auf die gute Frau zu.

Auf dem Parkplatz einer Anwaltskanzlei, Golfclub, Jachtclub usw. macht sich das Ding warscheinlich ganz gut.

Manche Muttis fahren damit die Kiddys auch einfach nur zum Reitclub.

Oftmals werden diese Vehikel einfach nur genutzt um von anderen vermeindlich anerkannt zu werden, weil die sonst nicht viel zu bieten haben.

Es gibt an sonsten keinen vernünftigen Grund sich solch Fahrzeug zu leasen.

Da die Mutter nicht mal selbst eine Probefahrt machen möchte, geht es eh nur um Prollimage.

Dann aber bitte nicht die Keramikbremse vergessen !

Das ist ein "musthave", denn da sind die Bremssättel gelb und das sieht der Fan natürlich gleich 😉

Wenn die Mutter ein Image Problem hat, so könnte es ihr passieren das die Leute sie fragen warum sie denn einen Japaner gekauft hat.

Also als Tip für die Mutter: immer schön mit dem Heck zur Wand parken 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Jlagreen

Bei Dimensionen mit 6-stelligem Jahresumsatz kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man in dem Umfeld keinen Volvo fahren kann bzw. der Druck des Umfelds dies nicht zulässt...

Es ist schwachsinnig, aber so ist eben der "Druck" der Gesellschaft. Ebenso wie wir Vertrieblern eben übel nehmen, wenn die mit dem Porsche vors Haus fahren 😉

Das ist nicht immer so !

Da bekommt man als Handwerker mit eigener Firma schon beim Touareg Schwierigkeiten.

Da denkt der Auftraggeber sofort: "Der ist bestimmt zu teuer"

Auch mit 6 stelligem Jahresumsatz wird man als Geschäftsman nicht unbedingt zum Cayenne greifen.

Zitat:

Original geschrieben von popeye174

Auch mit 6 stelligem Jahresumsatz wird man als Geschäftsman nicht unbedingt zum Cayenne greifen.

Bei einem 6 stelligen Jahresgewinn nach Steuern sieht die Welt anders aus. 

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von popeye174

Bei einem 6 stelligen Jahresgewinn nach Steuern sieht die Welt anders aus. 

Ich kann dir versichern, dass ich nicht gerade wenige Leute kenne, welche sogar ganz "ordentliche" 6 stellige Jahreseinkommen haben und sich niemals einen Cayenne vor die Tür stellen würden.

In Deutschland ist das für manche Geschäftsbereiche einfach nicht angebracht.

In anderen Ländern ist die Mentalität einfach anders 😉

Offiziell fahren die A6, 5er BMW und sogar A Klasse, 3er Golf und 124er Benz.

In den Garagen stehen dann bei einigen natürlich auch mal Ferrari, 911er usw.

Zitat:

Original geschrieben von Jlagreen

Bei Dimensionen mit 6-stelligem Jahresumsatz

Der TE sprach vom Jahreseinkommen und nicht vom Umsatz..