Porsche Cayenne für Fahranfänger

Porsche

Hallo Community, (ich nutze gerade das Profil von Jackass1292, bin aber ein Freund von ihm nur als Info fals mich jemand verwechselt^^)

in 2 Monaten besitze ich dann auch endlich meinen Führerschein, nun stellt sich für mich die Frage was für ein Auto ich mir kaufen soll...

Da ich gerne eine Porsche hätte, in dem man(n) auch mehr als 2 Personen mitnhemen kann... also bin ich auf den Cayenne gestoßen.

Nun meine Fragen:

Welchen Version sollte ich kaufen, Cayenne, Cayenne S oder die GTS Version? (Turbo ist mir im Moment als Fahranfänger noch zu teuer^^)

Ist das Einparken mit diesem Auto eigentlich sehr schwer?

Gibt es das Auto eigentlich auch mit Tiptronic oder nur mit Vollautomatik oder Manueller Schaltung?

Danke schonmal im Vorraus und entschuldigung, falls eine Frage etwas doof sein sollte (es ist ja mein erstes Auto)...

mfg

Beste Antwort im Thema

Ich hole dann schon mal die Chips raus 😁

285 weitere Antworten
285 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jackass1291

Gaßpedal

Ahja, Abitur, hmm??? 😕

Zitat:

Original geschrieben von mousi

Man Leute, er ist nur ein Troll.

Das hier noch immer Leute ernsthaft antworten, tztz.

Jetzt lasst doch gut sein.

;-)

-Mousi

Wer antwortet den hier wirklich ernsthaft😕

Ich bin der Troll hier und ich gebe mich auch nicht mit ein Cayenne ab.Ich brauch ein richtes anfänger auto,mit was kleineren gib ich mich nicht ab 😁

Jo Jo my Car

* fußball im TV * 1:0 oh wei oh wei

aber auch die Chips rausholt und die Schüssel in die Runde reicht ...

Grüße aus dem Audi Forum .....

..also ich würde auch den GTS bevorzugen .. mit dem Schriftzug "Eure Armut kotzt mich an " über die komplette Heckscheibe. Und nicht vergessen ...immer auf dem Lehrerparkplatz parken ...sorgt für Freunde auf beiden Seiten ...

so und nun weiter ......freue mich auf die weiteren Beiträge..

Mfg und Grüße aus Aachen ...

p.s wenn es doch nicht der Cayenne sein soll ..der hier ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sia-freak

Schon Deine Aussage bestätigt mir, daß Du praktisch nur auf Äußerlichkeiten fixiert bist.

Wenn du mich sehen bzw. meine Lebensumstände kennen würdest, wäre dir die Lächerlichkeit dieser Aussage bewußt.

Zitat:

Original geschrieben von Jackass1291

@ w0tan: Endlich mal einer, der mich nicht für blöd hält... danke...

Ich findes bin mir fast sicher, hätte diese Fragen ein 33 Jähriger gestellt,
dann hättet ihr ihm ganz Objektiv und ohne Vorurteile geantwortet...🙁

Für mich spielt keine Rolle, ob du ein "Fake" bist, oder nicht.

Kann und will ich nicht beurteilen.

Jedoch halte ich eine derartige Konstellation von Alter und Fahrzeugwunsch prinzipiell für möglich; wenn ich mich in deine (theoretische) Situation hineinversetze, kann ich zwar nicht alles, aber etliches, von dem was du schreibst, nachvollziehen.

Für deine geistige Reife (oder den Fakevorwurf, je nach Sichtweise) spricht meiner Meinung nach, dass du dich auf das primitive Niveau der Anschuldigungen einzelner Personen gar nicht einlässt, das würde ich in dem Alter nicht als selbstverständlich erachten 😉

Ich unterstelle jetzt einfach einmal, daß der TE alles ernst gemeint hat:

Bist Du Dir eigentlich bewußt, in was für einem Licht Dich so ein Hobel erscheinen läßt? Wenn Du nicht gerade in münchner Nobelvierteln wohnst (oder vielleicht sogar gerade dann), hast Du ganz schnell Deinen Ruf weg. "Von Beruf Sohn", "Macht mit Papis Auto einen auf dicke Hose", etc. Es werden sich darüberhinaus schlagartig Leute von Dir abwenden genauso wie auf einmal unvermutet neue "Freunde" hinzukommen. Du wirst nur noch oberflächlich beobachtet werden, ansonsten wird die Gerüchteküche immer munter vor sich hin brodeln.
Stelle Dich schon mal auf autolange Schlüsselspuren von neidischen Zeitgenossen und Hardcore-Ökos ein, denn das wird mit Sicherheit kommen. Verstehe mich nicht falsch, aber ich halte SUVs generell für die überflüssigste Fahrzeugkategorie dieses Planeten, aber wie wir ja wissen, sind Geschmäcker verschieden 😁 . Wie auch immer, die aktuellen umweltpolitischen und allgemeinen wirtschaftlichen Entwicklungen werden Dir so manche Anfeindung einbringen. Damit muß man umgehen können, ich hoffe für Dich, daß Du diese Selbstbewußtsein hast, sonst könnte es ein echter Spießrutenlauf werden.
Sollte Dir all das egal sein, wünsche ich Dir wenigstens viel Spaß mit dem neuen Auto. Paß nur auf Dich (und vor allem auf die anderen) auf, denn so ein Panzer ist für den Anfang schon ein ziemlich dicker Brocken. Ich hätte mit so einem Teil wohl meine Schwierigkeiten gehabt, kurz nachdem ich den Führerschein hatte. Mein erstes Auto war ein '78er C-Kadett mit 55PS für 1600 Mark, besser hätte ich kaum anfangen können, denn er war klein, leicht, billig und hat mir das Schrauben an Autos beigebracht 🙄 😁 .

Ich würd mir über "Freunde"/Neider keine Gedanken machen. Freunde wird er noch so erkennen und Neider haste immer. Ob er das Gle djetzt dafür ausgibt oder irgendwofür anders. Und ich glaub nicht, dass man nen Kratzer mehr bekommt, weil man 18 ist. Das kann wohl mit jedem Wage passieren.

Ich mach mir viel mehr Sorgen darum, dass er mit dem Wagen nen Bums baut. Pass bitte echt auf, dass du niemanden überfährst. Nen Radfahrer übersieht man schnell mal. Da fehlt ja jede Erfahrung. Und mit dem Wagen ist das ne üble Kombination.

Ausserdem würd ich mir mal Gedanken machen, ob das DER Wagen ist, nur weil er dir äusserlich gefällt. Ich kauf Autos eigentlich eher nach dem Nutzen. Und das ist bei dir ja Stadtauto, richtig?

Naja jedenfalls Glückwunsch zu dem Cayenne (wenn er es wird). Ein Auto aus der Preisklasse hätte ich auch gerne zum 18ten bekommen!

Der Thread ist ja recht vergnueglich, ihr wisst aber schon, was 'Jackass' auf Deutsch heisst?

Fuer alle, die des Englischen nicht maechtig sind:

Jackass = Esel

Christian

Jaja, immer diese Kinderchen 😁

Ich kenne einen, der hat auch mal erzählt, dass er sich einen Touareg least, wenn er den Führerschein fertig hat. Ratet mal, was er jetzt fährt 😁😁😁

Nen Polo 89c Steilheck 😁.

Schön, mal wieder son lustigen Thread zu haben... erinnert mich an den "SL 73 ///AMG"-Thread hier 😁.

Zitat:

Original geschrieben von gaston73

Ich unterstelle jetzt einfach einmal, daß der TE alles ernst gemeint hat:

Bist Du Dir eigentlich bewußt, in was für einem Licht Dich so ein Hobel erscheinen läßt? Wenn Du nicht gerade in münchner Nobelvierteln wohnst (oder vielleicht sogar gerade dann), hast Du ganz schnell Deinen Ruf weg. "Von Beruf Sohn", "Macht mit Papis Auto einen auf dicke Hose", etc. Es werden sich darüberhinaus schlagartig Leute von Dir abwenden genauso wie auf einmal unvermutet neue "Freunde" hinzukommen. Du wirst nur noch oberflächlich beobachtet werden, ansonsten wird die Gerüchteküche immer munter vor sich hin brodeln.
Stelle Dich schon mal auf autolange Schlüsselspuren von neidischen Zeitgenossen und Hardcore-Ökos ein, denn das wird mit Sicherheit kommen. Verstehe mich nicht falsch, aber ich halte SUVs generell für die überflüssigste Fahrzeugkategorie dieses Planeten, aber wie wir ja wissen, sind Geschmäcker verschieden 😁 . Wie auch immer, die aktuellen umweltpolitischen und allgemeinen wirtschaftlichen Entwicklungen werden Dir so manche Anfeindung einbringen. Damit muß man umgehen können, ich hoffe für Dich, daß Du diese Selbstbewußtsein hast, sonst könnte es ein echter Spießrutenlauf werden.
Sollte Dir all das egal sein, wünsche ich Dir wenigstens viel Spaß mit dem neuen Auto. Paß nur auf Dich (und vor allem auf die anderen) auf, denn so ein Panzer ist für den Anfang schon ein ziemlich dicker Brocken. Ich hätte mit so einem Teil wohl meine Schwierigkeiten gehabt, kurz nachdem ich den Führerschein hatte. Mein erstes Auto war ein '78er C-Kadett mit 55PS für 1600 Mark, besser hätte ich kaum anfangen können, denn er war klein, leicht, billig und hat mir das Schrauben an Autos beigebracht 🙄 😁 .

hä? mal ehrlich aber irgendwie kann doch was nicht stimmen mit deiner Einschätzung.

Wieso sollte in einem Müncher Nobelwohnort Neid aufkommen? Mindestens die Hälfte der Sprösslinge in Wohnlagen wo die Eltern Cayennes ihren Kids finanzieren können haben doch selbst einen. Und Ökoterroristen werden sicherlich nicht ihn als jungen Fahrer bevorzugen für ihre Attacken - und erst recht nicht in einem solchen Wohnviertel.. da gibts nämlich kaum welche 😁

Klar könnten sich einige von ihm abwenden oder ihn als neuen Freund entdecken - speziell wenn er auf einer normalen öffentlichen Schule ist auf der das soziale Gefüge stark durchmischt ist. Aber auf solche Freunde die wegen einem Auto nicht mehr mit einem reden wollen kann man gut verzichten.. und auf die neuen tollen Freunde erst recht.

Hm naja nimms mir nicht bös aber irgendwie projezierst du grad alle verschiedenen negativen Möglichkeiten in seinen Fall rein (sofern er denn real ist.. lass ich mal außen vor mir gehts hier um das Gedankenspiel) und das ist dann doch irgendwie übertrieben.. oder? 😉

Jaja, das ist schon richtig, ich spiele gerade alle möglichen Negativszenarien durch, das heißt aber nicht zwingend, daß sie alle eintreten müssen, Gott behüte...
DAs mit dem münchner Nobelvorort habe ich nicht mit dem Neid in Verbindung gebracht, sondern mit dem Bild, das jemand diesen Alters mit einem solchen Auto aus so einer Gegend transportiert. Da denkt mit Sicherheit erstmal jeder "von Beruf Sohn", o.ä.
Die "Ökoterroristen" (nettes Wort 😁 ) findet man vielleicht nicht in besagten Vororten, aber diese verläßt man ja auch hin und wieder mal und woanders trifft man die durchaus an. Die nehmen da mit Sicherheit keine Rücksicht auf das Alter des Fahrers.
Wie schon gesagt, ich habe nur die übelsten Möglichkeiten durchgekaut, aber ich hoffe natürlich, daß er seine Ruhe habe wird, ob man diesen völlig understatementfreien Auftritt nun mag oder nicht 😁 .

Zitat:

Original geschrieben von AudiCoupéV6

Ich kenne einen, der hat auch mal erzählt, dass er sich einen Touareg least, wenn er den Führerschein fertig hat. Ratet mal, was er jetzt fährt 😁😁😁

Schön, mal wieder son lustigen Thread zu haben... erinnert mich an den "SL 73 ///AMG"-Thread hier 😁.

Meinst du den in meiner Signatur?

Zitat:

Original geschrieben von taxlaw

Zitat:

Original geschrieben von AudiCoupéV6

Meinst du den in meiner Signatur?

Der aus Deiner Signatur arbeitet doch mittlerweile sicher schon bei ner großen Automobilfirma... Deckname "Chris Bangle" oder so 😉

Echt lustiger Fred mal wieder. Sehr kultig 😁

Viel Leistung + 0 Jahre Fahrpraxis + Posergehabe (nix anderes bezweckt er mit so einem Thread) = Nix gut 😉
Aber vielleicht täusch ich mich ja in dem jungen Mann. Wobei ich sagen muss, dass ich sehr seeeeehr wenige Fahranfänger kenne, die nicht mal irgendwo dagegen gefahren sind. Bei mir hats damals genau 2 Tage gedauert bis ich den ersten unfreiwilligen 360 in ner Wiese hingelegt hab. Zum Glück waren da keine Bäume. Ich war also sicher nicht besser, aber aus Erfahrung wird man klug. Und für die Aktion damals haben 115 PS gereicht. Das ganze mit nem Cayenne... Ich wills mir gar ned vorstellen.

Zitat:

Bei mir hats damals genau 2 Tage gedauert bis ich den ersten unfreiwilligen 360 in ner Wiese hingelegt hab.

Den ersten? Wieviele Modena's haste denn bis heute in die Wiese gelegt? 😉

Nein mir war schon klar, dass damit 360° gemeint waren...aber die Vorlage hat gut in diesen Thread gepasst...

Ich sag nur:

http://aggro-gruenwald.de/

Alles Fake 😉

Deine Antwort