Porsche Cayenne für Fahranfänger

Porsche

Hallo Community, (ich nutze gerade das Profil von Jackass1292, bin aber ein Freund von ihm nur als Info fals mich jemand verwechselt^^)

in 2 Monaten besitze ich dann auch endlich meinen Führerschein, nun stellt sich für mich die Frage was für ein Auto ich mir kaufen soll...

Da ich gerne eine Porsche hätte, in dem man(n) auch mehr als 2 Personen mitnhemen kann... also bin ich auf den Cayenne gestoßen.

Nun meine Fragen:

Welchen Version sollte ich kaufen, Cayenne, Cayenne S oder die GTS Version? (Turbo ist mir im Moment als Fahranfänger noch zu teuer^^)

Ist das Einparken mit diesem Auto eigentlich sehr schwer?

Gibt es das Auto eigentlich auch mit Tiptronic oder nur mit Vollautomatik oder Manueller Schaltung?

Danke schonmal im Vorraus und entschuldigung, falls eine Frage etwas doof sein sollte (es ist ja mein erstes Auto)...

mfg

Beste Antwort im Thema

Ich hole dann schon mal die Chips raus 😁

285 weitere Antworten
285 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von phob

Zitat:

Bei mir hats damals genau 2 Tage gedauert bis ich den ersten unfreiwilligen 360 in ner Wiese hingelegt hab.

Den ersten? Wieviele Modena's haste denn bis heute in die Wiese gelegt? 😉

Nein mir war schon klar, dass damit 360° gemeint waren...aber die Vorlage hat gut in diesen Thread gepasst...

Ne ne, ich meinte schon den Ferrari 😉 Oder denkst Du, ich hätte mich wirklich mit was geringerem als nem Ferrari als Anfangs-Auto zufrieden gegeben?

Pah....

😁

Zitat:

Original geschrieben von JJS-Crew

[...]180 - 200 KMH auf der Landstraße mit dem 3er is schon für meinen Kumpel zur Normalität geworden. [...] und wird auch manchmal fotografiert. [...]

Das leuchtet ein 😉

Amüsierte Grüße
EarlFred

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Bei mir hats damals genau 2 Tage gedauert bis ich den ersten unfreiwilligen 360 in ner Wiese hingelegt hab.

Zitat:

Original geschrieben von phob

Den ersten? Wieviele Modena's haste denn bis heute in die Wiese gelegt? 😉

Hab ich auch direkt denken müssen 😁

Vor allem "Unfreiwilligen 360"... Er wollte ja den 575 Maranello zum Führerschein, da war das Geheule groß, als man ihm den 360 aufgezwängt hat... 😁

also ich mach in nassen wiesen immer wieder mal einen 360....da geht auch gar ncihts kapuut, die wiese vom nachbarn etwas, aber wir haben ein gutes verhältnis ;-)

Ähnliche Themen

ich hab jetzt nicht alle antworten gelesen weils einfach zu viele sind aber ich geb mal mein senf dazu !!

so stinkt reicht und klug aber kein eigener Account ? WARUM ? keine zeit ?

WARUM ein SuV ? ich bin jetzt 20... hab bestimmt schon eine fünfstellige zahl als prozent mehr erfahrung als du und würde mal sagen so ein porsche als anfänger ist unsinn...
weißte was ich mal erlebt habe, ein q7 fährt mit 30-50 sachen in die tanke rein... zwischen den zapfsäulen durch in die andere spur und mit 50km/h wieder auf die straße, er war schneller als der fließende verkehr...
drin waren 3-4 jugendliche,
zum glück ist nix passiert, entweder die tanke wäre demoliert oder er hätte von mir meinen "freundinnen" die dabei waren die gosche voll bekommen weil er an uns vorbeigerasst ist wie blöd... und dabei fast die füße mitgenohmen...
der fahrer war bestimmt so einer wie du... ach ist doch net schlimm ich behersch mich bla bla...
NIEMALsssssss
10km fährste langsam aber danach bekommst du ein sicheres gefühl weils so leicht ist...
nach 25km denkste woher kahm jetzt der graben her...

ich würde dir vom herzen ein 9xer Polo mit einem kleinen motor vorschlagen, mit dem du mal gegen eure hausmauer fahren darfst damit du merkst was es heißt ein auto zu fahren und die risiken zu sehen... bzw SPÜREN

hallo

es wäre eigentlich schade, wenn unsere historisierten dauerläufer hier durch so einen troll aus den top3 geworfen werden würden.
Was fahren eure Kinder
damals war der ansatz der gleiche, nur die sichtweise eine andere. ist also die schreiberschaft der mt nutzer plötzlich verdreht? was früher eltern über ihre kinderfahrezeuge wissen wollten, ist jetzt, was wollen kinder über ihre kinderfahrzeuge wissen ?

verkehrte wellt. ich halte es dennoch für falsch, selbst wenn ich das geld hätte, wenn mein sohnemann mit 18 einen cay turbo hätte. oder ists bloss der neid, nein ich glaube nicht....aber welt ist nunmal nicht masslos und erschöpfungsfrei, resourcenunabhängig etc. deshalb sollten gerade unsere kinder mit etwas mehr bewusst sein an dieses ihre zukünftige welt herangeführt werden.

in diesem sinne
xen

Zitat:

Original geschrieben von steeer

Kein Cayenne lieber BMW E 90 A4 etc. oder neue C-Klasse optimale Fahrzeuge für die jungen Leute

Ja, natuerlich, man sollte Fahranfaengern Neuwagen mit weit eber 100 PS fuer 30 bis 40 Tausend Euro hinstellen...

Zitat:

Original geschrieben von xen.5

hallo

es wäre eigentlich schade, wenn unsere historisierten dauerläufer hier durch so einen troll aus den top3 geworfen werden würden.

Ja, das fände ich auch schade. Der GTR-GT2-Thread ist immerhin schon auf Platz 3 der Antworten-Charts und Platz 5 der Klick-Charts... 😁

Zitat:

Von meinen Geschäftspartner der Sohn fährt auch einen 335d und ist gerade 18 geworden. Meiner Meinung ist der 3er das höchste der Gefühle für einen Fahranfänger.

Typisches Poserverhalten - der Eltern, oder genauer: Des Vaters.

Der hat naemlich nicht alle Tassen im Schrank, seinem Bubi als Fahranfaenger ein Auto mit ueber 250 PS zu kaufen! Mal ganz davon abgesehen, dass so eine Kiste so ab 50.000 Euro kostet.

Zitat:

Die jungen Leute müssen erstmal sehen, dass das Geld nicht von den Bäumen fällt. Nicht jeder hat einen 100 000 € für einen SL. Alles muss erst erarbeitet werden

Und den 335d fuer 50.000 Euro hat er sich erarbeitet? Mit 18? Lach'...

Zitat:

Original geschrieben von turbo996

Zitat:

Ich würde bis 40 000 € für meinen Sohn ausgeben. Mehr defintiv nicht irgendwo sind auch Grenzen

Die Tochter meines Kunden fährt einen Golf V 2.0 TDI gerade 18 geworden. Sein Sohn fährt einen CLK 320 cdi wird im August 20. Mein Kunde fährt einen Cayenne Turbo seine Frau 996 4S Cabrio und für die Stadt haben Sie einen Smart.

Na toll .
Was Du für Kunden hast, dann hau mal 'nen Schlag rein .
Ferien sind doch vorbei . Oh je , oh je .
Gruß
Rolf

Schön, dass es noch jemand begriffen hat... 😁 😁

Für mich sind und bleiben diese SUVs Autos für alte Leute oder Leute mit schlechtem Geschmack. Ich verstehe nicht, warum du dir als 18 Jähriger so einen lächerlichen Gelände-LKW anschaffen willst, bei deinem Budget wüsste ich wirklich besseres.

Aber gut, ich kann nicht mal mit der Marke Porsche an sich was anfangen. Ist doch schon lange qualitativ kaputtgespart. Cayman, Cayenne, das ist doch alles Quatsch auf Rädern.

Schau mal in Rotherbachs Traumauto-Thread, da findest du sinnvolle Wägelchen. Aston Martin oder Maserati, das sind Autos. Oder ein VERNÜNFTIGER Porsche, für 80.000 wirst du wohl einen finden.

Zitat:

Original geschrieben von LSirion

Da frage ich mich, ob ein Neuer 3er BMW nicht schon zu viel ist.
Sicher - wenn Papa genug Geld hat, dann mag der aktuelle 3er BMW so ungefähr das sein, was bei normalen Leuten der 4er Golf ist - aber so ganz verstehen kann ich es nicht.

Im Grunde ist das ganz einfach zu verstehen: Auf der einen Seite sind die typischen Neureichen (oder Moechtegern-Reichen) und auf der anderen Seite die mit wirklich Geld und/oder Verantwortungsbewusstsein. Und entsprechend geben die ersteren, getrieben von ihrem Geltungsdrang und unbeeintraechtigt jeglicher elterlicher Verantwortung, Ihren Kindern uebermotorisierte (und gern auch stark ueberteuerte) Auto zum Fahranfang(!). Die anderen hingegen finden angemessene Loesungen, sowohl in Hinblick auf die Motorisierung als auch auf den Preis - und das sind sicher nicht Auto mit ueber 200 PS und/oder zigtausende Euro fuer Fahranfaenger. So einfach ist das.

Zitat:

Sollte einen die Sicherheit des Kindes nicht ein bisschen Geld wert sein. Gerade Fahranfänger brauchen sichere Autos.

Genau - und dazu zaehlt, das man ihnen nicht ein fuer einen Fahranfaenger(!) grotesk uebermotorisiertes Auto hinstellt.

Zitat:

Ohne Airbag geht heute gar nichts mehr und ein Golf 3 ist meiner Meinung nicht mehr auf der Höhe der Sicherheitscala Nr.1 ein Golf 4 bzw. 5 sollte es schon sein.

DAS ist 'ne ganz andere Nummer als das, was Du bisher hier so verbreitet hast.

Zitat:

Original geschrieben von EarlFred

Zitat:

Original geschrieben von JJS-Crew

[...]180 - 200 KMH auf der Landstraße mit dem 3er is schon für meinen Kumpel zur Normalität geworden. [...] und wird auch manchmal fotografiert. [...]
Das leuchtet ein 😉

Amüsierte Grüße
EarlFred

Lach'!!! Einfach klasse!!

Zitat:

Original geschrieben von AR147

Aber gut, ich kann nicht mal mit der Marke Porsche an sich was anfangen. Ist doch schon lange qualitativ kaputtgespart. Cayman, Cayenne, das ist doch alles Quatsch auf Rädern.

Das ist doch unqualifiziertes Geschwätz eines ahnungslosen.

Was ist an einem Cayman Quatsch oder kaputtgespart?? Verarbeitung, Interieur, Handling, Sound alles vom feinsten und absolut auf Porsche- bzw. 911er-Niveau.

Deine Antwort