Porsche Cayenne GTS Leasing ! Wie gutes Verkausgespräch führen! ?!

Hallo meine lieben Autofahrer,
es geht in diesem Thread um folgenses:

Die Mutter meines besten Freundes fährt bisher einen VOLVO XC90 mit Vollaustattung...
Da aus "gesellschaftlichen Gründen" ein anderes Auto gewünscht wird , wurde mir und ihrem Sohn in Auftrag gegen ein passendes zu finden:
Ich, als klarer Porsche Fanatiker kann bestätigen , dass für eine vier Köpfige Familie wie wir es sind , der Cayenne vollkommen ausgreicht hat , bis er von einem Panamera ausgelöst wurde.
Anfangs ein Turbo , dann ein GTS aus Gründen des vollkommen übertriebenen Verbrauchs.

Diesen möchte ich nun auch meiner besten Familie "andrehen".
Der Sohn ( 20 ) ganz klar einverstanden mit meinem Vorhaben, möchte mit mir in München ein Verkausgesrpäch für ein Leasing führen.

Da ich selbst nur meinen Audi zusammen mit meinen Eltern gekauft hab und 90% der Zeit in "Landstraßenträumerei" war , bekam ich vom eigentlichen geschäftlichen Teil nicht sonderlich viel mit.

Die Kriterien für den Wagen sollten folgende sein:

-20.000 km max.
-70.000€ max.
-PDCC & PASM inkl.
Eigenleistung sollen 25.000€ sein , bei monatlich so um die 750€ leasing für 3 Jahre ! ( KMleistung im Jahr ca. 20.000)

Farbe egal , innenaustattung ist durch das serienmäßige Alcantara sowieso vorzüglich!
Auf Probefahrt möchte mein Kolege natührlich nicht verzichten , wobei diese die Kaufentscheidung nicht beeinflusst und garantiert nicht im Mittelpunkt steht!

Meine Frage an euch ist nun:

Gibt es beim Cayenne GTS irgentwas zu beachten , was umbedingt dabei sein sollte ?
Wie bringe ich das ganze seriös und vorteilhaft für Preisnachlass rüber ?
Sollte ich irgentwas beachten ?

Ich bedanke mich schon einmal herrzlich im Vorraus

Beste Antwort im Thema

ist ja wirklich ein Ding, worüber ihr euch alles so Gedanken macht, um den Porsche Verkäufer zu "erobern"

- leihen uns den Q7 vom Nachbarn
- ziehen uns schicke Kornfirmationsklamotten an
- statten uns mit Ledermäppchen aus
- schmücken uns ggfls. noch mit Kreditkärtchen

wenn Ihr am Wochenende in der Disco eine Braut seht mit

- Schminke bis zum umfallen
- Parfüm, das man schon am Eingang riecht
- falschen Brüsten
- halt so im Madame Gsell-Look

was denkt Ihr dann über die?.........

seht Ihr, genauso geht´s dem Porsche Verkäufer auch :-)

63 weitere Antworten
63 Antworten

Ganz einfach der TE fährt mit seinem Mini( falls er den noch hat) zu Sixt, mietet sich dort einen 5er BMW, mit diesem fährt er zu Intercar mietet sich  dort einen Porsche und fährt mit diesem zum freundlichen Porschehändler vor, vorher kauft er sich noch das Buch  " Das große Porsche Buch" und liest sich dort ein, der Verkäufer wird über das Fachwissen erstaunt sein und dem TE samt Mutter des Freundes eines Freundes, den Cayenne für ein Wochenende geben.

Was macht Ihr euch so große Gedanken?

Termin vereinbaren (telefonisch), am Besten gleich den Wunschwagen ansprechen.
Hinfahren, verhandeln, unterschreiben.

Hallo, einen Q7 leihen nur um den Verkäufer zu imponieren?!!! Der Schuß wird nach hinten losgehen...

Ich habe zwar noch nie einen Porsche gekauft. Die Verkäufer sind alle auch nur Menschen, egal ob Sie bei DB, VW oder Porsche arbeiten.

Zitat:

Original geschrieben von Samcos

Was macht Ihr euch so große Gedanken?

Machen wir ja nicht, wenn jemand es ernst meinen würde , würde er genauso wie du beschreibst handeln ohne vorab in irgendeinem Forum zu schreiben. So klingt es nicht nur nach einem "Wichtiglaberer" sondern es ist auch einer, und die passenden Antworten hat er auch bekommen.

Hallo zusammen,

ich mach diesem Zirkus an dieser Stelle mal ein Ende.

Es mögen sich all jene, die diesen Thread aus der Bahn gebracht haben (und bringen wollten) mal fragen, ob sie an der entscheidenden Stelle den "Antwort erstellen"-Button mal lieber in Ruhe gelassen hätten.

Wenn man eine Fragestellung als nicht glaubwürdig betrachtet, dann lässt man sie in Ruhe oder teilt dies kurz und knapp mit. Nicht weniger - aber eben auch nicht mehr - ist notwendig.

***GESCHLOSSEN***

Grüße
Schreddi