Porsche Cayenne Auslieferung ohne Felgenschutz

Porsche Cayenne

Hallo liebe Forumsmitglieder,

es geht um einen Neuwagen Porsche Cayenne der ab Werk mit 21 Zoll Felgen ausgeliefert wurde.
Es sind 295er Yokohama Advan Sport N1 von Porsche aufgezogen worden die keinerlei Schutz für
die Felge bieten, ohne Felgenschutzkante. Die Felge steht auf Höhe von 5 cm ca. 1 cm über die Reifen
raus, Bordsteinschäden sind vorprogrammiert.
Komischerweise haben aber die bis jetzt gesehenen Vorführwägen von Porsche alle Michelin Reifen drauf
die eine dicke Schutzkante haben.
Ich habe heute mit Yokohama telefoniert, Aussage: Porsche ordert für die Erstausrüstung immer die
billigsten Reifen ohne Felgenschutzkante ???

Wer weiß hier was ?

Vielen Dank ! Gruß Robert

Beste Antwort im Thema

Danke für Deine schwachsinnige Antwort :-(

Spart Euch bitte dumme Sprüche, ist nur Zeitverschwendung !

35 weitere Antworten
35 Antworten

Ganz ehrlich?

Meiner wurde mit Reifen mit Felgeschutzkante ausgeliefert. Vier Tage später hat es mich in einem völlig verblödeten Parkhaus in Luzern bereits erwischt. Trotz Felgenschutzkante. Hinten rechts, an einer überflüssigen Bordsteinkante, die mitten im den Wenderadius des hinteren rechten Rades an der Ausfahrt ragte. Ich möchte nicht wissen, wieviele Felgen dieses Mistteil schon gemordet hat.

Hab' ich aber selbst weglackiert bekommen. Man sieht es nicht mehr. Interessant war aber, das mein PZ und Porsche ca. 10 Wochen gebraucht haben, bis ich den passenden Lackcode hatte. Silber ist eben nicht Silber. Da hab' ich mich ein wenig gewundert. Wenn selbst der Hersteller Wochen braucht, um herauszufinden, wie seine Produkte lackiert sind ...

Liebe Grüße

Ralph

Die Cayenne Vorführwägen haben Conti oder Michelin mit dicker Schutzkante drauf, der Kunde bekommt dann den billigen Japsen Reifen. Wie die Fernseher im Elektromarkt oder die Wurst in der gut beleuchteten Theke. Nach Kauf schauts dann anders aus. Hätte Porsch eigentlich noch nicht nötig oder ???

Die japsen reifen werden übrigens in Fukuschima produziert... Toyo und Bridgestone zumindest...

Zitat:

Original geschrieben von Robby Black Series

es ist nicht mein Fahrzeug, es ist das Auto von einer älteren Dame. Der Porsche Verkäufer
hat ihr diese Felgen aufs Auge gedrückt wegen "besserer Fahrstabilität" ???

Was regst Du dich denn eigentlich so darüber auf?

Es ist nicht dein Wagen, die Käuferin ist volljährig und hat sich selbst für diese Räder entschieden.

Ähnliche Themen

Zitat:

Die Cayenne Vorführwägen haben Conti oder Michelin mit dicker Schutzkante drauf, der Kunde bekommt dann den billigen Japsen Reifen. Wie die Fernseher im Elektromarkt oder die Wurst in der gut beleuchteten Theke. Nach Kauf schauts dann anders aus. Hätte Porsch eigentlich noch nicht nötig oder ???

porsche wird nicht bei der produktion unterscheiden ob es ein vorführer oder direkt ein. kundenwagen wird , das macht dann das pz schon selber

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

Zitat:

porsche wird nicht bei der produktion unterscheiden ob es ein vorführer oder direkt ein. kundenwagen wird , das macht dann das pz schon selber

In der produktion ist aufgrund des produktionsauftrags von Anfang an ersichtlich, ob es sich um ein pressefahrzeug, ein Vorführer, oder ein kundenfahrzeug handelt.

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Die japsen reifen werden übrigens in Fukuschima produziert... Toyo und Bridgestone zumindest...

Na und?

Zitat:

Original geschrieben von craze

Zitat:

Na und?

Keine Bedenken wegen Radioaktivität?

Dann solltest du auch keine Pilze essen...

Zitat:

Original geschrieben von Bim Bam Boris

Dann solltest du auch keine Pilze essen...

Ja das ist auch gefährlich, da muss man aufpassen. Aber beim Gradeausfahren ist Radioaktivität kein Problem. Mit Sprachsteuerung ist Navi- oder Telefonaktivität ja auch möglich. Da kann man schon mal mit einer Hand lenken und am Radio rumspielen. Beim Pilze Essen muss man halt mit dem Knie lenken und wenn was auf die Hose bröselt, besser Messer und Gabel weglegen und zum Wegputzen rechts ranfahren.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von craze

Na und?

Keine Bedenken wegen Radioaktivität?

So ein Krampf!

Leider leben wir in Europa und insbesondere in Deutschland mittlerweile in einer Gesellschaft, die Mathematik, Physik und Chemie nicht mehr als Wissenschaft sondern als Fühl- und Vodoo-Sache betrachtet. Nur so lassen sich solche Äußerungen erklären.

Findet man sein auto schneller im dunkeln, hat dann auch Vorteilen die Japanische. Bei mir kommt der Strom aus die Steckdose.
Um kratzer auf mein Felgen vorzubeugen fahre ich die 18 zoller. Super fahrkomfort und nie problemen mit die Felgen im gelände. Dafür nütze ich diesem Fahrzeug im dreck, wald und wiese nicht nur im Tiefgarage oder Einkaufallee. Aber alle von Porsche zugelassen Reifen sind gut, daran braucht man nicht zweifeln die hätte sonnst längst Produkthaftungsklage. Das kann man in Deutschland nämlich auch ganz gut, mit oder ohne Vodoo.

Zitat:

Original geschrieben von pin_

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

In der produktion ist aufgrund des produktionsauftrags von Anfang an ersichtlich, ob es sich um ein pressefahrzeug, ein Vorführer, oder ein kundenfahrzeug handelt.

okay - dann achtet also porsche noch bei der produktion darauf, dass pressewagen keine leistungsstreuung nach unten haben (eher nach oben) und in der endkontrolle noch mehr geprüft wird - zur not wird mit pu schaum nachgedämmt. bei vorführern werden die reifen belastbarer und felgenschonender ausgelegt und nur derjenige, der so doof ist sich den wagen als kunde zu bestellen muss mit dem restlichen ramsch leben? mag ich gerade nicht glauben!

Bei Pressefahrzeugen wird der Lack speziell aufbereitet.

Zitat:

Hmm, meine 21" mit Contis sehen aber auch nicht anders aus als diese Yokohamapuschen (siehe Bild 1).

Und was der Flankenschutz wert ist, sieht man in Bild 2 (Anm. 19"-Rotorfelge mit Dunlopp Sport Maxx GT).

Img-0265
Foto1
Deine Antwort